Abschied von einem lieben Tier
27. August 2003 wurde unsere Filli geboren. Schau' mal
hier. 1 Tag alt und so winzig
7 Wochen und 6 Tage: Eine liebevolle Aufzucht und lustige Babyzeit mit all ihren Geschwistern

8 Wochen: Willkommen in unserer Familie. Wir holen sie ab. Sehr aufregend war das für sie und auch für uns

Fußball WM 2006 - die spinnen die Menschen
als völlig vernachlässigter Hund weiß man jede Aufmerksamkeit zu schätzen ;-)

Sylt 2006
2006 - durch Italien mit dem Wohnmobil
einfach nur nett im Garten
2007 - neuer Familienzuwachs: Filli wird Tonis Ersatzmama
... und lässt sich allerhand gefallen
Venedig 2007
Spaziergang am Kanal
ein Nachmittag im Garten
Sylt 2009 - Wasser war ihr Element und mit den Mädels schwimmen einfach supersuperschön
Retriever fressen alles außer Stacheldraht - hier versuchte sie es mit Hypnose: Komm' liebes Brot - komm zu mir ;-)
Meine Fuß-OP im Spätherbst 2009 - was ist das???
Seit ein paar Wochen war unsere Felicia irgendwie verändert. Sie kam nachts nicht mehr zu uns hoch ins Schlafzimmer, mochte nicht mehr zum Mittellandkanal spazieren, legte sich fast nur noch ab und übergab sich häufig nach dem Fressen. Die Tierärztin konnte nix feststellen. Sie verordnete MCP-Tropfen um eine mögliche Magengeschichte zu beruhigen. Die Blutuntersuchung ergab keinen Aufschluß, auch eine mögliche Borreliose konnte nicht festgestellt werden. Vielleicht ein Fremdkörper? Wir warteten noch ein paar Tage ab. Sie erbrach sich nicht mehr so häufig. Eine Besserung? In der letzten Woche wollte sie nicht mehr fressen. Die Tierärztin wusste keinen Rat und empfahl uns zur Röntgenuntersuchung zur
Tierklinik Barkhof in Nienburg. Gestern beim Röntgen und anschließenden Ultraschall sah man gleich eine ungute Stelle an der rechten Niere und empfahl eine OP am nächsten Tag. Eine leise Hoffnung, die Lunge hatte keine Metastasen.
Heute um 14 Uhr ist unsere Felicia operiert worden. Nur 20 Minuten später rief man mich an. An der rechten Niere hatte sich ein sehr großer Tumor gebildet, der auch schon mit dem Darm verwachsen war. Auch die linke Niere war nicht mehr in Ordnung.
Die Befürchtungen von gestern haben sich bestätigt. Die Entscheidung war klar.
Unsere Hündin ist noch während der OP eingeschläfert worden.
Wir hatten eine schöne Zeit mit ihr. Sie war eine sehr liebevolle, geduldige Hündin mit solcher Lebensfreude. Ende August wäre sie 7 Jahre alt geworden.
Felicia wird uns wirklich sehr fehlen.
Traurige Grüße Birgit