Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Posts mit dem Label Unterwegs werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Unterwegs werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 26. Juni 2015

Völlig danieder ...


Seit letzten Sonntag 
liege ich nun entweder im Bett oder wie heute Morgen (da geht's mir besser) auf dem Sofa.  
Fieber, Schnupfen und ein ganz widerlicher Husten. Antibiotika helfen langsam. Alle Termine diese Woche abgesagt, leider auch unser Stricktreff.

Ich fühl' mich schlapp wie lange nicht !

Dabei gibt es viel von der Woche davor zu berichten:

Am Montag, 15.06., hab' ich mich morgens mit einer alten Freundin in Barsinghausen getroffen. War lange nicht in Basche und der gemeinsame Besuch im Stricklädchen (die automatische Rechtschreibung hat da gerade 'Strichmädchen' draus gemacht - ich mach' mir Sorgen!!!) 'Stick und Strick' - klicks mal - blieb nicht ohne Folgen:


2 Knäuel Azteca, eine 8er tunesische Häkelnadel (von KnitPro) und die Anleitung für den
Tunesischen Drachenschwanz

Tunesisch hatte ich bis dahin allerdings noch nie gehäkelt ...


... und die Anleitung irgendwie auch nicht verstanden 

Aber dafür gibt es ja YouTube - ein Klicks hier  - 

An dieser Stelle mal einen großen Dank an all die lieben Leute, die uns Anleitungen kostenfrei auf dieser Plattform zur Verfügung stellen. 
Hat mir schon oft sehr geholfen !!!

*****

Nachmittags hatte uns Katja zum Geburtstagskaffee und leckeren Kuchen auf ihre schöne Terrasse eingeladen. 
Danke noch einmal für den schönen Nachmittag :-)

*****


Am Mittwoch, 17.06. waren mein lieber Mann und ich in Herrenhausens Galerie. Dort wurde eine NDR-Sendung 'Druckfrisch' mit Denis Scheck und Gästen (diesmal Frank Schätzing und Reinhold Beckmann) aufgenommen. Wir waren live dabei. Ein sehr unterhaltsamer Abend - mehr dazu klicks mal hier

*****


Ein weiteres Highlight der Woche war diese Lesung bei Leuenhagen und Paris in Hannover:

Die sehr sympathische Dörte Hansen las aus ihrem großartigen Buch 'Altes Land' und bescherte uns einen heiteren Abend.

Ich hatte das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und war so begeistert bzw. auch so angerührt von der Flüchtlingsproblematik (aus dem Buch: "als Preußen losmarschiert und als Gesindel angekommen") 
Dieser eine Satz hat mich auch sehr über die heutige Flüchtlingssituation nachdenken lassen!

*****

Nun zum Samstag, das war der 20ste letzter Woche:


Kristina und ich sind sehr früh morgens nach Köln gefahren. Ein bisschen Bummeln, nett essen und abends in die Lanxess-Arena zum Konzert von Taylor Swift


97 Trilllliarden verliebte Schlösser an der Hohenzollernbrücke

Wir hatten am Kennedy-Ufer geparkt - dort kann man 24 Stunden für nur 4 € stehen. Über die Brücke kommt man direkt zum Dom und in die Innenstadt


Dein Nippelfisch für immer 
meine Kuschelmaus

(sach ich ma jetz nix zu ;-)))


Mittags in Vapiano am Hohenzollernring - immer wieder lecker :-)


Einmal OMG - dieses wunderschöne Etui-Kleid hab' ich in einem kleinen Lädchen - L Gabrielle - in der Pfeilstraße entdeckt. Ein paar Nadeln hier und da und es passt wie angegossen - leider !!!

Natürlich hab' ich es gekauft. Dieses Traumteil. Und dann hatte ich doch ein bisschen die Hosen voll meinem lieben Mann das zu gestehen. Seine Antwort:

Und wohin willst Du mich einladen?

Nach den Änderungen ist es mir gestern zugeschickt worden und wohin ich meinen lieben Mann einlade, verrate ich Euch später ;-)


Wir haben doch tatsächlich Elsa und Anna in der Schildergasse getroffen. 
Schnell ein Foto für Emily, die den Film so mag :-) 
Die Eiskönigin - ein Klicks


In einer Eisdiele haben wir leckeren Käsekuchen gegessen und aus der Ferne diese beiden beobachtet. Nun er wollte nix von ihren Pommes - hat sie Glück gehabt ;-)))

Aber nun ab zur Bulline - umziehen - ein Stück laufen - und dann ...


... zum Konzert von Taylor Swift - klicks


2 Konzerte in Köln, 15 000 Leute (die Mädels eindeutig in der Überzahl) aus (wahrscheinlich ganz) Europa in der Lanxess-Arena.

Einige Mädels hatten tolle Kostüme genäht und gebastelt mit viel Glitzer, kunterbunt und Lichterketten. Viel Spaß und Riesenfreude kam da rüber - eine Superstimmung.


Kaum zum Aushalten, gleich geht's los :-)


'Cool das Ihr da seid' sagt sie auf deutsch, 


die Arena hebt ab


super Show


und Kristina im Glück ❤️

Hat wirklich Spaß gemacht. Nach dem Konzert sind wir noch die 300 km nach Hannover gefahren. Irgendwie wollte ich lieber nach Hause (hätten ja mit der Bulline auch dort schlafen können), aber ich fühlte mich schon nicht so ganz fit.

*****

Und während wir Spaß haben und uns in Köln amüsieren dreht ein Verrückter in Graz durch und fährt  Menschen um und tötet sogar 3
Fassungslosigkeit -ohne Worte
Liebe Grüße an dieser Stelle an meine liebe Mail-Freundin Sabine

*****

Nun muss ich noch etwas zeigen, was mein lieber Mann letzten Sonntag gemacht hat, also:

Zunächst hat er die Pizza aus der neuen Landlust gebacken:


Spinat-Pizza mit Lachs 
siehe Landlust Juli/Ausgust 2015, S. 57


Zum schicken Foto-Shooting auf  Tellern kam es gar nicht. Die war viel zu schnell weggefuttert. Mega-lecker - sehr empfehlenswert !!!

und dahaaaaan :


hat er uns diesen Chocolate Nemesis ...


... nach diesem Rezept - klicks - gebacken
(Danke Claudia, für Deinen Tipp)

Auch hier gibt's nun nicht das fein drapierte Tortenstück (war und bin ja krank), aber Ihr könnt' Euch ganz sicher vorstellen was zwischen diesem ...


... und diesem Bild bei uns los war.

Der Kuchen ist unglaublich lecker :-)))

Natürlich werden wir die anderen Nemesis-Tipps von Euch (dafür ganz, ganz lieben Dank) auch noch ausprobieren.


Nun erst einmal Schluss.

Liebste Grüße vom Bazillenmutterschiff

Eure Birgit











Mittwoch, 17. Juni 2015

Londen mit Johanna



Freitagfrüh sind wir 2 für ein langes Wochenende nach London geflogen.


Durch den ... 


St. James Park ... 


... zum Buckingham Palace


Mit der Tube Richtung Camden 

Auf meiner London-Liste stand diesmal Loop (Camden Passage Antiques Market) - klicks mal


Feinste Wöllchen über 2 Etagen 


Kann ja kein Mensch dran vorbei ;-)))


Danach gab's eine leckere Stärkung im 'The elk in the woods'. Das Wetter war mild und wir konnten sogar draußen sitzen - richtig nett :-)


Weiter ging's zum Camden Lock Market

Was kann man aus einer Industriebrache machen? 

Einen wunderbaren Kunsthandwerkermarkt zum Beispiel.
Zu dieser Erfolgsgeschichte kann ich Euch diesen Klicks sehr empfehlen.


Am nächsten Tag wollten wir zum Portobello Market in Notting Hill


Vorher haben wir uns aber erst einmal ein kleines Päuschen bei Jamie Oliver gegönnt ...


... und zwar mit diesem Angriff auf die guten Sitten: 
Dieser Schokikuchen heißt irgendwas mit Nemesis und ist zum Sterben lecker :-)))  
Lt. Mitarbeiter soll es das Rezept dazu auf der Homepage geben, hab's aber leider noch nicht gefunden. Vielleicht seht Ihr ja mehr als ich.
Ein Klicks hier


Anschließend sind wir über den Markt geschlendert mit all seinen Lädchen, Schnickschnack, Touristenkram, Schmuck, Vintage-Kleidung, Feines, Kurioses,
Stände mit frischen Obst, Tarts, Wraps
und an jeder Ecke Musik

einfach herrlich :-)


Abends sind wir 2 zum Konzert von 5 SOS - klicks - in die SSE Arena, Wembley gefahren. Das war ein Wunsch von Johanna


Da saß ich nun unter Millionen (ich glaub' nur) Mädels und hab den Altersschnitt deutlich nach oben korrigiert (und mit mir auch noch ein paar andere tapfere Eltern) 
Als die Band auftrat, tobte die Halle - ohrenbetäubend, der helle Wahnsinn :-)

Aber nun mal Schluss mit den Omisprüchen. 
Die australische Band ist gerade auf der Erfolgsspur und macht echt ganz gute Musik!


Sonntag wollten wir in Ruhe verbringen und durch die Parks spazieren


Sehr hilfreich und durchaus überlebenswichtig ;-)


Ampel auch für Pferd und Reiter :-)


Hyde Park  


Dort blühen die Rosen und ihre Begleiter ...


... in einer unglaublichen Pracht ...


... und Fülle.


... ganz wunderbar.


Ein besonderes Geschenk 

Eigentlich könnte ich Euch noch gefühlt Trillionen Bilder mehr zeigen - es ist traumhaft schön :-)


An der Serpentine vorbei ...


... unterwegs tiefenentspannte, verfressene Eichhörnchen ...


... an der Princess Diana Fountain entlang ...


... zum Kensington Palace



Im Park treffen sich die Menschen, machen Picknick, fahren Boot, die Kinder toben in der Fountain oder füttern die Tiere, es wird Fußball gespielt - alles ganz entspannt.

Einfach schön :-)

Als Kind durften wir Grünanlagen nicht betreten, war das nicht furchtbar und völlig blöd ???


Unser Spaziergang hat uns noch mal nach Notting Hill zu Jamie Oliver geführt. 
Pizza Bianco mit Salat - lecker und zum guten Schluss das letzte Stückchen nur für uns:

Tataaaa !!!


Schokokuchen - auch heute OMG!!!


Zurück per Tube bis Westminster, noch ein letzter Blick auf Big Ben ...


... und London Eye

Schnell die zwischengeparkten Koffer aus dem Premier Inn geholt und ab per Tube zur allerletzten Sehenswürdigkeit


Tower-Bridge 

Und nun ist unsere Reise zu Ende. 

Zeit zu zweit in dieser Stadt ❤️ war schön.

Ein paar interessante Infos uvm. findet Ihr u. a. bei London Town - ein klicks

Sehr liebe Grüße zu Euch 

bye-bye

Eure Birgit