
Sonntag, 30. Mai 2010

Mittwoch, 26. Mai 2010
Unser 19. Stricktreff - Masche für Masche ein schöner Abend
Sonntag, 23. Mai 2010
Freitag, 21. Mai 2010
Sonntag, 16. Mai 2010

Hallo mit Sonnenschein am 1. Tag
viel Zeit zum Handarbeiten, Bücher blättern, Tauschen, Lernen, News, Klönen, herzlich Lachen - einfach nur total nett :-) .
Im Schwarzwald angefangen: Eva wollte einen Citron stricken. Super Idee - da mach' ich doch gleich mit :-) .
Lecker, lecker - ich hab' die Tage viel zu viel und immerzu gegessen ;-)
Großes Vergnügen und viel zu schnell der AbschiedAm Mittwoch-Morgen waren wir 4, Christine, Helga, Christine und ich, von Garbsen aus gestartet. 560 km lagen vor uns. Wir alle haben uns so auf diese Tage gefreut und es war auch wirklich ganz besonders. Die Freude am Treffen, die Leichtigkeit im Umgang miteinander und die Liebe zum Handarbeiten war unser gemeinsames Thema. Davon haben wir alle ungemein profitiert.
Danke liebe Eva für Deine wunderbare Idee, den Mut, sie umzusetzen und die Organisation, Deine Herzlichkeit hat mich sehr berührt.
Dank auch an alle Teilnehmerinnen - Eure Warmherzigkeit und Euer Lachen waren wunderbar.
Montag, 10. Mai 2010
Zum 7. Mal lädt Ellen zum Kreativtag ein und ich bin nun zum 3. Mal dabei :-).
'Sehnsucht nach Venedig'
.
Es hat mich derart angesprochen - irgendwie fühlte ich mich wie diese Person. Ich hab' mir dieses Bild für stolze 230 DM gekauft obwohl ich ziemlich wenig Geld hatte.
.
Aber hier: Bolerojacke - Schulana Heft Crealana Nr. 24/Mod. 2 gestrickt mit Schulana Supercotton (70 % Baumwolle/30 % Poly-Elastil, 50 g = 90 m) mit 6er bzw. 7er Nadel schnell gestrickt
.
und auch ein kleiner Ring für mich. Gehäkelt wie im vorigen Post beschrieben - allerdings mit Häkelröschen
.
Feine Begleiter für meinen nächsten Besuch in Venedig ...
.
*****
.
Vielen lieben Dank, liebe Ellen, für diesen Kreativtag. Es hat mir sehr viel Freude gemacht.
.
Liebe Grüße Birgit
Sonntag, 9. Mai 2010
Und für alle, die auch heute nicht die Finger von der Handarbeit lassen können:
Dienstag, 4. Mai 2010
dieses wunderschöne Stück. Aber leider bin ich noch nicht so weit. Diese Kette diente als Vorlage während des Kurs, nach der wir 4 Teilnehmerinnen unsere Perlen fädeln konnten. Das Material war in der Kursgebühr enthalten.
Eine ganz interessante Technik, garnicht so schwer (sieht man mal davon ab, dass hier Wurstfinger auf Miniminiperle trifft und das auch noch mit gewachstem Faden ;-) mit der sich auch ausdrucksstarke Kettenanhänger, Ringe uvm. fertigen lassen.
In der kleinen Runde hat das viel Spaß gemacht. Ich glaub', ich werde mir mal ein Buch dazu gönnen .... Hat eine von Euch bereits mit dieser Technik Erfahrungen und kann mir vielleicht ein feines Buch empfehlen???
*****
An dieser Stelle möchte ich mich sehr, sehr, sehr bei Euch für die vielen lieben Kommentare zu 'Renate's Beutel' bedanken. Das Teil ist der Hit und ich freu' mich, dass es auch einige nachgestrickt haben. Lieben Dank auch an Renate, die die geniale Idee zu diesem Beutel hatte.
Sehr liebe Grüße Birgit
Sonntag, 2. Mai 2010