Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Dienstag, 11. Juni 2013

Françoise muss warten ...


Françoise aus dem Heft Simply Crochet von Debbie Bliss



 Mit der Mandarin Petit von SandnesGarn und 3er Häkelnadel hab' ich 128 Mini-Squares gehäkelt,

aber jetzt muss Françoise erst mal warten,

dennnnnn ...


... nun ist mein lieber Mann an der Reihe :-)))

Zu unserem 20sten Hochzeitstag 

werden wir am Donnerstag zu einer 2-wöchigen Schiffsreise mit der Aida Diva aufbrechen. Mit dem Zug nach Düsseldorf, dann mit dem Flieger nach Antalya. Das östliche Mittelmeer ist unser Ziel:

Istanbul, Athen, Rhodos, Kairo, Kreta, Marmaris

Zu zweit allein mit totalem Verwöhnprogramm - wir freuen uns riiiiiesig darauf :-))))

So ganz ohne Strickzeug kann ich ja nicht aus dem Haus, aber was nimmste mit ??? In der neuen Rebecca Nr. 54 fand ich diesen tollen Pulli (Modell 28). Das Original-Garn konnte ich nicht mehr rechtzeitig bekommen. Bei Fischer in Wunstorf hab ich die Oro von Lana Grossa (Farbe 017, nachtblau) entdeckt - für dieses Modell einfach nur schön :-)

Und da hinter jeder/m verrückten Stricker/in oft ein/e sehr nette/r Partner/in steht, ist's ja wohl naheliegend, dass ich für niemanden anderes stricke (wenn ich denn überhaupt zum Stricken komme) als für

meinen ALLERLIEBSTEN ♥♥♥

Damit mach' ich nun auch ein kleines 

Blogpäuschen 

und wünsche Euch nur Gutes

*****

Ein paar schöne Collagen aus meinem Juni-Garten könnt' Ihr Euch nun noch anschauen, wenn Ihr mögt :-)


Rosengarten


Am Teich


Fr. Hummel besucht den Mohn


Momente


Unser wunderbares Sommerhaus


Der schönste Platz - unser Garten


Ja, ja - Ihr habt's sicher gemerkt: Das sind schon ein paar Heimwehbilder ;-)))

Von Herzen alles Liebe

Eure Birgit







Dienstag, 4. Juni 2013

Gibt's ja nich .... !



Die Rosen blühen auf
.

Akeleien und Zierlauch in Lilalaune
.

Ein Bachlauf - sanft plätschernd


Der Mohn klatscht ... Beifall
(OK, das ist jetzt ein bisschen kitschig ;-)


Mein Garten - etwas kraut- und rübig und  ...


Sonnenlämmchen ... gibt's ja nich ... !

Bei uns im Raum Hannover geht das Hochwasser der Leine zurück - so ein Glück :-)



♥♥♥



Die Bilder aus den Überschwemmungsgebieten sind erschütternd!


Ich denke heute an all die Menschen, die mit diesen unglaublichen Wassermassen zu kämpfen haben. 

Alles verloren - alles kaputt 

Es tut mir so leid


Von Herzen liebe Grüße

Eure Birgit