Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Montag, 28. Juli 2014

Anouk


Anouk 


aus dem Heft 'Simply Crochet' von Debbie Bliss 


Nicht mit dem Original-Garn sondern mit der Seta von Lang Yarns gehäkelt
50 g/120 m - 100 % Seide (400 g mit 3,5er Häkelnadel)


Äääääh, Birgit - das ist irgendwie peinlich !!!
Für GNTM ist es 40 Jahre zu spät und mit den geschürzten Lippen klappt's auch nicht

uuuuuund ganz ehrlich,

muss das jetzt hier in aller Öffentlichkeit ....


Ja, sorry, liegt wahrscheinlich am Wetter - muss Heidi eben ohne mich auskommen :-)


Ihr seht, ein Pulli mit Spaßfaktor

das gefällt mir :-)


Françoise, Anouk und Puderrosa 

meine Lieblingsteile


Seid sehr herzlich gegrüßt

Eure Birgit







Donnerstag, 24. Juli 2014

Das Warten hat ein Ende ...


Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mein Post
vom 13. Juni 2013. Wenn nicht, dann klickst doch mal 


Nun sollte Françoise doch fertig werden


128 kleine Squares - Fäden vernäht, Squares zusammengehäkelt, Schultern ausgearbeitet, Umrandung gehäkelt, Knöpfe angenäht ...


Viel Arbeit und eigentlich auch ganz hübsch, aber leider zu groß! 

Ich hab' mir wirklich keine Gedanken gemacht, sondern munter drauflos gearbeitet (ach, das passt schon !)

Wie man auf dem 1. Bild dieses Posts erkennt, ist der Pulli eher leger geschnitten. Das mag ich wirklich ganz gern. Seit letztem Jahr habe ich allerdings ein paar Kilochen abgenommen, so dass aus dem 'leger' nun eher ein sehr 'leger' geworden war. 


What ever - jammern nützt nix!

So hätte ich den Pulli totsicher nicht angezogen. Aaaaalso hab' mit einem sehr, sehr langen Gesicht alles wieder aufgeribbelt/-getrennt. Hab' von jedem Vorderteil eine Längsreihe à 8 Squares abgenommen und 2 vom Rückenteil. Dann alles wieder zusammengenäht, die Schultern angepasst, die Umrandung gehäkelt und die Knöpfe angenäht.

Und nun ...

... gehört Françoise ...


... ganz sicher ...


... zu meinen Lieblingsteilen :-)


Liebste Grüße Euch allen

Eure Birgit

Dienstag, 15. Juli 2014

Abi 2014


Nun hat's auch unsere Kleene geschafft :-)

Herzlichen Glückwunsch, Johanna

Wir freuen uns so sehr mit Dir









Nicht nur die weltmeisterliche Feierfreude war bei uns dies Wochenende Thema 

sondern 

ganz, ganz, ganz besonders

Johannas bestandenes Abitur


Nun haben wir nach 4en doch tatsächlich kein Schulkind mehr


Sehr, sehr liebe Grüße

Eure Birgit






Montag, 14. Juli 2014

Weltmeister



Waaaaaahnsinn, die Jungs haben's geschafft


unglaublich spannendes Spiel und ein geniales Tor

Supiiiiiiiiiiiiiiiii :-)))))



Liebe Grüße 

Eure Birgit


Mittwoch, 9. Juli 2014

7 : 1

(Quelle: Google)

Deutschland : Brasilien 

Was war das gerade ????

Der Waaaaaahnsinn und nun sind wir (ja, ich auch  !!!) 

im 


FINALE 


Liebe Grüße

Eure Birgit




Freitag, 4. Juli 2014

Tor Tor Tor !!!


Abendbrot im Sommerhaus pünktlich zum Anpfiff

Frankreich : Deutschland


und nun sind wir (also ich auch!) im Halbfinale

Suuuuuuuuupi :-))))

Eigentlich bin ich kein großer Fußballfan, aber bei EMs und WMs hält's mich irgendwie nicht auf dem Stuhl. 

Liebe Grüße 

Eure Birgit

Mittwoch, 2. Juli 2014

Hilfe - Schnecken !



Zauberhafte Clematis


Lauschiges Plätzchen bei den Hortensien - ich will jetzt endlich hier mal Sommer !!!



Unser Sommerhaus wird zur Zeit ...


... von einem Grüppchen Helix Catania bevölkert


Die gute Nachricht: sie sind friedliebend, schleimen nicht rum und fressen auch nix an

Dieser Schnecki (seine Freunde nennen ihn Superman!) ist - glaube ich - der Anführer


Das ist Maja (sie glaubt ernsthaft sie wäre eine Biene!)


Das ist Retro (steht total auf diese superhässlichen 70er Jahre Braunorangesofas - Auaaaaa)


und das hier ist Manni - der totale WM-Fan
Bei den Deutschland-Spielen wäre er fast vom Tisch gefallen - ging gerade noch mal gut !

Diese Schnecken'plage' weitet sich aus. Ich hab' das mal eine Weile beobachtet. 

Ganz sicher: Es braucht Catania, 3er Häkelnadel, Füllwatte und Nähnadel !

 Und - schwuppdiwupp - wieder eine neue Schnecke

Gefunden bei Natas Nest - Klicks mal

Extrem sinnfrei mit großem Spaßfaktor 

Ich grüß' Euch herzlichst
 und geb' die Hoffnung nicht auf, 
denn ab morgen soll's hier sommern :-)))

Eure Birgit