Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Mittwoch, 29. Januar 2014

Kuschelmummelwohlfühlpulli


nur 6 Knäuel und eine 8er Nadel


mit doppeltem Faden 
nach der Anleitung klicks mal hier 

 Ich hab' dieses Modell nicht mit dem angegebenen Garn, sondern mit der Woolhair doppelfädig glatt rechts verstrickt. Die Angaben der Anleitung passen genau.


schön lässig


Toni hüpft vor Freude


Noch ein ...


Lieblingsteil

Als ich letztlich bei Wollana in Hannover vorbeigeschaut habe, hatte die sehr nette Mitarbeiterin so einen tollen Pulli an. So cool und lässig - genau meins.

Nun OK, ich hab' ihr den Pulli nicht vom Leib gerissen, sondern bin brav mit 6 Knäuelchen, einer kopierten Anleitung und ganz viel Motivation nach Hause gefahren :-)

Nachmachen dringend empfohlen :-)))

Ich schick' Euch liebe Grüße

Eure Birgit











Mittwoch, 22. Januar 2014

Neues Parkett


Vor einigen Wochen waren wir hier noch fleißig am Abkratzen von Rauputz. Nun sind die Wände schön glatt verputzt und auch schon gestrichen.
Das Geländer muss noch!


In der oberen Etage haben wir neue Türen bekommen.
Auf der ganzen Ebene verlegt Werner nun neues Parkett.
Der Flur ist fertig - am Wochenende war mein Zimmer dran.

OMG
(was so viel heißt wie:
Ohhhhhhhhh, mein Gottttttt oder auch Hüüüüüüüüüüüülfe !!!)


Ich musste meine Möbel ausräumen, damit wir sie verrücken konnten

Meine Güte, wie viel Zeug hat man eigentlich - das sieht so furchtbar aus!!!


Mein lieber Mann konnte so Stück für Stück (altes Parkett raus - neues rein) ...


... weiter verlegen (ich find's sooooo schön)


Und so sieht es jetzt aus.

Zwischen diesen Bildern liegen ein paar sehr lange Abende.

So viele Interessen, so viele Ideen, so viele Eindrücke und der dringende Wunsch nach Tageszeitverlängerung von 24 Stunden auf mindestens .... keine Ahnung wie lang !!!

Ein Stöffchen hier, Atemstillstand ohne dieses Wöllchen, Diamonds are a Girls ...., ich brauche unbedingt dieses wunderschöne Papier ..., oh - das Buch ist toll
und 7 Millionen Ausdrucke aus dem www

Ja, Himmel, so isses nun mal!

Ich hab' sorgfältig sortiert, geräumt und auch entsorgt


Alles im Blick - praktische Helferlein:
Durchsichtige Stapelboxen helfen beim Ordnen, Suchen und Finden


Ich freu' mich total
OK, ein bisschen Unordnung macht's heimelig - keine Sorge, ich arbeite dran ;-)


-------------♥


Zum Schluss noch was Verstricktes aus diesem schönen Strang von StrickTick 
(Achtung !!! Vorsicht !!! Nur klicksen, wenn Ihr entwollsüchtigt seid ;-)


Willow-Cowl - einfach nur nett :-)))
klicks mal hier

Liebe Grüße zu Euch

Eure Birgit










Montag, 13. Januar 2014

Für's liebe Kind noch mal


Johanna freut sich


ihr Pulli ist fertig

näheres zu diesem XXL-Mummelteil findet Ihr hier

Ich hab' mich schon sehr schwer getan mit 15er-Baumstämmen zu stricken. Eigentlich sollte man damit wirklich schnell fertig werden. Ich fand die Stricknadeln in den Händen unangenehm. 
Aber was soll das Rumplärren 

Pulli fertig - Kind happy :-) 


Gestern Mittag waren wir am Mittellandkanal unterwegs
Herrlich blauer Himmel - nur schön :-)

Ich wünsch' Euch eine schöne Woche

Eure Birgit


Montag, 6. Januar 2014

Wieder zurück


Sylt - immer wieder sehr gern
lange Spaziergänge am Strand bei Wind und Wetter
Riesenparty an Westerlands Strandpromenade
zu Silvester

Wunderbares Dessert nach einem wirklich guten Essen


Strickguerilla in Westerland
hüpf freu


In der Mittagssonne auf dem Sofa stricken


 so luftig leicht im Wind ...
... und kuschelig warm und weich am Hals
(näheres zum Schal findet Ihr hier - klicks mal)
Der Milchreis in der Auslage ist oberlecker !!!
Zum Abschied haben wir Sonntagmorgen bei Leysieffer gefrühstückt ...
... ganz gesund ... ähm ...
vor allen Dingen der Sahne-Vanille-Quark - OMG!!! - zum Sterben, ich schwöre !!!)


nach 1 Woche sind wir entspannt und gut gelaunt

Fisch bei Gosch in List, superleckerer Mohnkuchen bei Bäcker Ingwersen in Morsum, Waffeln in der Sturmhaube in Kampen und weltbester Apfelkuchen in der Kleinen Teestube in Keitum

Man kann sich ganz wunderbar durch die Insel schlemmen ... mmmmhhhh


Der sonnige Abschied fällt schwer

und nach der ganzen Schlemmerei werden wir uns jetzt den guten Vorsätzen für 2014 widmen ...

Wir hatten einen wirklich schönen Jahreswechsel auf der Insel. 

Meine Lieben,

ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für's neue Jahr,
bitte wenig gute Vorsätze, dafür viele feine, woh(l)lige Projekte, Perliges, DIYes ohne Ende

einfach jede Menge kreative Explosionen

Eure Birgit 

(eigentlichwollteichnichtmehrsovieleFotosposten.AbereinenSylt-UrlaubohneFotos???Gehtgarnicht!Ichseh'smirnach:-)