1 Woche mit dem Womo in Barcelona
La Rambla
Obst, Gemüse, Säfte, Süßes, Eis, Tapas, Schinken, Käse, Wein
ein Schlaraffenland - Barcelonas Markthalle
tollkühn mit der Seilbahn gefahren (Oh Gott, ist das hoch !!!)
zur Belohnung ein wunderschöner Blick über den Hafen und die Stadt
und ein leckeres Abendessen auf dem Placa Reial
Tjaaaaa, und dann war da ja noch was ...
... wunderbares Geburtstagsfrühstück auf dem Campingplatz
(und Ihr seht richtig - mit Blick auf's Mittelmeer :-)
An diesem Tag hab' ich mir einen Besuch im Park Güell gewünscht
Ich wollte so gerne auf der von 86 Säulen getragenen ...
... wunderschönen Bank von Gaudi ...
... sitzen
Ein Traum !
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein." (Voltaire)
Dieses Foto finde ich so klasse -
meine 3 tiefenentspannt und unbeobachtet und im Hintergrund die Sagrada Familia
Ein ganz, ganz schöner Tag endet mit einem Abendessen im
Nettes Ambiente, superliebe Bedienung und die Speisen - einfach nur lecker !!!
Am nächsten Tag sind wir zur Sagrada Familia gefahren. Vieles gibt es in Büchern und natürlich auch
im Netz über die von Antoni Gaudi entworfene Kirche zu lesen,
aber all das kann nicht ausdrücken, ...
... was ich im Innern dieser Kirche empfunden habe
von Säulen getragen
der Blick nach oben
so viel Licht
wir haben eine ganze Zeit in der Kirche gesessen.
Dieses Gebäude strahlt im Innern so viel Lebensfreude, Fantasie, Licht und Wärme aus.
Es hat mich sehr bewegt.
Es ist einfach nur wunderwunderschön !
Seit Jahren schreibt Werner Tagebuch über unsere Womo-Reisen
Barcelona hat uns sehr gut gefallen. Wir haben die Stadt auf unsere Art erkundet und ganz sicher längst nicht alles gesehen. Das macht aber auch nix, denn eins steht fest:
Wir kommen bestimmt wieder !!!
Auf dem Rückweg sind wir über Colmar gefahren. Vor Jahren waren wir schon einmal mit den Kindern dort. Der Flammkuchen schmeckt immer noch soooo lecker.
In Sézannes Käseladen haben wir noch Käse und Schinken gekauft und dann ging's wieder auf die Piste.
Während der Bauarbeiten in Urlaub fahren ?
Ja, meine Güte - Bauchschmerzen hatte ich schon und loslassen fiel mir sehr, sehr schwer. Ich konnte mir gar nicht vorstellen richtig abschalten zu können.
Aber als wir losfuhren (1 Tag später als geplant - na gut!) hab' ich mich nur noch auf die Reise gefreut. Im letzten Jahr war Johanna auf Klassenfahrt in Barcelona. Sie war so begeistert von der Stadt. Das hat uns so gefallen, dass wir beschlossen die Stadt in den nächsten Osterferien zu besuchen. Womo und Campingplatz waren schon lange gebucht.
Natürlich verschoben sich auch bei uns Termine und so rutschten die Maler-Arbeiten Woche für Woche immer näher an unseren Urlaub heran.
OK - heul doch oder noch besser: Lass' es sein !
Mitten aus dem Bau raus - geht doch :-)
Und was die Malerin und überhaupt alle Handwerker in der Zwischenzeit geleistet haben, zeige ich Euch im nächsten Post.
Herzlichst
Eure Birgit