Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Donnerstag, 26. Januar 2012

Missliche Lage


Heute Vormittag entdeckt im Gartenteich: Mein Frosch - die arme Sau - in Not und ge(er)froren


Nun ja, anstatt ihn zu bergen, hab' ich ihn sensationslustig fotografiert :

.... Abgründe tun sich auf ....


Diese Trilogie von Anne B. Ragde hat es mir im Augenblick angetan:

Das Lügenhaus, Einsiedlerkrebse und Hitzewelle

Das 2. Buch hab' ich gerade gelesen und freue mich auf heute Abend, wenn ich das 3. anfangen kann. Keine Weltliteratur, aber liebenswerte Charaktere ohne Gebrüll einfach zum Wegschnökern :-)

Was schreibt die 'Brigitte' dazu: "Nach dem Rezept für einen Bestseller gefragt, hat die Norwegerin Anne B. Ragde gesagt: 'Du darfst auf keinen Fall über drei Brüder auf einem Schweinezüchterhof in einem Kaff bei Trondheim schreiben.' Sie hat gelogen"


Im Augenblick stricke ich für die ganze Familie Socken. Im Urlaub hab' ich damit angefangen und die waren dann auch ein feines Mitbringsel aus Neuseeland für Sascha, Patricia, Ina und Emily. Sicher viel besser als der Urlaubs-Klimbim, den man so zu kaufen kriegt und mit dem die Daheimgebliebenen so gar nix anfangen können.

Werners sind auch schon fertig. Nun bekommen Kristina und Johanna noch (je) ein Paar und zum Schluss werde ich mir aus allen Resten ein Paar Kringelsocken stricken :-)



Und dann hab' ich da noch meinen feinen Kauf aus Auckland:

500 g Possum Garn (40 % Possum, 50 % Merino, 10 % Seide - 210 m/50 g)

Daraus möchte ich mir so eine kurze, weite Kastenjacke machen :-)

Eigentlich sollte zuerst ein 100.000 Bilder Post kommen, aber ich hab' Anfang der Woche erst mal alle Bilder gesichtet, sortiert und aufbereitet. So eine Digitalkamera klickst sich leicht. Wieviele Filme hätte man wohl früher für so eine Reise mitgenommen? Sicher nicht um 1.060 Aufnahmen zu machen ;-)

Der Urlaub war einfach nur schön und ich werd' immer mal wieder ein paar Bilder zeigen. So ist's, glaub' ich, eine feine Sache.

Sehr liebe Grüße an Euch
und vielen lieben Dank für alle Kommentare - ich freu' mich so darüber!

Birgit









Dienstag, 17. Januar 2012

Wieder da :-)))


Abendessen ganz oben im Skytower, Auckland, in 190 m Höhe

wunderbarer Rundumblick, weil sich das Restaurant auch noch dreht!


Sehr, sehr lecker - mmmmmmmmmh!!!


Abschied aus Neuseeland Samstag Nacht 23:59 (MEZ 11:59) ging's los


über Hongkong - 12 Stunden später (im Hintergrund seht Ihr unsere Maschine)


und London/Heathrow - noch mal 12 Stunden später (und hier mussten wir leider 4 Stunden auf den Anschlussflug nach Hannover warten) - wir sind alle wirklich tierisch kaputt! 


Am Sonntagabend, 15. Januar, 21:20 Uhr ganz wirklich mitteleuropäischer Zeit
sind wir müde, aber wohlbehalten und ganz glücklich in Hannover gelandet

Und zu Johannas größter Freude waren ihre engsten Freunde zum Flughafen gekommen


Müdigkeit .... keine Spur :-)


Endlich wieder alle zusammen

Sascha, Patricia, Kristina uuuuuuuuuund Johanna


Eine wunderbare Reise und Bilder gibt es bald, wenn ich die Zeit finde alles zu sortieren (das ist echte Schwerstarbeit ;-)

Die letzte Woche war hier auch schon wieder ordentlich was los.  Mit Jetlag zur Arbeit, Schule, Schülerpraktikum. Gefühlte einhundersiebenundachtzig....tausend Maschinen Wäsche waschen, das Kind neu einkleiden (hier ist Winter!), einkaufen und, und, und ...

Der Alltag hat uns wieder - puh ;-)

Ich schicke Euch sehr liebe Grüße

Birgit














Freitag, 6. Januar 2012

Auckland


Gestern sind wir in Auckland angekommen. Unser letztes Ziel dieser wunderbaren Reise. Hier ein schöner Blick auf die City von der Fähre nach Devonport. Morgen werden wir als krönenden Abschluss im Restaurant des Sky Towers in 190 m Höhe zu Abend essen.


Am Fähr-Hafen von Auckland haben wir eine 1 1/2-stündige Hafenrundfahrt für morgen Mittag gebucht und dazu Tickets für die 15-minütige Überfahrt zur Halbinsel Devonport erhalten.

Fähranleger Devonport heute Nachmittag - absoluter Hüpf-Freu-Faktor :-)))

Strickerinnen haben hier guerillastrickmäßig das Geländer des Fähranlegers bestrickt. Hab' im Netz dazu diesen Link gefunden:



Tässchen Tee gefällig ?


Handschuhe aus Schweden


Wäsche von Sarah


Mit soviel Liebe gestrickt, gehäkelt, gestickt - sooooooooo toll :-)


16. Stock über den Dächern von Auckland - nettes Plätzchen zum Stricken !


Morgen, Samstag, 23:59 Ortszeit (Samstag, 11:59 MEZ) fliegen wir zurück

Auckland - Hongkong - London - Hannover


Für Euch alle liebe Neujahrsgrüße und die besten Wünsche

bis bald

Birgit



100.000 Bilder Post folgt natürlich ;-)