Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Montag, 27. April 2015

Lieblingsgemüse


Spargel mit Sauce Hollandaise


Sekt (man gönnt sich ja sonst nix ;-) und Eigelb werden in der 'Bain Marie' zu einer cremigen Masse geschlagen.


Danach wird sehr langsam geschmolzene, lauwarme Butter untergerührt ...


... und mit Salz und etwas Zitronensaft abgeschmeckt

Sehr wichtig: Auf die Temperatur achten sonst stockt das Eigelb!


 Das Rezept für die Soße stammt von Lea Linster und findet Ihr in diesem Buch - klicks hier.

Lea schreibt dazu: "Am besten schmeckt mir Spargel ganz klassisch mit dieser Soße"


ganz ehrlich -


uns auch :-)))


Sehr liebe Grüße Euch zum Wochenstart. 
Hier regnet es heute und ist oll und bäh, also werde ich nicht im Garten buddeln. Auch OK - so hab' ich heute Nachmittag Zeit für Venedig ... ;-)))

Eure Birgit




Freitag, 24. April 2015

Rock around ...


... Kristina


Ein (Halb-) Tellerrock 

Als ich die Anleitung von Machwerk - klicks mal - entdeckte, hatte ich endlich mal wieder Lust zu nähen. 
Tolles Projekt: Überschaubar, erfolgversprechend und sehr schön :-)))

Unser Material: Jersey und Strickbündchen


Nein, wir waren nicht mal kurz in Amsterdam zum Fotoshooting -
das ist der fantastische Print des Jerseys


Diese beiden Bilder sind Ausschnitte des Coupons.
Irre schön und auch so täuschend echt, nicht wahr ?

Stoffkauf bei  'Stoff und Wollecke Fischer' in Wunstorf 


Wichtiges Utensil dabei: ein Fadenzirkel :-) ...


... und natürlich meine Overlock - hier näh' ich gerade das Strickbündchen an


Vorderseite -


Rückseite oder umgekehrt - ganz egal :-)


Kristina ist total happy

und ich erst :-)


Ein Venedig-Print für mich, what else ... ;-)))

Bilder folgen

Das hat uns beiden wirklich Spaß gemacht, kann ich Euch sagen :-)))

Ganz liebe Grüße, eine feine Zeit

Eure Birgit




Sonntag, 19. April 2015

Besuch der Hofwerkstatt Blender



Letzten Freitag bin ich mit Gudrun, Marlen und Hannelore (gerade nicht auf dem Bild) zu Claudia Wersing nach Blender gefahren. 

Die Hofwerkstatt führt u. a. die Garne von Rosy Green Wool. Diese Garne sind GOTS-zertifiziert, heißt: Garantierter Tierschutz, garantiert Bio und garantiert fair. Ein klicks zum Blog und etwas Zeit um gerade die Anfänge mit vielen guten Ideen und noch mehr Schwierigkeiten zu verfolgen, kann ich sehr empfehlen. 

Ich war sehr gespannt auf die Garne und hatte mir auch schon mein nächstes Projekt 'Filijokus' von Asa Tricosa  dafür ausgeguckt.


2 Stränge Cheeky Merino Joy edelweiß hab' ich mir mitgebracht. 2 Stränge beige sind bestellt. Ein schönes, griffiges und so weiches Garn - ich freu' mich sehr auf dieses Projekt.


Natürlich gibt's noch viele andere wunderschöne Garne in der Hofwerkstatt. Viele von Claudias schönen Modellen hängen auf Kleiderständern im Laden zum Fühlen, Anprobieren, Kaufen und natürlich auch zum Nachstricken. 
Beim Stöbern hab' ich den Purity - klicks mal - entdeckt und nachdem ich das feine Stück anprobiert hatte, wahr klar: Dies wird mein neues Projekt

Material Valentina von Bremont - klicks - herrlich weich und die Farben sehr harmonisch :-)


Auch die anderen Mädels hatten reichlich Beute gemacht. 
3 Stunden (wo sind die bloß geblieben ???) Wolleglück pur mit Claudia, die sich unendlich viel Zeit für uns genommen hat. 

Danke, liebe Claudia, liebes Team, es war einfach schön :-)


Natürlich kann man so einen feinen Vormittag (und Mittag und fast Nachmittag ;-) nicht ohne Stärkung enden lassen. Auf Empfehlung des Teams sind wir ins Café Arndts-Meyer Hof nach Wulmstorf - klicks unbedingt mal hier - gefahren.


Leckerste Torten, Eis und der Duft von frisch gebackenem Butterkuchen


Mehr sag' ich nicht :-)))


 Der Blick in den schönen Garten

Ein wirklich feiner Gute-Laune-Tag, der mich an einen entzückenden, kleinen Spruch aus dem Büchlein 'Sonnenschein an jedem Tag' von Tania Konnerth erinnert:

Gut gelaunt heute:
Ein Lächeln hockt 
auf meinem Mund
und baumelt
mit den Beinen

Ich wünsch' Euch was

Eure Birgit



Sonntag, 12. April 2015

siebenundfünfzig :-)))


9. April - 0:00 Uhr 
Käsekuchen und Sekt - fängt doch gut an :-)))

Ich frag' mich bloß:
Wo ist nur das letzte Jahr geblieben ???

Zum Geburtstag hatte ich mir von meinem lieben Mann etwas ganz Spezielles gewünscht:


Wie viele wissen, bin ich Fan von Kate Davies. Der Pulli 'Buchanan' aus ihrem Buch 'Yokes' - klicks gern hier - aus  Rowan Kid classic (eines meiner Lieblingsgarne) hat mir besonders gut gefallen. In Kombination mit diesem superschönen Rock von Scottesque - klicks mal hier -
ein sehr stimmiges Farbenspiel und ganz sicher nicht mainstream

Rock und Pulli hatten es mir angetan, die Farbkombination mit dem Tartan 'Buchanan' fand ich sehr stimmig und passt auch ganz wunderbar in die Scottish Highlands, die Heimat von Kate Davies. 

Ich wollte dieser Kombi eine urbane Note verleihen und hatte mir bei Scottesque den Midi in dem Tartan 'Stewart Royal' bestellt.

Nach den Farben des Rocks wollte ich mir die Farben für den Pulli aussuchen.


Am 10. Februar bestellt und am 9. März kam das ersehnte Paket aus Schottland :-)))


Rowan Kid classic - klicks mal hier


Meine Farben für den Pulli

Das ist nun meine Version :










Statt Blumen hat mir mein lieber Mann dieses Olivenbäumchen geschenkt ❤️


Nachmittags waren wir nach Bremen gefahren. Einfach eine nette Stadt. Ein Spaziergang durch's Schnoor-Viertel - klicks gern hier - ...


... und Tee 'Bremer Mischung' mit Apfelkuchen im Teestübchen - noch ein klicks 

Scheiß' auf die Falten und das Knirschen in den Knien und auch mein Rücken kann mich mal und ganz sicher gibt's ne Handvoll Dinge, die geschenkt noch zu teuer wären !

Für all meine Ideen, meine Freude, meine Lust und meinen Spaß an so vielen Dingen, meine Interessen, meine Neugier, meine Liebe und noch so viel mehr müsste ich eigentlich mindestens 180 Jahre alt werden bei einer Tageszeit von 30 Stunden/10 Tage die Woche :-)


Ich freu' mich über jeden Tag ❤️

Herzliche Grüße Euch

Eure Birgit