Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Posts mit dem Label Dies und Das werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Dies und Das werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 7. August 2015

Notarzt !


Quelle: HAZ Leine-Zeitung

In Garbsen hat Günter Geier Station gemacht. 
Von Beruf ist er Puppen- und Bärendoktor. Seit 55 Jahren reist er herum und verarztet Puppen aus Porzellan, Zelluloid und Kunststoff, Teddybären, Stofftiere und sogar Marionetten. 

Bitte mal ganz groß!!!

IN DER HEUTIGEN WEGWERF-SCHNELLER-HÖHER-WEITER-ALLES-NEU-WELT GIBT'S DAS NOCH !!!


Einen kleinen Patienten hatte ich auch für ihn:
Meinem lieben, alten Teddy fehlte schon lange ein Auge. 


Also sind wir in die 'Praxis' gefahren.


Diagnose: 1 Auge fehlt, dann braucht Teddy 2 neue Glasaugen.
Kein Problem, Klebchen auf den Bauch und morgen früh bitte den kleinen Patienten wieder abholen.

Wir kamen ein wenig ins Gespräch:
Eigentlich möchte Günter Geier schon längst in den Ruhestand (mit 75 Jahren verständlich und gesundheitlich geht's ihm leider auch nicht so gut), aber leider findet sich kein/e Nachfolger/in. Er wünscht sich sehr, dass seine 'Praxis' weitergeführt wird. Eine Herzensangelegenheit für ihn.

Vielleicht findet sich ja noch jemand. 
Im www findet Ihr viele Beiträge und Bilder - klickst da bitte einfach mal selber unter Puppendoktor Günter Geier


War doch gar nicht so schlimm, kleiner Teddy ❤️

Wie mein Teddy zu mir kam:

Als ich ca 8 Jahre alt war, wünschte ich mir zu Weihnachten von meiner Oma ganz, ganz sehnlichst einen Teddy. Am Weihnachtsabend klingelte mein Opa das Glöckchen und wir alle durften ins Weihnachtszimmer eintreten. Da lag ein schöner Wintermantel mit Webpelzkragen für mich über dem Sessel, aber leider weit und breit kein Teddy. Sicher hatten meine Mutter und Oma das vorher besprochen und sicher war der Mantel auch wichtig und richtig, aaaaber ... 

... ich war doch ziemlich traurig .

Nun war's bei uns so, dass meine Oma immer am 6. Januar zum Kaffee kam. Traditionell der letzte Tag, an dem der geschmückte Weihnachtsbaum in der Stube stand. Danach wurde er abgeschmückt. 

Als Oma kam, brachte sie mir Teddy mit und ich war glücklich.
Das habe ich nie vergessen und Teddy ist bis heute bei mir. 




Ich wünsche Euch ein feines Wochenende

Eure Birgit












Mittwoch, 20. Mai 2015

Das Leid der Loks



Hat bei all den Bahnstreiks auch schon mal jemand an die armen Loks gedacht ???

Bitte klickst unbedingt mal hier !!!

Viel Vergnügen :-)))


Das Miniaturwunderland (youtube) schreibt dazu:

Und der 9. Streik folgt sogleich. Diese TRAURIGE Version von Peter Schillings „Major Tom“ haben wir zum aktuelle Streik über Nacht gebastelt und gesungen. Derzeit wird viel über entnervte Fahrgäste, mögliche Megastaus, die Hochkonjunktur der Fernbusanbieter und vor allem über einige Frontgockel geschrieben und diskutiert. Die wahren Leidtragenden wurden aber bisher vollkommen vernachlässigt. Abertausende Züge weilen einsam und verlassen in den Depots, vergießen ölige Tränen und träumen von besseren Zeiten. Damit ist jetzt Schluß: über Nacht wurde den Zügen eine Stimme verliehen. Wir raten jedem dem Klagelied der Züge genau zuzuhören und diesen zu verbreiten. Sonst proben sie selber noch den Aufstand und fahren VÖLLIG FÜHRERLOS…. 

Viel Spaß beim Schauen und vielen Dank an Peter Schilling, Peer Music für die völlig unbürokratische und schnelle Hilfe, Philipp Lang für den Gesang und all unsere Modellbauer, die über Nacht dieses kleine Meisterwerk geschaffen haben.

Lyrics:
1. Strophe
Gründlich durchgecheckt
Steh ich da
Und warte auf den Start
Alles klar
Experten streiten sich
Um ein paar Euro
Grube hat da noch
Ein paar Klagen doch
Claus will nicht hör’n

2. Strophe
Konnektivität
Geht g’rade flöten
Mein Lokführer kommt nicht
Läuft rum mit Tröten
Hallo GDL,
könnt ihr mich hören
wollt ihr unser Glück
denn so zerstören? Doch
schon wieder Streik

Refrain
Jetzt hebt ihr ab und
Völlig lahmgelegt
Im Bahnbetriebswerk
Steh ich wieder
Völlig führerlos

3. Strophe
Der Lokschuppen ist voll
Schon seit Tagen, Der
Major findet’s toll
hat Fernbus--‐Aktien
Auch Grube ist erlöst
Dank der Lokführer
Die trifft jetzt der Frust
Denn die GDL
Macht wieder Streik

Refrain 2
Jetzt mach ich Ernst und
Völlig ungestört
Fahr ich raus und
Stell die Weichen
Völlig führerlos
Völlig ungebremst
Endlich frei sein
Fahr ich selber
Wie ich wi – i – ill!


Liebe Grüße

Eure Birgit

Donnerstag, 5. März 2015

And the winner is ....

Ich hab' am Gewinnspiel vom Atelier Claudia Wersing (die Hofwerkstatt in Blender klicks hier) teilgenommen und ...

GEWINNSPIEL : Sei mit dabei und SHOOTE MIT UNS 
am Mittwoch, den 4.März 2015 auf einem 100Jahre alten Rittergut in Dörverden bei Verden an der Aller
Teilnahmeregel : Beitrag liken und gewinnen
...Mehr anzeigen


Alle Teilnahmebedingungen zum Nachlesen
CLAUDIAWERSING.NET
Gefällt mir ·  ·  · 71


... gewonnen :-)))

Ich hab' mich riesig gefreut. Gern sollte ich auch meine Töchter mitbringen. Kristina hat sich trotz Superklausurenstress' die Zeit genommen und mich begleitet.

Wir waren natürlich sehr gespannt wie solch' ein Shooting abläuft.



In den Räumen des Gutshauses Lohhof bei Dörverden wurde für ein Noro Herbst/Winter Strick-Heft geshootet. Hier seht Ihr women at work.

Fotografin, Stylistin, Makeup-Artistin, kurzzeitig war auch die Layoutern da, mittendrin Noro Top Designerin Claudia Wersing und an der Uhr Model Ina (Chapeau - trotz der lausigen Kälte, sehr professionell und immer ein Lächeln auf den Lippen)

Nicht zu vergessen Fr. Wersings Mama, die sich um das leibliche Wohl gekümmert hat und  Mitarbeiterin Petra, die unermüdlich versucht hat das Kaminfeuerchen mit einem Fön am Leben zu erhalten. Ach ja, und das Mädchen für alles, die nette Praktikantin.

Kurze Anmerkung: 
Ich hab' die Modelle retuschiert. Die bleiben bis zur Veröffentlichung des Heftes natürlich ein Geheimnis ;-)


Letztes Handanlegen für den nächsten Shoot


Noch mal ein bisschen Puder und das Oberteil perfekt gestylt


Letzter Shoot im Kasten: 
Alles klappte wie am Schnürchen


Eine bibbernde Kristina - leider war es sehr sehr kalt 

Trotz der Kälte - völlig schnurzpiepegal - hat es uns wahnsinnig Spaß gemacht mal hinter die Kulissen schauen zu können. 

Uns hat auch die Stimmung beeindruckt: 
Sehr professionell, kein lautes Wort, sehr harmonische Zusammenarbeit, stressless 

Danke noch einmal an Claudia Wersing für die wunderbare Idee


Sehr liebe Grüße

Eure Birgit



Montag, 19. Januar 2015

Mephisto

sorry - leider unscharf
Am Samstag und Sonntag bot der Ballhof in Hannover eine besondere Kulisse für 30 junge Menschen 


In Zusammenarbeit der Jungen Oper Hannover und der Zürcher Hochschule der Künste haben die jungen Leute sich zu mehreren Gruppen zusammengetan und anhand von Mephisto-Zitaten ca. 20minütige Stücke erarbeitet.


Verstörend, zerstörend, bizarr, nachdenklich


hier seht Ihr (unsere liebe ;-) Johanna am Cello, neben ihr Rebecca an der Harfe.
Das Bild bot Harmonie und Wohlklang bis die beiden aufeinander losgingen, sich die Kränze vom Kopf rissen, mit Ketchup bespritzten, mit Eier bewarfen und Musikinstrumente (nicht diese!) mit Wut zerstörten


Glückliches Ende 2er Powertage voller 'Bosheiten'


Einen Bericht könnt Ihr auch in der heutigen HAZ auf Seite 5 lesen

Unter der Leitung von Jonas Egloff (dies ist seine Masterarbeit Theaterpädagogik) haben sich die jungen Darsteller in ihrer Freizeit zusammengefunden und über mehrere Monate anhand von Mephisto-Zitaten wie z. B.:

"Ich gebe dir, was noch kein Mensch gesehn"

"Die Zeit ist kurz, die Kunst ist lang"

"Ich bin der Geist, der stets verneint!"

"Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war"

"So ist denn alles, was ihr Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element"

ihre Stücke erarbeitet.

Jede Gruppe hatte ein Notizbuch, in dem alle Gedanken und Ideen festgehalten wurden und aus denen dann die Konzepte für die einzelnen Stücke entstanden. Das Interesse war groß und dadurch entstand schon nach kurzer Zeit ein echter Teamgeist. 

Es hat uns sehr begeistert - bitte mehr davon !

Einen feinen Wochenanfang

Eure Birgit




Mittwoch, 10. Dezember 2014

Ein Schal für's Leben


Johanna wollte unbedingt Stricken lernen, damit sie sich diesen Schal stricken kann


Entdeckt in der Brigitte Nr. 23 

die Aktion 'Ein Schal fürs Leben' 
eine Kooperation mit Save the Children, Brigitte und Lala Berlin -
klicks unbedingt bitte mal hier


Erst ein Übungsstück:
1 Knäuel Baumwolle, Maschen anschlagen, einige Reihen kraus rechts, dann glatt rechts und einige Reihen Perlmuster

und da hatte sie den Bogen schon raus - supertoll :-)


Für mehr  Kinderräume (Child friendly Spaces) damit traumarisierte Flüchtlingskinder für ein paar Stunden am Tag das sein können, was sie sind:
Kinder !


Das Wollpaket
und natürlich hab' ich auch mitgemacht !

Save the Children - klicks bitte mal hier


Liebe Adventsgrüße 

Eure Birgit

Mittwoch, 1. Oktober 2014

These Socks are ...


... made for Johanna


quietschebunt


und schön warm


❤️ 



Die Zutaten: 
2 Stränge Marmorfarben von Dornröschen-Wolle klicks mal und die Anleitung von eliZZZA klicks mal

Irgendwie bin ich letztlich auf den alten Song (1966) von Nancy Sinatra gekommen: 

'These boots are made for walking' klicks mal 

 pass bloß auf !!! 

Da kannste einfach nicht die Füße (und Nadeln) stillhalten und biegst Dir den Text wie's Dir gerade gefällt ;-)

In diesem Sinne:

Are you ready, socks ???

Liebe Grüße Euch allen

Eure Birgit

Wir feiern dies Jahr 25 Jahre Wiedervereinigung, das macht mich richtig froh







Samstag, 20. September 2014

Still und leise !


Wir haben hier bei uns einen total lieben DHL-Auslieferungsfahrer. Wenn er ein bisschen Zeit hat, dann klönen wir über die Paketauslieferung hinaus noch ein bisschen. Er hat für unseren Toni immer ein Leckerli  parat. Toni liebt ihn :-)

Gestern Nachmittag war ich nicht zu Hause als der Fahrer kam. Das bestellte Paket hat er (wie mit uns abgesprochen) in unsere Garage gestellt und auf dem Paket ...

... ein Leckerli für Toni.

Ganz sicher hat sich in den letzten Jahren das Miteinander verändert. Keine Zeit mehr für den anderen. Tunnelblick für's Eigene. Arbeit, Arbeit, Arbeit ! 

Schneller - höher - weiter

Umso schöner ist es, wenn da mal einer ganz still und leise einfach nur eine kleine Freude macht.

Das ist für mich eine riesige Freude.

Ich wünsch' Euch ein ganz feines Wochenende

Eure Birgit

Montag, 8. September 2014

Hamburg


Am Samstag sind wir  zum Wollfest nach Hamburg gefahren. 

Rechtsdrehend sind das Ira (Lehmi), Katja (Olli), meine Wenigkeit (Birgitchen), Steffi (Teufelsweib), Karin und die Frau hinter der Linse Toby (Toblerone)

Ganz lieben Dank an Toby für die Organisation und  auch an Ira für's Ticket besorgen

Um 8 Uhr hatten wir uns 'unterm Schwanz' in Hannover getroffen. Mittags waren wir mit Steffi in Hamburg verabredet. Sie hatte sich für uns alle angestellt, tapfer durchgehalten, sich hineingestürzt ins Getümmel für Eintrittskarten und Überraschungs-Wollfestbeutel. 

Dank' Dir dafür sehr herzlich, liebe Steffi !



Viele Aussteller, feine Wöllchen in herrlichen Farben, Zubehör und Klimbim. 
Stars am Stricker(innen)himmel, Vorträge für Wissbegierige, Kurse für Strebsame und genug Stuhl oder Rasen zum Handarbeiten und nicht zuletzt, auch für's leibliche Wohl war gesorgt. 

An dieser Stelle ein dickes Lob den Organisatoren/innen

Das war super - Chapeau !!!

Natüüüüürlich - wie es eben so ist ...


... hab' ich dann auch promt diesen hübschen Pullunder ...


... bei Nature's Luxury entdeckt. 


Ich hab' mir die Wolle bestellt und vorab schon mal die Wöllchen für die Blüten auf dem Rückenteil bekommen. Die Anleitung dazu findet man in der neuen Verena. 
Sehr sympathisch die Eheleute Jully. Ich werd' im Internet-Shop bestimmt öfters mal reinschauen.


Bei meinem Rundgang hab' ich bei der Nadelwerkstatt dieses freche Exemplar von einem Strickrock entdeckt. Der machte sich superklasse um seine Trägerin. Gestrickt aus 100 % Alpaka von SandnesGarn ...


Musste ich in anthrazit haben :-)


Demnächst !!!  ;-)

Liebste Grüße zu Euch

Eure Birgit















Freitag, 1. August 2014

Ferien


Hallo meine Lieben,

wir machen ein paar Tage Urlaub

Liebe Grüße

Eure Birgit

Montag, 14. Juli 2014

Weltmeister



Waaaaaahnsinn, die Jungs haben's geschafft


unglaublich spannendes Spiel und ein geniales Tor

Supiiiiiiiiiiiiiiiii :-)))))



Liebe Grüße 

Eure Birgit


Mittwoch, 9. Juli 2014

7 : 1

(Quelle: Google)

Deutschland : Brasilien 

Was war das gerade ????

Der Waaaaaahnsinn und nun sind wir (ja, ich auch  !!!) 

im 


FINALE 


Liebe Grüße

Eure Birgit




Freitag, 4. Juli 2014

Tor Tor Tor !!!


Abendbrot im Sommerhaus pünktlich zum Anpfiff

Frankreich : Deutschland


und nun sind wir (also ich auch!) im Halbfinale

Suuuuuuuuupi :-))))

Eigentlich bin ich kein großer Fußballfan, aber bei EMs und WMs hält's mich irgendwie nicht auf dem Stuhl. 

Liebe Grüße 

Eure Birgit

Samstag, 10. Mai 2014

Muttertag



Lasst Euch herzen und habt morgen einen schönen Tag


Liebste Grüße 

Eure Birgit

Montag, 21. April 2014

Happy !





Zum Mitfreuen, Mittanzen, Mitlachen, Mitsingen - ach was, einfach alles

Ich wünsche Euch feinste Ostertage

Eure Birgit


Samstag, 16. November 2013

Die immer noch saublöde Idee und der ultimative Stricksocken Swagger


Dieser Raufaserrollputz muss runter im Treppenhaus und zwar alles !!!

Wir schruppern wie blöd mit Spachtel Stück für Stück. Dieses Pickelzeug muss runter und anschließend sollen die Wände schön glatt geputzt werden.

Eine Arbeit ist das !!!!




Was aber der Oberhammer und der Brüller und überhaupt einfach nur klasse ist,

hört Euch mal diesen Song auf youtupe an:



bitte,  bitte unbedingt mal klicksen



(Danke Kristina für's Entdecken und Rüberschicken )

Viel Spaß Ihr Lieben

Eure Birgit