Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Posts mit dem Label Perlen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Perlen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 31. Januar 2015

Hundertmillionen Perlen, Teil 3


Der Januar gehört den Perlen und hier seht Ihr nun
das 3. und letzte Stück der Wird-Sammlung


Splendid Crystal Cone 
von Christine Palesche-Hesse klicks mal bitte hier


Aufwändig - aber die Mühe lohnt sich

ein separater Ring wird gefertigt und eingesetzt


der Körper wird reichhaltig mit Perlen umfädelt


am obere Abschluss blinkert ein schöner Rivoli 


Geschafft :-)


ein hübsches ...


... Schmuckstück


Perfekter Schmücker für den Besuch im ...


... Staatstheater Hannover

Anna Karenina - klicks bitte hier

hat uns sehr gut gefallen !


So, nun ist wieder Platz in der Perlenkiste ...



... für neue Projekte :-))))


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

hier ist's verschneit - ganz außergewöhnlich in diesem Winter

Liebe Grüße

Eure Birgit






Mittwoch, 21. Januar 2015

Hundertmillionen Perlen, Teil 2

Mein verperlter Januar geht in die 2. Runde

Corrugated Sawtooth 
(was so viel heißt wie welliger Sägezahn)

von Sandfibers - klicks bitte hier


Die Sache mit dem Anfang und dem Zauber
oder 
rutscht mir ja nicht weg ihr Perlen !

Das Chart
Reihe für Reihe von rechts und von links - 4 Seiten lang


Farbkombi schwarz/gold


Hände begucken gibt Streit ...


och nöööö !


ist ja mehr das Handgelenk ;-)


und einfach nur, nur schön :-)))

Irgendwann trug Christine dieses Armband (auch in schwarz/gold) bei Seeperlen

Ich fand das soooo toll - MUST HAVE !!!

Christine hat mir die Perlen zusammengestellt, ich hab' mir die Anleitung bei Etsy gekauft
und dann lag das gute Projekt einen ganzen Herbst lang

Siebenundachtzigtausend andere Ideen und was weiß ich - also alles ganz normal

Wenn ich mir eins für dies Jahr 2015 doch vorgenommen habe, dann ein paar feine (gut abgehangene ;-) Projekte fertigstellen. 

Der Januar gehört den Perlen

Teil 3 folgt - Ihr dürft weiterhin gespannt sein

Habt' einen schönen Tag, hier ist es sonnig und klirrekalt

Eure Birgit





Donnerstag, 15. Januar 2015

Hundertmillionen Perlen, Teil 1


Chaton meets Tilas

So hieß der Kurs mit Christine Hesse-Palesche bei den Seeperlen in Hannover im Herbst 

klicks mal hier


Aus all den vielen Perlentütchen entsteht so nach und nach ...


... dieses bildschöne Collier ...


... und schmückt auch noch ungemein

soooo schön - freut' mich total ❤️

Ich hab' da so einen - wie soll ich sagen - Perlenstau ;-)

Schöne Projekte - MUST HAVE!, 
aber dann fehlt die Zeit, die Ruhe, oder, oder, oder 
(diese Situation ist Euch sicher nicht unbekannt)

Dies Projekt ist Teil 1 meines verperlten Januars. Ihr dürft gespannt sein wie's weitergeht!

Sehr liebe Grüße

Eure Birgit










Sonntag, 12. Oktober 2014

Chaton meets Tilas


Nach langer Pause hab' ich endlich mal wieder mit Perlen gearbeitet:

Ein Kurs bei Seeperlen in Hannover

Chaton meets Tilas 

mit Christine Hesse-Palesche  klicks mal hier


mein Arbeitsplatz zu Hause


Stein für Stein (es werden 27 Chatons eingefasst) wächst das Collier - ich freu' mich sehr darauf

Christine hat uns 5 Frauen am Kursabend mit viel Fachwissen, Engelsgeduld und ihrer ganz besonders herzlichen Art begleitet. 

Gestern war ich beim Perlentreff bei Seeperlen und hatte endlich Zeit wieder an der Kette zu arbeiten und was noch viel schöner war: Ich konnte einige Perlerinnen kennenzulernen. Natürlich brachte jede auch ihre feinen Schmuckstücke mit. Bei einigen hab' ich schon Schnappatmung bekommen ;-)

Viel Spaß gehabt - ganz wunderbar

Seid lieb gegrüßt

Eure Birgit

Freitag, 22. November 2013

Warm, mummelig und ...


... einfach nur schön


3 Knäuel 'Angel' von Debbie Bliss für diesen feinen Schal

Schaut mal auch hier - klicks mal


Und weil dieses Muster soooooooo'n Spaß macht und man ja Schals sowieso nie genug haben kann 
und
ich von einem anderen Projekt noch 3 feine Knäuelchen über hatte, stricke ich den Schal mit 3 Farben, pro Reihe wechselt, noch mal ...


... und im Stash hab' ich doch tatsächlich (na sowas aber auch ;-) diese traumhaft nachtblauen Schönheiten (wieder)gefunden, da könnte ich doch auch noch ............

Naja OK, der Anfall wird sicher auch wieder vorübergehen :-)))

Alles ist (und wenn nicht - wird) gut !


Johannas Pulli wird auch allmählich klicks mal - allerdings kann ich immer nur ein paar Reihen stricken. Diese 15er Baumstämme machen mir Probleme mit den Daumen (leider hab' ich in beiden Rizarthrose und das ist saublöd und gar nicht schön!)



Am 12ten,  hatte ich einen Peyote-Kurs bei Seeperlen in Hannover besucht. Ich hatte diese Technik zwar schon einmal ausprobiert, aber wollte das ganz gerne noch mal machen.
Es war wirklich super :-))

Am Sonntag drauf hab' ich dann mit Kristina und Johanna gefädelt:

Und nun schaut doch mal was die beiden Feines selbst kreiert haben:


Johannas Ring


Kristinas Ring
Ich find's so klasse ♥♥♥
Alles Liebe zum Wochenende
hier ist es derart grau, bäh und kalt - da geh' ich gleich wieder in mein Treppenhaus schruppern (oder doch lieber Schal stricken ???)
bis dann
Eure Birgit









Mittwoch, 6. November 2013

Schon wieder Diamonds ...


Medici


Es ist soooo schön und opulent und vielleicht auch ein ganz ... ganz klein bisschen kitschig (aber echt nur ein bisschen !!!) und jetzt fertig und ich liiiiiiebe es !!!


Es trägt sich übrigens ganz wunderbar ...


... beim Nähen :-)))

Schablonen, Stöffchen, Kaffee

mmmh - isn' hier los ???

Davon später mehr !

Liebe Grüße zu Euch

Eure Birgit
















Montag, 14. Oktober 2013

Die Eifel, Koblenz und eine echt blöde Idee



Letztes Wochenende waren wir in der Eifel.

Zeit zu zweit - Entspannung - gutes Essen - ein schöner Spazierganz zum Gemünder Maar


Auf dem Rückweg ein Abstecher nach Koblenz
Als ich Werner fragte ob ich mal ein extrem spießiges Foto von ihm hier am Deutschen Eck machen soll, fragte ein Nebenstehender ob er evtl. von uns beiden ein extrem spießiges Foto machen solle:

Jaaaaa - soll er :-)))


Mit im Gepäck hatte ich meine neue Strickjacke


Richtig nettes Teil - freu' mich total darüber

Design Claudia Wersing ( näheres zur Jacke - klicks bitte hier)


Hier zu Hause haben wir neben ...



... den wunderschönen Herbstimpressionen im Garten ...


... völlig bekloppte Ideen wie z. B. ...


... im ganzen Treppenhaus den über 20-jährigen Flüssig-Raufaser-Anstrich zu entfernen, also mühselig abzukratzen mit nem Spachtel und zwaaaar ... alles !!!

Bescheuert - jaaaaa, aber ich kann dieses pickelige Zeug einfach nicht mehr sehen !

Zum Glück gibt's hinter der Zimmertür auf dem Bild auch noch nettere Ideen:


Für die stillen Momente - ich fädel' das 'Medici' von Sabine Lippert ...

... und auch mein Projekt 'Eins am Tag' ist schon zur Hälfte fertig :-)))
Ich schick' Euch liebe Grüße
 und bin dann mal wieder am Kratzen ;-)
Eure Birgit




Donnerstag, 12. September 2013

Diamonds are ...


... are a (old) Girls' best friend
 
In der letzten Woche war ich in Hannovers Altstadt unterwegs und hab' mir endlich mal die Zeit genommen um bei
 
 
vorbeizuschauen. Man tritt ein und die Zeit ... bleibt draußen :-)
 
Wunderschöner Laden mit Perlen und noch mehr Perlen und Zubehör und kompetenter Hilfe u. a. von Tina (Perlen vor die Säue) und Zeit beim Zusammenstellen eines Projektes
 
Armband 'Baroque Dimensional' von Sabine Lippert - HABEN MUSSSSS !
 
 
 
Ich hab' zwar schon Ketten gehäkelt (vor gefühlt 100 Jahren), aber noch nicht so gefädelt.
 
Also echt KEINE AHNUNG !!!
 
Aber die Anleitung war so ausführlich und klar, dass ich das wirklich (auch mit der RAW-Technik - Hülfe was ist dassss????) gut hingekriegt habe
 
 
Hat so einen Spaß gemacht
 
 
 
Das Klunkerchen bekommt nun noch einen Verschluss und dann ist es fertig :-)))
 
An dieser Stelle muss ich aber mal unbedingt eine Warnung aussprechen!!!
 
Perlen fädeln hat ein unwahrscheinlich großes Suchtpotenzial
 
In der Zwischenzeit war ich auf Sabines Blog unterwegs und brauchte dann unbedingt noch Perlennachschub für das 'Medici' ;-))
 
 
 
 
Mit diesem Blumengruß
 
(den wunderschönen Strauß hab' ich zum H♥chzeitstag - "Werner, Du brauchst aber keine Blumen kaufen!!!", "Nein, nein - mach' ich auch nicht!" - bekommen)
 
schicke ich Euch sehr liebe Grüße
 
Eure Birgit