Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Dienstag, 29. April 2014

So langsam ...




die Malerinnen packen ein


der Container wird abgeholt


erstes Eis auf dem Fußboden


der beste Ehemann und die Sockelleisten


unser Sofa zieht wieder ein 


192 Kugeln ...


... für die Caboche


die Esszimmer-Möbel werden geliefert


gestern ging's los - Küchenaufbau 


Frühstück im Keller mit Mehroderwenigerblick

Täglich konnte ich beobachten, wie die Osterglocken, Tulpen, Maiglöckchen aus dem Boden wuchsen - das war irgendwie auch schön. 


Blickwinkel

Seit dem 15. Februar leben wir im Keller. Die Waschküche hielt was ihr Name hergibt. Das Kellerzimmer ist beheizt, betischt, bestuhlt, befernsehend und 'on' - was will man mehr. Kochen und sogar Backen - kein Problem, selbst der 1. Spargel hat hier unten gut geschmeckt. 

Aber nun reicht's !

Die Handwerker sind fertig - alle haben einen tollen Job gemacht (dazu später mehr). 
Gestern wurden die Esszimmer-Möbel geliefert und montiert 

uuuuuund

seit gestern wird auch tataaaaaaaa !!!!

die Küche aufgebaut 

(hüpfhüpfundauchfreuundwiederhüpf...)

Liebste und sonnige Grüße 

Eure Birgit


Montag, 21. April 2014

Happy !





Zum Mitfreuen, Mittanzen, Mitlachen, Mitsingen - ach was, einfach alles

Ich wünsche Euch feinste Ostertage

Eure Birgit


Dienstag, 15. April 2014

Hola! Barcelona


1 Woche mit dem Womo in Barcelona


La Rambla


Obst, Gemüse, Säfte, Süßes, Eis, Tapas, Schinken, Käse, Wein

ein Schlaraffenland - Barcelonas Markthalle


tollkühn mit der Seilbahn gefahren (Oh Gott, ist das hoch !!!)


zur Belohnung ein wunderschöner Blick über den Hafen und die Stadt


und ein leckeres Abendessen auf dem Placa Reial


Tjaaaaa, und dann war da ja noch was ...


... wunderbares Geburtstagsfrühstück auf dem Campingplatz

(und Ihr seht richtig - mit Blick auf's Mittelmeer :-)


An diesem Tag hab' ich mir einen Besuch im Park Güell gewünscht


Ich wollte so gerne auf der von 86 Säulen getragenen ...


... wunderschönen Bank von Gaudi ...


... sitzen 

Ein Traum !

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein." (Voltaire)


Dieses Foto finde ich so klasse - 

meine 3 tiefenentspannt und unbeobachtet und im Hintergrund die Sagrada Familia


Ein ganz, ganz schöner Tag endet mit einem Abendessen im 
Restaurant '1932'
Nettes Ambiente, superliebe Bedienung und die Speisen - einfach nur lecker !!!


Am nächsten Tag sind wir zur Sagrada Familia gefahren. Vieles gibt es in Büchern und natürlich auch 
im Netz über die von Antoni Gaudi entworfene Kirche zu lesen, 

aber all das kann nicht ausdrücken, ...


... was ich im Innern dieser Kirche empfunden habe


von Säulen getragen


der Blick nach oben


so viel Licht

wir haben eine ganze Zeit in der Kirche gesessen. 


Dieses Gebäude strahlt im Innern so viel Lebensfreude, Fantasie, Licht und Wärme aus. 

Es hat mich sehr bewegt. 

Es ist einfach nur wunderwunderschön !


Seit Jahren schreibt Werner Tagebuch über unsere Womo-Reisen

Barcelona hat uns sehr gut gefallen. Wir haben die Stadt auf unsere Art erkundet und ganz sicher längst nicht alles gesehen. Das macht aber auch nix, denn eins steht fest:
Wir kommen bestimmt wieder !!!


Auf dem Rückweg sind wir über Colmar gefahren. Vor Jahren waren wir schon einmal mit den Kindern dort. Der Flammkuchen schmeckt immer noch soooo lecker.

In Sézannes Käseladen haben wir noch Käse und Schinken gekauft und dann ging's wieder auf die Piste. 

Während der Bauarbeiten in Urlaub fahren ? 
Ja, meine Güte - Bauchschmerzen hatte ich schon und loslassen fiel mir sehr, sehr schwer. Ich konnte mir gar nicht vorstellen richtig abschalten zu können. 
Aber als wir losfuhren (1 Tag später als geplant - na gut!) hab' ich mich nur noch auf die Reise gefreut. Im letzten Jahr war Johanna auf Klassenfahrt in Barcelona. Sie war so begeistert von der Stadt. Das hat uns so gefallen, dass wir beschlossen die Stadt in den nächsten Osterferien zu besuchen. Womo und Campingplatz waren schon lange gebucht. 

Natürlich verschoben sich auch bei uns Termine und so rutschten die Maler-Arbeiten Woche für Woche immer näher an unseren Urlaub heran. 

OK - heul doch oder noch besser: Lass' es sein !

Mitten aus dem Bau raus - geht doch :-)

Und was die Malerin und überhaupt alle Handwerker in der Zwischenzeit geleistet haben, zeige ich Euch im nächsten Post.

Herzlichst

Eure Birgit