Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Samstag, 30. März 2013

I, rabbit !


Hasen, Hasen und ... Hasen


Die Anleitung für diese kleinen, süßen Dinger hab' ich aus der Anna 03/2009


Einfach nur zum Freuen


Häschen im Sonnenbad
(so war's letzten Dienstag, gerade schneit es aber wieder bei uns!)


Dies kleine Körbchen hat der Osterhase für Emily versteckt :-)))

Meine Lieben,

ich wünsche Euch von Herzen feine Ostertage.

Eure Birgit





Montag, 25. März 2013

Ton - Steine - Scherben ...


... ein bisschen 'kaputt machen'.


... und wieder zusammensetzen.


Das macht aus einem Metalltisch ...



... einen superfeinen Hingucker ♥




Gudrun, Karin und ich
trafen uns letzten Freitag zum Mosaikkurs bei Suse Michel . Danke, liebe Karin, dass Du einfach mal nachgefragt hast, ob ich auch Lust und Zeit habe -

Jaaaaaaaaaa, sehr gerne !!!

Und ganz besondern Dank an Suse
für Ihre vielen guten Tipps, die reichliche Versorgung mit Kaffee, Tee und superleckerem Apfelkuchen und Ihre Engelsgeduld :-)

Gemosaikt hatte ich noch nicht - war ganz schön aufregend.
Ich hatte noch einen verpackten Metalltisch vom Schweden im Keller. Höchste Zeit dem Teilchen mal meine Aufmerksamkeit zu schenken. Und wenn ich den verhunze - kein Problem. Also los:

 In Suses Garage gibt es unzählige Fliesen und getöpferte Schätze in noch mehr Farben. Ich hatte silber/graue Fisch-Borte entdeckt und damit war dann meine Farbwahl klar:

Weiße und schwarze Fliesen, schwarze Kiesel und Silbernuggets. Mit dem Hammer wurden die Fliesen zerkleinert, mit Baukleber auf das Metall geklebt und mit grauer Fugenmasse verfugt. Das Muster entstand einfach - ich kann's gar nicht erklären - so .

Ich bin davon total geflasht und hab' schon als nächstes ein Gartenprojekt vor Augen. Die Idee schwirrt mir schon lange im Kopf herum, hatte mich aber bis jetzt nicht getraut:

Unser Brunnen (ein oller, total hässlicher Brunnenring) muss schöner werden :-)))

Mach' ich !!!


*****


Hier zeig' ich Euch den fertigen Möbius (schau mal voriges Post) - naja, Möbius ist ja ein bisschen geschummelt. Du strickst einen Schal und nähst Anfang und Ende verdreht zusammen.


Aber das ist mir sowas von wurscht - der sieht nämlich einfach nur klasse aus :-)))


Ich schicke Euch liebe Grüße aus dem sonnigen, kalten und sehr windigen Garbsen.
Eure Birgit












Dienstag, 19. März 2013

Hallooooo - ich bin jetzt dran !!!



Schneetreiben am Sonntag


Der Ofen gibt wohlige Wärme, Teechen und ganz nett auf dem Sofa

mit

Strickzeug

Muss der Garten halt noch warten ;-) 

Möbius nach der Anleitung Modell 2 'Möbiusschal' aus dem Noro-Heft Herbst 2012 (klicks z. B. hier). Ich stricke nicht mit dem angegebenen Garn sondern mit:

4 Knäuel Noro Silk Garden (superschön!!!)
nach Muster stricken, verdreht zusammennähen, fertig...

... OK, bin noch nicht ganz fertig ;-)

Liebe Grüße aus
- was sagt der Himmel ??? - Oh, man ... - grauuuuuu, kalt ... - hat getaut, wird totsicher wieder schneien -
Hannover

Eure Birgit






Freitag, 15. März 2013

Frühling, sofort ! .... bitte


Letzte Woche hab' ich tatsächlich bei strahlenstem Sonnenschein auf der Terrasse gesessen. 
Käffchen, Stück Kuchen, Schmöker - einfach nur nett.
Schaut' dabei bitte mal auf den kleinen Glaspiepmatz (siehe Pfeil), ... 


... denn diese Woche sieht's bei uns nun so aus ...


... und der kleine Piepmatz ??? Och nööööööööö, Mönsch!!!


(Quelle Google)

Grumpy Cat bringt's auf den Punkt!

Los jetzt, Früüüüüüüüüüüühling !!!!



Falls es doch noch Frühling geben sollte, bin ich auf jeden Fall vorbereitet:

Meinen Seidenrock

hab' ich mir nach einem Schnitt von Zwischenmaß genäht.


Ein eher schlichter Bahnenrock, die Abbildung haut einen auf den 1. Blick nicht gerade um, aber ...



...  aus dieser wunderschönen Seide in dieser Wahnsinnsfarbe und nicht so lang ist er total toll !



Schnittmuster und Stoff hatte ich im letzten Jahr bei stoffreich in Hannover-Linden gekauft. Sehr enthusiastisch bin ich daran, aber dann hatte ich irgendwie keine Traute mehr.
Bekleidung hatte ich früher schon öfters mal genäht, aber aus Seide ... ???
Das ganz, ganz Tolle bei 'stoffreich' ist, dass man dort sein Projekt in einem 3stündigen Nähkurs fertigstellen kann. Mit sehr kompetenter und wirklich netter Unterstützung von
Fr. Friedmann hab' ich meine Angst vor der Seide verloren und munter drauflos genäht. Ganz fertig bin ich in den 3 Stunden nicht geworden. Da hab' ich mich einfach eine Woche später noch einmal zu einem 3-Stunden-Kurs angemeldet. Dann war wirklich alles komplett - sogar mit Futter - fertig.
Das war so super, kann ich einfach nur empfehlen.
Und weil das so gut geklappt hat, hab' ich mir doch noch ein Schnittmuster und Stöffchen geleistet:
Ein Blazer - für mich in schwarz
Vielleicht krieg' ich den ja selber hin und wenn nicht, weiß' ich ja wo mir geholfen wird :-)
*****
Letztlich hatte ich Euch ein paar bunte Wöllchen gezeigt, aber nicht verraten was daraus werden soll. Das mach' ich auch diesmal nicht - bööööööööööööse !!!
So viel verrate ich aber: Es ist auch .... rosa, es ist nix mit Voodoo und es hat tatsächlich ...

... innere Werte :-)))
Die Spannung steigt !!!!!!!!
Meine Lieben, ich danke Euch von Herzen für die vielen, vielen total netten Kommentare zu meinem Strickmantel.
Bin ganz platt und hab' mich riesig gefreut.
Herzliche Grüße zu Euch
Eure Birgit








Donnerstag, 7. März 2013

Ummantelt




Mein Strickmantel ist fertig




Mein XXXXXXXXXL-Projekt

Aus der Filati Handstrick Herbst/Winter 2012/13 Modell 24

Garn 950 g 'Alta Modo Cocoon' in anthrazit von Lana Grossa




Einfach nur schön ...




... weich und  wohlig warm



Dank an Euch
für die lieben Durchhalte-Mutmach-Worte

Ich bin sooooo happy, das könnt' Ihr Euch gar nicht vorstellen :-)))


Nun hab' ich ja mit Schrecken festgestellt, dass ich wirklich lange nicht mehr gepostet habe, Möööönsch !!!

Aber es war einfach viel los

Ich schick' Euch sehr herzliche Frühlingsgrüße 

Eure Birgit