Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Posts mit dem Label Malen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Malen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 10. März 2016

Lilly


Als wir zum Jahreswechsel 2011/12 Johanna in Neuseeland besuchten, musste ich natürlich ein paar Wöllchen mitbringen. In einem kleinen Wollladen in Aukland entdeckte ich das feine, kuschelige  'Supreme Possum Merino' ein Klicks


Lange lag es - wie das so ist


und nun bin ich gerade am Aufräumen, Ordnen und Sortieren


Dabei entdeckte ich, das 'Lilly' aus dem schönen Buch 'Edle Maschen' ganz wunderbar zu dem Possum-Garn doppelt verstrickt passen müsste.

Tja, und was soll ich sagen ...


Stimmt - ein wirklich schönes Stück ...


... und auch noch kuschelig warm (Knöpfe: Jim Knopf)

Wieder ein absolutes Freu-Teil. Dazu hab' ich mir in dunkelblau die Hose gekauft. Ich finde - eine feine Farbkombi.

Ich kaufe ja eigentlich sehr gern das passende Garn zum Modell, weil ich mich meistens ja auch in das Modell so wie gesehen (Schnitt, Farbe, Material) verguckt habe.

Allerdings räum' ich ja gerade mein Zimmer auf (eine zwar lästige, aber wohltuende Aktion ;-) und hab' dabei so einige Dinge entdeckt, die ich gern noch verarbeiten möchte. Ich hab' bei dieser Arbeit aber auch ganz klar für mich entschieden, wenn mich irgendwas wirklich nicht mehr interessiert, dann wird es eben aussortiert.

Ein bisschen Wollfasten passiert dabei auch gerade.
Ist ja schon enorm, was ich so im Laufe der Zeit angesammelt habe ... Ich möchte gerade mal schau'n, was ich aus meinen Vorräten so alles machen kann.
Liebe Woll-Dealer/innen - keine Sorge - der Anfall geht ganz sicher auch wieder vorüber ;-)))

Viele Projekte, die ich machen wollte und bevor ich anfing, war eigentlich schon wieder die nächste Idee da und das alles bevor das gerade aktuelle Projekt überhaupt fertig war.
Bisschen (naja vielleicht ein bisschen sehr) viel ;-)

Ist ja voll das Outing - mein Mann amüsiert sich sicher gerade beim Lesen ;-)))
Lieb' Dich trotzdem !!!

Bei meinen Büchern geht's mir ähnlich:

Viel aussortiert und weitergegeben. Wobei es einige Bücher gibt, die ich mal anfing zu lesen, aber aus irgendwelchen Gründen nicht zu Ende.

Also eine 2. Chance den halbgelesenen Worten:


Die Bücher waren mal vor einiger Zeit angefangen und nicht beendet - nun hatten sie die 2. Chance:
Das himmlische Kind von Heinrich Steinfest
Nullzeit von Juli Zeh
Rabenliebe von Peter Wawerzinek
Alles Glück kommt nie von Anna Gavalda
(alle Links führen zu Amazon)

Erst hatte ich hier auch Kommentare geschrieben, fand ich dann aber unnötig - deswegen sind se wieder wech :-)


Nun hat Julia Francks 'Die Mittagsfrau' ihre 2. Chance


Als Abschluss möchte ich Euch so gern noch zeigen, was wir montags nach dem Kindergarten gerade  so machen.
Im Augenblick hol' ich Emily montags vom Kiga ab. Wir essen, spielen einen Moment und dann malen wir und zwar in dem schönen Malbuch 'Secret Garden' von Johanna Basford.

Wir malen zusammen. Jede wie sie es kann. Es ist ganz erstaunlich wie Emily immer sorgfältiger malt und auch die Stifte wieder einräumt. Sie nimmt sich die Zeit. Wenn's passt sind Johanna und/oder Kristina auch dabei. Johanna malt in ihrem eigenen Buch und Emmi malt mal hier und mal da. Platz ist für alle. Und es macht allen Freude.

Das ist wirklich Entspannung und Stille.

Danach ziehen wir uns an und bringen die Minimaus zu Fuß nach Hause.

Unbeschwerte, wunderbare Zeit ❤️

Mir geht es ganz gut.
Das letzte CT hat gezeigt, dass die Metastasen rückläufig sind und es in meinen Lungenflügeln nicht mehr so desaströs aussieht.

Das ist doch was, oder :-))))

Leider habe ich seit langem Schmerzen an meiner rechten Rippenseite und zunächst hat das eine Ärztin auch als Nervenschmerzen durch die Chemos ferndiagnostiziert (ich liebe Ferndiagnosen) und das kommt leider vor. Ich hatte jedenfalls immer arge Schmerzen beim Husten, beim Hinlegen. Es puckert, wenn ich mich anstrenge - fürchterlich! Wieder Sorgen !!!

Beim CT letzte Woche kam jetzt heraus, dass ich an der Stelle 3 Rippenbrüche habe. Wahrscheinlich vom schlimmen Husten. Also da waren wir sehr erleichtert, dass nicht wieder etwas Schlimmes mit der Lunge ist, aber trotzdem einigermaßen geschockt waren wir schon.

Reißt nicht ab, aber ich hab' beschlossen mich auf die Seite der guten Dinge zu stellen :-)))

Unterkriegen kommt gar nicht in Frage !!!


Liebe, sonnige Grüße Euch allen und herzlichsten Dank für die vielen, sehr lieben Grüße

Eure Birgit










Dienstag, 19. Januar 2016

Winter Wonder


Immer wieder besonders hübsch:
Die Zaubernuss im Winterkleid


Ein 'Sunart' - klicks - hat schwer zu tragen


Fette Henne ganz in weiß


einfach traumhaft schön, diese Schneelandschaft


... und ich ausmale mal wieder ein bisschen -
das macht einfach Spaß

Die Blutwerte sind besser, so dass morgen wieder Chemo-Tag ist. Bin froh, dass es weitergeht.

Ich grüße Euch alle sehr herzlich. Habt Dank für die lieben Wünsche. 

Sie tun uns so gut :-)

Eure Birgit

Ach ja, meine lieben Leser/innen, eins muss noch gesagt werden :

Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer !

 hat Kristina vorhin im www gefunden - entzückend und so wahr :-)))




Freitag, 24. Juli 2015

Ein Malbuch für ...


... mich :-)


Enchanted Forest von Johanna Basford - ein Klicks


Die wunderschönen Zeichnungen ...


... nach Lust und Laune ausmalen ...


... macht solchen Spaß, ist so wunderbar sinnbefreit und tut einfach gut :-)

Manchmal sitze ich einfach hier in unserem Sommerhaus 

und (aus)male

so was von stressless, so was von unnütz, so was von herrlich :-)))

Sehr empfehlenswert !

Ich wünsche Euch allen ein feines Wochenende. Morgen sollen wir hier in Niedersachsen ordentlich weggeweht werden (Orkanböen). Sollte das tatsächlich der Fall sein ...

... nun denn:

ES WAR NETT MIT EUCH  ;-)))

Eure Birgit

PS. Meine lieben Leserinnen, ich danke Euch sehr für die Kommentare zum letzten Post