Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Mittwoch, 26. Februar 2014

Gute Nachrichten


Tja, das Krönchen ...

Laut gestrigem Knochenzintigramm sind keine Metastasen im Skelett erkennbar. 

Ich bin so happy, Ihr könnt' es Euch nicht vorstellen. 

Damit ist erst einmal alles wieder gut :-)))

Nächste Woche erfahre ich von meiner Ärztin wie es weitergeht. 
Welche Medikation braucht's um weitere eventuelle Tumorzellen am Wachstum zu hindern?

In den letzten Wochen ist mir viel durch den Kopf gegangen. 
Manchmal war's pure Angst mit dem Rücken an der Wand - ich kann's gar nicht beschreiben ...

Das fühlt sich an ... ohne Worte !


Ein bisschen brauch' ich noch um mich von diesem Horrortrip zu erholen. 

Es ist Frühling und bei uns scheint die Sonne und es ist mild und die Krokusse und Winterlinge blühen überall im Garten und ich hab' heute mit Ina ein Faschingskostüm für Emily genäht (vielleicht darf ich Euch ja ein Rosenmontagsfoto von der kleinen 'Katze' zeigen) 

und überhaupt

es lebt sich einfach so nett :-)))



Ich danke Euch von ganzem Herzen für die sehr liebevollen Grüße und Wünsche

Es hat mich umhüllt und mir sehr, sehr gutgetan 

Vielen unendlichen Dank dafür !

Ich grüße Euch herzlichst

Eure Birgit














Freitag, 21. Februar 2014

hinfallen - aufstehen ...


... Krone richten - weitergehen !

(ich bitte jetzt um nix, auch nicht mir dieses alberne Krönchenbild nachzusehen ;-)

Krönchen und Spruch passen gerade so ungemein und haben mich zu diesem sehr persönlichen Post motiviert. 

Die letzten Tage waren so schwierig und ich erzähle mit viel Mut und viel Hoffnung.

Wie einige von Euch wissen, war ich 2004 an Brustkrebs erkrankt.

Nach Chemo, Bestrahlung und mehrjähriger Hormontherapie ging es mir viele Jahre gut. 2012 hatte ich leider wieder eine Metastase in der rechten Axilla. Nach der OP hab' ich wieder mit einer Hormontherapie begonnen.

Leider hatte ich seit Herbst 2013 wieder so einen Knubbel in der rechten Axilla gespürt. Erst dachte ich, das wären Verwachsungen von der Narbe. Meine Frauenärztin fand es auch nicht bedenklich, überwies mich aber zum Brustzentrum nach Hannover. Selbst dort war dieser Knubbel nicht sonderlich bedenklich. Weil mich dieses Dings aber störte und auch beunruhigte, wurde ein OP-Termin zum Entfernen vereinbart. Am Montag, 27. Januar, wurde ich operiert. Am Donnerstag, 30. Januar, erfuhr ich von meiner Frauenärztin, dass es sich bei diesem Knubbel wieder um eine Metastase handelte.

Nein, bitte nicht !!! 

Am darauffolgenden Wochenende sollte die London-Reise stattfinden - was tun ? Kann ich mit solch' einer Diagnose so einfach fahren und Spaß haben ? Kristina absagen, hätte ich nicht über's Herz gebracht.
 Werner und ich hatten beschlossen, ich solle die Reise als Auszeit nehmen und sie einfach genießen. 

Wir wollten die Kinder gleich danach informieren. Was ich nicht gedacht hätte, ich hab' wirklich abschalten und mit Kristina gemeinsam diese Zeit genießen können. 


Landesfrauenklinik Hannover

Zurück erfuhr ich montags drauf von der Klinik, dass man aufgrund der Diagnose eine Nachresektion vornehmen wolle. Das geschah letzten Donnerstag, am 13. Februar. Am nächsten Tag folgte ein CT. Gestern hatte ich einen Termin bei der Onkologin, die mich bereits 2004 behandelt hatte. Sie hatte gute Nachrichten für mich: Das CT zeigt weder Auffälligkeiten in der Lunge noch in der Leber :-))).

Das sind so wahnsinnig gute Nachrichten !!!

Nächste Woche erfolgt noch ein Knochenzintigramm. Da hoffe ich natürlich auch das Beste.
Wie geht es jetzt weiter? Eine Chemo wird höchstwahrscheinlich nicht erfolgen, aber man muss schauen, inwieweit man die Hormontherapie umstellt. Da gibt es einige Möglichkeiten, so versicherte mir die Ärztin.

Ich konnte mir bis zum Besuch bei ihr keinen Reim aus der erneuten Erkrankung machen. Ich hatte immer alle Untersuchungen pünktlich machen lassen. Hab' nie meine Tabletten vergessen. Mensch, das gibt's doch nicht!!!

Sie erklärte es uns (Werner hatte mich begleitet): Tatsächlich sind 2004 bösartige Krebszellen im Körper verblieben. Diese sogenannten 'Schläferzellen' werden durch irgendeine Reaktion zum Wachsen animiert und könne selbst nach vielen Jahren Metastasen bilden. Diese fiesen Dinger können sogar Resistenzen bilden. Nun gilt es eine geeignete Medikation zu finden um diese Schläfer zu überlisten.


Ich bin nicht allein. Meine Liebsten stehen mir zur Seite.
Was für ein Glück hab' ich doch!


Viel Wartezeit: Ambulanz, Anästhesie, Krankenbett, wo auch immer - alles braucht seine Zeit und zum Glück kann man sich selbst ein superhässliches und/oder volles Wartezimmer schönstricken ;-)



das zarte, luftig-leichte Modell Leya aus 2 Knäuel 'Frost' ...


... wird von Arm zu Arm gestrickt 

Luftig-leicht muss es jetzt gerade einfach sein :-)

Viele sehr liebe Grüße 

Eure Birgit







Mittwoch, 12. Februar 2014

Taylor ist schuld !


Von Freitag bis Sonntag (31.01. - 02.02.) in London


Big Ben und Parliament in vertrautem Wet-Look ;-)


Schoki ohne Ende bei Harrods 


Selbst bei Nieselwetter schön: St. James's Park 


absolut lebensbejahender Hinweis !!!


Päuschen muss sein (auch wahnsinnig lebensbejahend ;-)


Portobello Road in Notting Hill


Marktstände, kleine Cafés, Second Hand - einfach nur nett da


'Prick your Finger' in Bethnal Green, ein kleiner, ... 


... sehr netter Strickladen


jede Menge Wöllchen und dies ...


... und das :-)))


Eine Mami mit ihrer kleinen Tochter kam in den Laden. Wie sich herausstellte, wollte die Kleine unbedingt stricken lernen, also hat setzte sich die Chefin (von ihr ist hier nur der Dutt zu sehen) mit beiden hin und zeigte der Kleinen erste Handgriffe.  Und da übt die kleine Maus schon 'cast on'

einfach sehr liebevoll


Ohne Wolle aus diesem Lädchen ??? Sorry, ging gar nicht ;-)


Viktoria Secrets Shop in London 
und Taylor Swifts original Outfit von der Fashion Show 2013

und meine Kristina mit Herzrhythmusstörungen 

im OMG-Modus ;-)))

denn


Kristina ist ein ganz großer Fan von Taylor Swift


Wir hatten im Herbst 2013 tolle Karten für das Konzert am Samstag in London ergattert und dieses Wochenende ganz wunderbar um das Konzert organisiert


Und es war wirklich ein super Konzert -
ganz tolle Stimmung in der ausverkauften (15.000 People!!!) O2 Arena 
und Kristina ganz hautnah dran 

Viele Mädels (die Fan-Gemeinde ist doch recht weiblich geprägt) hatten sich kostümiert und/oder Plakate gebastelt. Viele der Songs wurden von der ganzen Halle mitgesungen - unglaublich !


Taylor Swift Red Tour


Am Sonntag konnten wir unser Gepäck nach dem Auschecken noch im Hotel lassen und sind bei schönstem Sonnenschein und 10°C im Hyde Park spazieren gegangen


The Serpentine - es war so schön


Noch ein bisschen Shopping in der City (geht in London auch sonntags ;-), dann zurück zum Hotel wegen des Gepäcks. Mit der U-Bahn zur London Bridge und an der Themse entlang zu Fuß Richtung 


Tower Bridge


noch ein leckeres Eis zum Abschluss und dann aber los zur U-Bahn

damit wir unseren Flieger nicht verpassen

Superschönes Wochenende :-) 

Am Freitag sind wir sehr früh mit dem Flieger von Hannover nach London-Stansted geflogen, dann mit dem Zug bis Station 'Liverpool Street', danach weiter mit der U-Bahn (noch einmal umsteigen) bis Waterloo. Wir hatten im Premier Inn, ganz in der Nähe vom London Eye, übernachtet. Am Sonntag Abend ging es wieder zurück. 

Ich kann nicht anders, an dieser Stelle und sehr öffentlich muss ich unbedingt meinem lieben Mann noch einmal ganz, ganz herzlich danken. 
Er hat die Reise (Flug, Bahn, Oyster-Card, Hotel) für uns so gut organisiert - es war schon alles sehr aufregend, wir fühlten uns aber zu keiner Zeit unsicher. 

Mit der Oyster Card (das ist eine U-Bahn-Wertkarte) sind wir kreuz und quer per Underground durch die Stadt. Das U-Bahnnetz ist so klasse. Man kommt wirklich überall ganz leicht hin. 

Das hat so einen Spaß gemacht.
Am liebsten möchte ich ganz bald wiederkommen. Es gibt noch soooooo viel zu sehen :-)))

In den letzten Tagen hatte ich einfach nicht die Zeit zu schreiben. 

Aber nun endlich :-)))

Alles Liebe
Eure Birgit