Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Mittwoch, 30. Juni 2010

Lieben Dank
Habt lieben Dank für all die tröstenden Worte per Kommentar, Mail oder auch bei Ravelry.
.
Eure Anteilnahme rührt mich sehr!
.
Unsere Felicia wurde von einem Mitarbeiter des Kleintierkrematoriums Im Rosengarten aus der Tierklinik abgeholt. Sie wird allein kremiert (was für ein Verb!) und ihre Asche in einem speziellen Karton an uns geschickt. Wir werden sie bei uns im Garten begraben.
.
Ich muss gestehen, darüber hatte ich mir vorher nie Gedanken gemacht.
.
Liebe Grüße Birgit

Freitag, 25. Juni 2010

Abschied von einem lieben Tier


27. August 2003 wurde unsere Filli geboren. Schau' mal hier. 1 Tag alt und so winzig
7 Wochen und 6 Tage: Eine liebevolle Aufzucht und lustige Babyzeit mit all ihren Geschwistern
8 Wochen: Willkommen in unserer Familie. Wir holen sie ab. Sehr aufregend war das für sie und auch für uns
Fußball WM 2006 - die spinnen die Menschen

als völlig vernachlässigter Hund weiß man jede Aufmerksamkeit zu schätzen ;-)
Sylt 2006

2006 - durch Italien mit dem Wohnmobil

einfach nur nett im Garten

2007 - neuer Familienzuwachs: Filli wird Tonis Ersatzmama

... und lässt sich allerhand gefallen

Venedig 2007
Spaziergang am Kanal

ein Nachmittag im Garten
Sylt 2009 - Wasser war ihr Element und mit den Mädels schwimmen einfach supersuperschön

Retriever fressen alles außer Stacheldraht - hier versuchte sie es mit Hypnose: Komm' liebes Brot - komm zu mir ;-)

Meine Fuß-OP im Spätherbst 2009 - was ist das???

Seit ein paar Wochen war unsere Felicia irgendwie verändert. Sie kam nachts nicht mehr zu uns hoch ins Schlafzimmer, mochte nicht mehr zum Mittellandkanal spazieren, legte sich fast nur noch ab und übergab sich häufig nach dem Fressen. Die Tierärztin konnte nix feststellen. Sie verordnete MCP-Tropfen um eine mögliche Magengeschichte zu beruhigen. Die Blutuntersuchung ergab keinen Aufschluß, auch eine mögliche Borreliose konnte nicht festgestellt werden. Vielleicht ein Fremdkörper? Wir warteten noch ein paar Tage ab. Sie erbrach sich nicht mehr so häufig. Eine Besserung? In der letzten Woche wollte sie nicht mehr fressen. Die Tierärztin wusste keinen Rat und empfahl uns zur Röntgenuntersuchung zur Tierklinik Barkhof in Nienburg. Gestern beim Röntgen und anschließenden Ultraschall sah man gleich eine ungute Stelle an der rechten Niere und empfahl eine OP am nächsten Tag. Eine leise Hoffnung, die Lunge hatte keine Metastasen.
Heute um 14 Uhr ist unsere Felicia operiert worden. Nur 20 Minuten später rief man mich an. An der rechten Niere hatte sich ein sehr großer Tumor gebildet, der auch schon mit dem Darm verwachsen war. Auch die linke Niere war nicht mehr in Ordnung.
Die Befürchtungen von gestern haben sich bestätigt. Die Entscheidung war klar.
Unsere Hündin ist noch während der OP eingeschläfert worden.
Wir hatten eine schöne Zeit mit ihr. Sie war eine sehr liebevolle, geduldige Hündin mit solcher Lebensfreude. Ende August wäre sie 7 Jahre alt geworden.
Felicia wird uns wirklich sehr fehlen.
Traurige Grüße Birgit

Mittwoch, 23. Juni 2010

Unser 20. Stricktreff - Masche für Masche ein schöner Abend


am Dienstag, 22. Juni, mit Anne, Sophie, Heike, Angela, Monika, Sabine, Renate, Karin, Toby und Marion

am Dienstag, 22. Juni
mit Anne, Sophie, Heike, Angela, Monika, Sabine, Renate, Karin, Toby und Marion
... und es hat tatsächlich geklappt:

Wir konnten im Garten sitzen.

Wir hatten viel zu erzählen und zu schmausen, denn Monika und Renate hatten beide allerköstlichsten Käsekuchen mitgebracht


ach ja, gestrickt haben wir natürlich auch ;-)))

Ich freu' mich jedes Mal auf diese liebe Runde. Mal sind wir noch mehr, mal weniger. Nie gibt es ein böses Wort. Ehrlich sind wir schon miteinander, es wird nicht nur gnadenlos gelobt (wär' ja auch ziemlich doof). Wir geben uns Tipps, helfen einander, können wunderbar miteinander lachen oder auch mal sehr ernst werden.

Ist einfach schön :-)

Sehr liebe Grüße zu Euch Birgit

Sonntag, 20. Juni 2010

.
Hier die Januar- , Februar- und März-Muster - schau mal genauer hier.
..
und nun die Muster April, Mai und Juni
.

April: Saplings (Schössling)
Mai: Evenstar Flower (Inspiration nach Arwen's Evenstar aus 'Herr der Ringe')
im Juni: Low Tide (Ebbe)
Perlen wie kleine glitzerde Wassertropfen

Ein Hauch - ganz zart

Gefällt auch Johanna ziemlich gut - muss ich mir um meinen! Schal Sorgen machen ...???
Monat für Monat ein neues Muster. Feines Lace mal mit Noppen oder Perlen, 1-,2-,3- und sogar 4-fache Umschläge oder auch auf Vorder- und Rückseite besonders gestrickt. Immer wieder sehr spannend, durchaus herausfordernd ;-) und nie langweilig!
Nun sind wir bei der Hälfte dieses wirklich schönen Projektes angekommen und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüße Birgit

Mittwoch, 16. Juni 2010

Lange hat es diesmal gedauert bis sich die 1. Rosenblüte traute, aber dann ....
Golden Celebration
Evelyn

Mayor of Casterbridge
Othello
Rosarium Uetersen hat schon den halben Rosenbogen geschafft
Colette

Rampler im Apfelbaum
Königin von Dänemark


Louise Odier
Edenrose
Madame Hardy
Marliacea Rosea
Vorne Charles Austin
Heritage


Kater Carlo
Kristina hilft bei der Blütenernte

Eine Schale voller Blüten

für Rosenmarmelade
mmmmh
Lecker!!!!
Mein Garten ist ein einziges Blütenmeer - eine Farbenpracht und es duftet ganz wunderbar :-) - das ist einfach unglaublich!!!
Für mich soll's rote Rosen regnen - mir sollen sämtliche Wunder begegnen .... (Hildegard Knef)
Oh ja, und bitte nicht wieder aufhören damit ;-)

Ich schick' Euch allen einen wundervollen Strauß Rosen - wenn Ihr mögt, kopiert Euch die Collage sehr gern :-)
Nachtrag: Wer Interesse an dem Rezept für die Rosenmarmelade hat, einfach kurzer Kommentar mit Email-Adresse, ich schick's dann gerne zu !
Liebe Grüße Birgit