Heute öffnet sich das 17. Türchen
Hereinspaziert - ich lade Euch herzlich ein und hoffe, Euch eine kleine Freude zu machen:
24 kleine Söckchen für unseren Adventskalender
Bei eines unserer Stricktreffs im Herbst hatte ich die Idee, gemeinsam Socken-Adventskalender zu stricken. Jede, die Lust dazu hatte, brachte Sockenwollreste mit - und los ging's.
Klicks doch mal auf's Bild
Mir hat das Stricken riesigen Spaß gemacht. Und je mehr ich strickte, desto mehr Ideen bekam ich:
Lebkuchenherz, Röschen, Frau Holle, Königin der Nacht, Sterntaler, Froschkönig, Mini-Mojo, Diva, Paloma Picasso, Frida Kahlo, Weihnachtsmann, Kindergarten, Eule uvm.
.
Anregungen bekam ich aus diversen Heften, von meinen Märchensocken oder einfach so
Stickereien, Perlen, Bänder, Muster und Knöpfe - ein feiner Putz
Jedes Söckchen habe ich mit leckeren Schnökereien gefüllt ...
... und mit hübschen Klammern auf eine Leine gehängt.
Und nun gab's noch eine liebe Bitte an die ganze Familie:
Jede/r möchte sich 3 Dinge überlegen mit denen sie/er jedes Familienmitglied oder auch alle gemeinsam eine Freude machen kann.
Wunderbare, kleine, liebevolle Botschaften versteckt in den Söckchen:
Entzückende Engelchen, Perlen zum Fädeln, gestrickte Socken, Pralinen aus Brüssel von einer Dienstreise, Pancakes backen in den Ferien, Wellness im Schwimmbad, ein Herz in der Schachtel für die Schwester, ein liebevoller Gruß, gemeinsam Kekse backen, Spielenachmittag, Weihnachtsgeschichten vorlesen, ein kleines weihnachtliches Klavierkonzert, ...
Mal sehen, welche Überraschungen noch auf uns warten :-)
Liebe Ellen, lieben Dank für die wunderbare Idee zu diesem Kreativ-Adventskalender. Danke für die Organisation und die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
Viele wunderbare Beiträge - es ist wirklich eine Freude, all die liebevollen Posts zu lesen :-)
Euch allen wünsche ich eine feine Rest-Adventszeit.
Ein bisschen Ruhe vielleicht (könnte ja nicht schaden), ein bisschen nett ab und an mit Tee und Gebäck - wär' doch einfach schön!
Seid lieb gegrüßt
Birgit