... oder auch 'ganz schön was los'
Ich find'die Olympia von Lana Grossa einfach nur klasse. Für Loops ein tolles Garn: 3 Knäuel, 40 Maschen Patentmuster, verdreht zusammennähen, fertig.
Diese 4 verschenke ich an ♥♥♥♥
Diese Boshis sind bzw. werden auch verschenkt ♥♥
Gestrickt, gehäkelt und gekauft - geschenkemäßig hab' ich dies Jahr nix ausgelassen ;-)
Zum 1. Mal mit Emily Kekse backen - fast 2-jährige Minimäuse sind einfach nur süß :-)
Und wieder Bascetta-Sterne basteln
Johanna, 17-jährig und unser Nesthaken, fragte, ob ich Zeit hätte mit ihr und 2 ihrer Freundinnen Sterne zu basteln - NATÜRLICH hab' ich das, und zwar sehr gern !!!
Papier und Lichterketten hab' ich - wie immer - bei Semmler in Hannover gekauft. Letzten Mittwoch haben wir dann gebastelt. Ich fand's toll und ich glaube, den Mädels hat es auch gefallen. Johanna hatte sich dabei sehr viel vorgenommen: Sie wollte 10 kleine Sterne (1 Blatt 7,5 x 7,5 cm - 30 Blatt pro Stern braucht's!!!) für eine 10er Lichterkette basteln. Zusammen haben wir das super hingekriegt: Sie hat gefaltet - ich gesteckt.
Findet Ihr nicht auch, es sieht superschön aus :-)
Dies Jahr hatte ich endlich auch mal wieder Zeit Kekse zu backen. Gerade richtig für ...
Letzten Mittwoch hatte ich meine Strickgruppe 'Maschenzauber in Garbsen' zu mir ins Sommerhaus eingeladen. Ein wirklich schöner Abend mit Strick und Klön und Keks und Tee. Für die liebevollen Geschenke bedanke ich mich noch einmal an dieser Stelle. Und falls Ihr in der Nähe wohnt, dann könnt' ihr sehr gerne teilnehmen - jeden 3. Dienstag ab 19 Uhr in Garben - siehe Link.
Zum guten Schluss mal wieder ein paar Bilder von Toni.
Toni liebt meinen Handarbeitskram. Wann immer da was auf dem Boden liegt oder steht, liegt er da irgendwie drauf. Hier diese feine Strickgedöns-Tasche von Lehmi (die Ideen von ihr - absolut der Hammer !!! - bitte unbedingt mal den Blog klicksen).
Liebe LeserInnen,
ich danke Euch für Euer Interesse an meinem Blog. Vielen lieben Dank auch für all die sehr netten Kommentar. Ich freu' mich immer wieder einfach total darüber. Manchmal - wie gerade jetzt - ist so viel los bei uns, dass ich es einfach nicht schaffe, Euch persönlich zu danken.
Falls ich vor Weihnachten nicht mehr poste, wünsche ich Euch und Euren Lieben von Herzen
alles, alles Liebe und Gute zum Fest
Eure Birgit
Siehste wohl !
(Dank an Karin - der Sticker ist genial:-)
