Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Posts mit dem Label Sticken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sticken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 6. Juli 2015

Vent de Noroit ...


... heißt Nordwestwind

und der bläst bisweilen ganz schön heftig in der Bretagne

Dies entzückende Stickbild (von DMC - Stickereien von Danielle Gouriou-Curie - hab' dazu diesen Link im www gefunden) hatte ich 2003 während einer Wohnmobiltour durch die Bretagne in Concarneau - klicks - entdeckt. 


Werner hat gerade diese beiden Bilder eingescannt. 2003 waren wir digital noch nicht unterwegs :-). Schaut mal, Kristina und Johanna wie klein die beiden da noch waren: Nini 9 und Hanna 7 ❤️


Nach dem Urlaub hatte ich gleich mit der Stickerei angefangen - ein Persönchen war fertig geworden ... tjaaaaa und dann ruhte dies Projekt sage und schreibe ....


... 12 Jahre ...


... bis ich endlich so richtig Lust hatte ...


... es fertig zu sticken. So kann's kommen !

Und jetzt freu' ich mich sehr.

Noch ein feiner Bilderrahmen und dann ist's perfekt :-)

Warum das nun so lange gedauert hat ? Ich habe keine Ahnung und auch egal, nun ist's ja fertig ;-)

Liebe LeserInnen, 
ich danke Euch sehr für Euer Interesse. Danke für Eure sehr netten Kommentare, darüber freu' ich mich sehr.

Ich wünsch' Euch eine feine Woche 

Eure Birgit





Montag, 17. November 2014

Verregneter Sonntagnachmittag ...

... ist doch kein Problem :-)


Erst hab ich den Rand ...


... des Läufers sehr sorgfältig und wieder mit Lupenlampe umgenäht - nun ist er ganz fertig :-)))

und anschließend ...


... bei Kaffee und Kuchen (Pflaumenmus-Mandelkuchen aus dem Buch Zucker, Zimt und Liebe)


... endlich mal das Herbstkit von Supercraft ausgepackt ...


... und mit Hilfe der beigefügten Anleitung und des Videos bei Brigitte.de - klicks mal hier -
gefaltet, ...


... gepustet ...


... und mich dabei vor Lachen kaum eingekriegt :-)

Das macht einfach nur Spaß und gute Laune



1 Würfelchen von 10 für ...


eine Lichterkette


Total hübsch ❤️


Ich will muss jetzt Fenster putzen 
(ich bedauere mich gerade sehr ;-)

eine ganz feine Woche Euch allen

Eure Birgit









Donnerstag, 13. November 2014

3 - 2 - 1 FERTIG !!!

Heute Morgen in Garbsen :


noch 3


noch 2


noch 1


FERTIG !!!


Ich hab's geschafft - überpünktlich :-)))


Der Läufer 'Sternenpracht'
135 Squares in 6 Farben und vielen, vielen Tagen und ich hüpffreu' mich so :-)))
klickst auch mal hier für mehr Infos.

Ich bin soooooo happy - Ihr könnt's Euch kaum vorstellen. 
Nun muss ich noch den Rand umnähen und bügeln 

Das war eine Wahnsinnstat

 und ich muss gestehen, zwischendurch wollte ich auch gar nicht mehr dies Jahr fertig werden.
Wenn ich da nicht irgendwie meinen ganz persönlichen Ehrgeiz geweckt hätte ...

Denn zur Belohnung wollte ich uns dies Jahr einen
2. Brokatengel von Wendt und Kühn kaufen, aaaaaaber erst wenn der Läufer fertig ist !!!

Siehste - geht doch :-)


Dieses Hübschchen haben wir schon ein paar Jahre. Der
2. Engel sieht so auf - klicks  mal 

Zusammen sind auch Engel weniger allein ❤️

Sehr liebe Grüße zu Euch

Eure Birgit





Dienstag, 16. September 2014

Meine blaue SternStunde


Vor 2 Jahren war ich bei der 'Nadel und Faden' in Osnabrück. 

 Eine tolle Ausstellung rund ums Handarbeiten - so vielfältig, dass man's gar nicht aufzählen kann. 

Ganz besonders hab' ich mich über die Wiederentdeckung von Bahmann gefreut, die mit einem reichhaltigen Stickangebot vertreten waren.

Vor vielen Jahren gab's bei uns in der Karmaschstraße in Hannover 'Liesel Bahmann' - ein feiner, kleiner Laden für dänisches Kunsthandwerk, Porzellan und Stickereien. Leider machte der irgendwann (ich glaube Mitte/Ende der 1990er) zu. Ich hab' das sehr bedauert!

Tolle Überraschung, dass es Bahmann noch gibt und zwar in Worpswede. Und wie sollte es anders sein: auch Online


Ich konnte am Stand nicht an der Stickpackung 'Sternenpracht' für einen Tischläufer vorbei - es ging einfach nicht !!! 


Das Motiv entsteht indem man den Hintergrund ausstickt. Der Messepreis war seinerzeit deutlich günstiger und so kam das Schätzchen mit :-)


Vor 2 Jahren hatte ich die ersten 10 Quadrate von der Mitte aus gestickt, aber irgendwie hatte ich dann noch 10 000 andere Dinge drumherum ...

Im letzten Jahr hatte ich im Herbst das Adventskalender-Quilt genäht, ...


Aber dies Jahr hab' ich mir fest vorgenommen, den Läufer zur Adventszeit fertig zu haben. Ohne Lupenlampe geht's leider nicht, das macht die Sache nicht einfacher. 

Am 1. September war Start. Täglich möchte ich 2 Quadrate schaffen. 
Insgesamt sind es 135 Quadrate à 17 x 17 Kreuzstiche. 

Bis zum 1. Advent sind es noch 74 Tage und 105 Quadrate muss ich noch. 

Ob die Rechnung aufgeht ???

Die Antwort ist supereinfach :
Wenn nicht, naja - dann eben nicht ;-)))

Die diesjährige 'Nadel und Faden' in Osnabrück findet an diesem Wochenende statt:

klicks mal hier - 

Ich würd' ja gerne hin. 

Sehr liebe Grüße von der Terrasse, 
hier ist's noch mal sonnig und warm

Eure Birgit