Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Dienstag, 17. Juni 2014

Puderrosa


Zuerst war's die Farbe:

puderrosa ! 


und dann die Idee :

Ein kleiner Pulli mit Carmen-Ausschnitt und Mini-Raglanärmeln

ganz einfach rund :-)


Ohne ...


... viele Worte ...


... mein neues Lieblingsteil

Das Garn 'Willow Tweed' von Louisa Harding hatte ich bei Wollkultur entdeckt (Herzflimmern und Atemnot - das volle Programm!). 

Ich hatte den Schnitt vor meinem geistigen Auge, wollte auch endlich mal wieder etwas (wie früher) ohne Anleitung stricken. Geht doch ! Beim Ausschnitt und bei der Einteilung des Raglans musste ich ein bisschen tüfteln, aber dann ging's einfach nur noch rund.

Mit 220 g ein Leichtgewicht und kleiner, feiner Begleiter - ich freu' mich total :-)

Ich grüße Euch herzlichst

Eure Birgit


Was sonst noch?

Heute Abend findet unser Stricktreff 'Maschenzauber in Garbsen' statt - eine offene Gruppe jeden 3. Dienstag im Monat von 19 - 21 Uhr.

Also wenn Ihr Lust und Zeit habt, schaut' doch mal vorbei. Ich würd' mich freuen :-)

Wo?

Hérouville-Saint-Clair-Platz 1-3, 30823 Garbsen


Montag, 9. Juni 2014

Lazy Monday Morning


Ganz in Ruhe wach werden und den 1. Kaffee auf der Terrasse genießen


Wasserspiel auf dem Tisch


wunderschöne 'Sebastian Kneipp'


gibt's Geschenke zu Pfingsten ?


Ja !!! Die erste Seerosenblüte  :-)


... und endlich auch mal wieder etwas Verstricktes:

Ein kleiner Pulli in zartem Rosa - eigenes Design - fast fertig 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Rest-Pfingstmontag

Eure Birgit



Dienstag, 3. Juni 2014

Dienstagabend


Ich wollte endlich mal ein Rezept ...


... mit dem Backstein ausprobieren


Spargel-Tarte vorbereitet, ...


gebacken ...


... und wunderbar sommerlich auf der Terrasse geschmaust.

Einfach lecker :-)

Liebste, sonnige Grüße

Eure Birgit