Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Montag, 27. Oktober 2008



In der neuen Brigitte Nr. 23/2008 sind ein paar sehr schöne Strickmodelle. Ich habe mir das Strickkleid auf Seite 28 etwas genauer angesehen. Das Kleid wird aus der Alpaca Silk von Austermann gestrickt und zwar in liiiiila.

Die Wolle habe ich bei meiner Strickjacke verarbeitet und kann sie nur empfehlen. Aber gibt es eine Farbe nach lila?


Wenn der Postman einmal klingelt... Mein bestelltes Perlenpäckchen - Rainbow Cube - von Perlenpaula ist angekommen. Im Handumdrehen waren die Perlen gefädelt, die Quetschperle gequetscht, der Draht geschnitten, die Fädelkalotte gekniffen und die Freude groß.





Tja, da habe ich bei Wolle-Rödel in der Passarelle (Niki-de-Sankt-Phalle Promenade) in Hannover ein kleines Regia-Heftchen gefunden (REGIA Journal 602) mit echt netter Mütze und dazu passenden Schal.
Mir war spontan klar: Das brauche ich unbedingt für unseren Kurztrip 23. - 25.10. nach London. Klar, passende Wolle in schwarz war schnell ausgesucht (Siena von Rödel, 100 % Merino 135 m/50g). Die Motivation war eine große - die Mütze in nullkommanix fertig.
Ja..., und dann hat Johanna die mal aufprobiert und futsch waren sie (Mütze und Kind). Und weil die so super aussah und eine Teilmütze irgendwie nicht in Frage kam, habe ich den Schal auch gleich abgeschrieben und Kristina die gleiche Mütze noch einmal gestrickt.
Aber ehrlich, meine bestrickten Mädels stehlen Big Ben doch echt die Schau, oder?

Dienstag, 21. Oktober 2008

Dieses entzückende kleine Engelchen von Wendt und Kühn wollte heute unbedingt von mir gekauft werden. Ist es nicht einfach nur mausig?

Sonntag, 19. Oktober 2008


Die Stulpen sind fertig! Als das Buch 'Last-Minute Knitted Gifts' von Joelle Hoverson ins Haus kam, hat sich Johanna das gleich unter den Nagel gerissen. Natürlich ist sie in diesem tollen Strickbuch auch prompt fündig geworden. Also haben wir Wolle gekauft (die Meringo von Lana Grossa 50g/120 m) - natürlich auch gleich für die größere Schwester. Freitag waren beide Paare fertig. Super einfach und echt schön kuschelig. Toni fand die Kuscheldinger auch klasse.
Sieht die Torte nicht himmlisch aus? Die hat Kristina am Sonntag gebacken - einfach lecker!

Samstag, 11. Oktober 2008


Johanna hat mich fotografiert. Das Foto ist wirklich schön geworden. Bei Wollana in Hannover fand ich diese sehr schöne Schließe, die ist denke ich noch viel schöner als ein Gürtel. Endlich habe ich mal wieder so ein aufwendiges Projekt fertig bekommen.

Donnerstag, 9. Oktober 2008


Meine Jacke ist fertig und passt wie angegossen. Jetzt brauche ich nur noch einen schönen Gürtel und es ist perfekt.

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Heute habe ich mir mein Gästebuch eingerichtet und hoffe, dass ich mich bald über viele Einträge freuen kann. Jetzt muss ich aber unbedingt mal wieder eine Runde stricken. Meine Jacke wartet auf mich und dann hab' ich mir ein Heft über Handschuhstricken gekauft ...

Mittwoch, 1. Oktober 2008


Ab sofort bin ich Mitglied in der Blogger-Group
Diese Yahoo Group hat Häkelmoni eröffnet.
Hier gehts um:
- auf den Blog aufmerksam zu machen
- über neue Einträge zu informieren
- sich über Handarbeiten auszutauschen
- sich über Blogs und das Bloggen allgemein auszutauschen
- Fotos von den Handarbeiten zu zeigen
Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und Anregungen :-))