Von Freitag bis Sonntag (31.01. - 02.02.) in London
Big Ben und Parliament in vertrautem Wet-Look ;-)
Schoki ohne Ende bei Harrods
Selbst bei Nieselwetter schön: St. James's Park
absolut lebensbejahender Hinweis !!!
Päuschen muss sein (auch wahnsinnig lebensbejahend ;-)
Portobello Road in Notting Hill
Marktstände, kleine Cafés, Second Hand - einfach nur nett da
... sehr netter Strickladen
jede Menge Wöllchen und dies ...
... und das :-)))
Eine Mami mit ihrer kleinen Tochter kam in den Laden. Wie sich herausstellte, wollte die Kleine unbedingt stricken lernen, also hat setzte sich die Chefin (von ihr ist hier nur der Dutt zu sehen) mit beiden hin und zeigte der Kleinen erste Handgriffe. Und da übt die kleine Maus schon 'cast on'
einfach sehr liebevoll
Ohne Wolle aus diesem Lädchen ??? Sorry, ging gar nicht ;-)
Viktoria Secrets Shop in London
und Taylor Swifts original Outfit von der Fashion Show 2013
und meine Kristina mit Herzrhythmusstörungen
im OMG-Modus ;-)))
denn
Kristina ist ein ganz großer Fan von Taylor Swift
Wir hatten im Herbst 2013 tolle Karten für das Konzert am Samstag in London ergattert und dieses Wochenende ganz wunderbar um das Konzert organisiert
Und es war wirklich ein super Konzert -
ganz tolle Stimmung in der ausverkauften (15.000 People!!!) O2 Arena
und Kristina ganz hautnah dran
Viele Mädels (die Fan-Gemeinde ist doch recht weiblich geprägt) hatten sich kostümiert und/oder Plakate gebastelt. Viele der Songs wurden von der ganzen Halle mitgesungen - unglaublich !
Taylor Swift Red Tour
Am Sonntag konnten wir unser Gepäck nach dem Auschecken noch im Hotel lassen und sind bei schönstem Sonnenschein und 10°C im Hyde Park spazieren gegangen
The Serpentine - es war so schön
Noch ein bisschen Shopping in der City (geht in London auch sonntags ;-), dann zurück zum Hotel wegen des Gepäcks. Mit der U-Bahn zur London Bridge und an der Themse entlang zu Fuß Richtung
Tower Bridge
noch ein leckeres Eis zum Abschluss und dann aber los zur U-Bahn
damit wir unseren Flieger nicht verpassen
Superschönes Wochenende :-)
Am Freitag sind wir sehr früh mit dem Flieger von Hannover nach London-Stansted geflogen, dann mit dem Zug bis Station 'Liverpool Street', danach weiter mit der U-Bahn (noch einmal umsteigen) bis Waterloo. Wir hatten im
Premier Inn, ganz in der Nähe vom London Eye, übernachtet. Am Sonntag Abend ging es wieder zurück.
Ich kann nicht anders, an dieser Stelle und sehr öffentlich muss ich unbedingt meinem lieben Mann noch einmal ganz, ganz herzlich danken.
Er hat die Reise (Flug, Bahn, Oyster-Card, Hotel) für uns so gut organisiert - es war schon alles sehr aufregend, wir fühlten uns aber zu keiner Zeit unsicher.
Mit der
Oyster Card (das ist eine U-Bahn-Wertkarte) sind wir kreuz und quer per Underground durch die Stadt. Das U-Bahnnetz ist so klasse. Man kommt wirklich überall ganz leicht hin.
Das hat so einen Spaß gemacht.
Am liebsten möchte ich ganz bald wiederkommen. Es gibt noch soooooo viel zu sehen :-)))
In den letzten Tagen hatte ich einfach nicht die Zeit zu schreiben.
Aber nun endlich :-)))
Alles Liebe
Eure Birgit