Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Samstag, 28. September 2013

Heiter bis sehr sonnig


Gestern Mittag - hellster Sonnenschein
perfekt um mein 'Eins-am-Tag-Projekt' (dazu später mehr)
zu fotografieren.  


0,8 °C waren's in der Nacht und mittags bestimmt um die 20 Grad


Diesen wunderschönen Sonnenschein muss man einfach einen Moment genießen, also hab' ich 
Kristina gefragt ob sie vielleicht auf einen Kakao mit mir auf der Terrasse ...

Ja, gern !


Toni liegt auf Kristinas Aufzeichnungen aus dem Uni-Vorkurs
(Lernpause ! Guter Hund ! ... für den Moment ;-))


Auch Johanna kam dazu, sie hatte früher Schulschluss


So haben wir ganz spontan und einfach nur so

ein Mittagsstündchen gechillt

unglaublich schön

Schicke Euch sonnige Grüße und wünsch' Euch ein feines Wochenende

Eure Birgit






Freitag, 20. September 2013

Schietwetter

  
Hausputz, Einkauf, Essen kochen, so nun reicht's - jetzt bin ich dran !
  
Ich sitze gerade am PC und die Wolken da draußen verheißen nix Gutes
und tatsächlich regnet es auch schon wieder :-(

Ich hab' mir 1 sehr feines Buch gegönnt:

Genau passend bei dem ollen Wetter möchte man sich am liebsten in die schönen Kissen kuscheln 



Wunderschöne gestrickte Kissen, Decken und Wohnaccessoires sehr stimmig fotografiert


Hier noch eben mein derzeitiges Wartezimmer-Projekt

Ein Schal mit Wellenmuster (kostenlose Anleitung Claudia Wersing) aus 3 Knäuel Angel von Debbie Bliss - bestimmt irgendwann mal fertig :-)

Kennt Ihr das auch?

Du sitzt im Wartezimmer ewig und Du hast die gesamte Yellow Press durch oder das Zeug ist uralt oooooder es gibt nur Focus und Auto Bild :-((( 

Da hilft nur der Griff zu den Nadeln, aber was einfaches bitteschön !!!

Also, das Wetter hier ist zum ...... !!!

Deswegen setz' ich mich jetzt auf mein Sofa und strick' eine Runde oder zwei ;-)

Schönes Wochenende

Liebste Grüße

Eure Birgit























Montag, 16. September 2013

Richtung Norden


Am Samstag wollten wir nach Loxstedt bei Bremen fahren und auf dem Weg dahin haben wir einen Abstecher nach Blender bei Verden gemacht.

Bei unserem letzten Garbsener Maschenzauber brachte Gudrun die Zeitschrift

'Land erleben' - Ausgabe 1 Febr./März 2013
(Nettes aus Niedersachsen - werd' ich jetzt regelmäßig lesen)

mit. Darin war ein Artikel über


'Die Hofwerkstatt' von Claudia Wersing.

Nach dem Lesen war klar, ganz bald muss ich da mal hin.



Die Regale sind mit wunderbaren Garnen gefüllt. Werner sucht hier für mich ein paar Knäuel aus.


Er fand dieses Model so klasse und ...


... hat mir die Wolle dazu gekauft.

Wie lieb ist das denn ???

Am Samstag war Ingrid Wersing, die Mama von Claudia Wersing, im Laden. Sie hat uns sehr nett empfangen und uns sogar Kaffee gekocht. Fotografiert werden wollte sie aber bitte nicht.

In aller Ruhe konnten wir stöbern und selbst mein lieber Mann, seines Zeichens nicht gerade Strickladen-Fan, fühlte sich wohl und hat sich sehr gern umgesehen. Über die Garne könnt' Ihr Euch im Online-Shop informieren.


Wohlige 700 g 'London Tweed' von Bremont in Farbe marine (804) ...


... für die Tweedjacke (Design Claudia Wersing)
stricken sich ganz wunderbar.

Claudia Wersing Modelle findet Ihr auch im neuen Noro-Heft

Noro Sweet Winter klicks mal

Total spannend finde ich auch die Modelle der älteren Bremont-Ausgabe 1 Herbst/Winter 2011/12.

Hier kommt Strickmode mal nicht so ganz brav daher - Hammer !

Claudia Wersings Strickladen ist traumhaft schön. Ich komme sehr gerne wieder ♥ 


Zum guten Schluss noch was Süßes von unserer
Baking Queen Kristina


Sie hat uns eine Torta della Nonna gebacken - zum Sterben lecker, kann ich Euch sagen ♥
Sehr liebe Grüße
Eure Birgit


























Freitag, 13. September 2013

Tot durch ....




... Schokolade 'Fondant au Chocolat'

Gestern beim Mittagessen hab' ich ein bisschen in der 'Lecker' Oktober 2013 geblättert ...


... und als ich Kristina (unsere Back-Queen) dieses Küchlein zeigte, da passierte das:

"Ohhhhhhhh mein Gooooooooott, wie lecker ist das denn. Muss ich gleich backen.



Gesagt - getan

Nun sagt mal selber, da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen.

Man riecht und schmeckt die Schokolade auch durch's www, oder?

Ganz ehrlich, es schmeckt göttlich :-)))

Liebe Grüße zum Wochenende

Eure Birgit




Donnerstag, 12. September 2013

Diamonds are ...


... are a (old) Girls' best friend
 
In der letzten Woche war ich in Hannovers Altstadt unterwegs und hab' mir endlich mal die Zeit genommen um bei
 
 
vorbeizuschauen. Man tritt ein und die Zeit ... bleibt draußen :-)
 
Wunderschöner Laden mit Perlen und noch mehr Perlen und Zubehör und kompetenter Hilfe u. a. von Tina (Perlen vor die Säue) und Zeit beim Zusammenstellen eines Projektes
 
Armband 'Baroque Dimensional' von Sabine Lippert - HABEN MUSSSSS !
 
 
 
Ich hab' zwar schon Ketten gehäkelt (vor gefühlt 100 Jahren), aber noch nicht so gefädelt.
 
Also echt KEINE AHNUNG !!!
 
Aber die Anleitung war so ausführlich und klar, dass ich das wirklich (auch mit der RAW-Technik - Hülfe was ist dassss????) gut hingekriegt habe
 
 
Hat so einen Spaß gemacht
 
 
 
Das Klunkerchen bekommt nun noch einen Verschluss und dann ist es fertig :-)))
 
An dieser Stelle muss ich aber mal unbedingt eine Warnung aussprechen!!!
 
Perlen fädeln hat ein unwahrscheinlich großes Suchtpotenzial
 
In der Zwischenzeit war ich auf Sabines Blog unterwegs und brauchte dann unbedingt noch Perlennachschub für das 'Medici' ;-))
 
 
 
 
Mit diesem Blumengruß
 
(den wunderschönen Strauß hab' ich zum H♥chzeitstag - "Werner, Du brauchst aber keine Blumen kaufen!!!", "Nein, nein - mach' ich auch nicht!" - bekommen)
 
schicke ich Euch sehr liebe Grüße
 
Eure Birgit
 
 
 
 
 

 

Montag, 9. September 2013

H♥ppy Birthday


Bis 0:00 gewartet und angestoßen


das Alter sprechen wir nicht laut aus ;-)

Frankfurter Kranz immer zum Geburtstag - eine liebe Kindheitserinnerung

Werners Mama hat ihm diese Torte immer zum Geburtstag gebacken. Vor einigen Jahren - da konnte sie das leider nicht mehr - hab' ich das übernommen


Mein Liebster
ist deutlich älter als ich (nämlich ganze 7 Monate !!!), dafür hab' ich (heul!!!) brutal mehr graue Haare als er - Ungerechtigkeit !!!

Noch ein paar Geschenke auspacken und ganz doll freuen :-))) ...


... und später am Morgen den neuen Pulli probieren und fast total freiwillig posen


Modell 28 aus der Rebecca Nr. 54
650 g Oro von Lana Grossa in wunderbarem Nachtblau (Fb. 017)
weich und total angenehm zu tragen

Hab' ich sehr gern und mit viel Liebe gestrickt ♥♥♥

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an dieses Post:


OK, auch Werner musste ein Weilchen warten, aber ...


... hat sich doch gelohnt, oder ???


Herzlichst Eure Birgit