Mittwoch, 24. Dezember 2008
Sonntag, 21. Dezember 2008
Nun dauert es nicht mehr lang und diese über Jahre gesammelten Schönheiten hängen wieder am Weihnachtsbaum.
Darauf freue ich mich sehr.
Es hat noch keiner geschafft, es mir auszureden:
Ich liebe die Vorweihnachtszeit und ich liebe Weihnachten
Heute zum 4. Advent
möchte ich Euch allen danken für all die lieben Kommentare.
Herzlichen Dank auch für die gesendeten Anleitungen, Tipps und für den sehr netten Kontakt.
Seid herzlichst gegrüßt und haltet durch - nun beginnt der weihnachtliche Endspurt ;-))
Donnerstag, 18. Dezember 2008
Unser 2. Stricktreff
Am 17.12. hat unser 2. Stricktreff ohne Namen stattgefunden. Dabei waren:
Heike, Brigitte, Marion, Karin, Angela und Katharina. Sabine konnte leider nicht kommen.
Marion hat ihre Zipfel-Schal-Mütze mitgebracht. Eine witzige Idee, die sie gleich wiederholen darf, weil eine Freundin die Mütze auch soooo toll findet...
Karin wollte ihrem Händi mal was Gutes tun und strickt ihm eine Händitasche (ohhhhhh!).
Angela arbeitet an dem Rüschenschal aus dem Regia-Journal. Der wird bestimmt ganz schön.
Brigitte und Heike wollen die Weste von Wollana stricken. Brigitte hat sich bunte Wolle ausgesucht und Heike schwarz mit braun.
Brigitte hat ewig nicht gestrickt und steigt mit der Weste wieder ein. "Ich stricke zu fest!" Das finden wir nicht, vielleicht fest und schön gleichmäßig aber ganz sicher nicht zu!
Heike bezeichnet sich selber als Nichtstrickerin und wagt sich ebenfalls an die Weste (die ich nun endlich mal ins Netz stellen muss!!!). Also 142 Maschen sind aufgenommen und die 1. Reihe 2 re, 2 li ist gestrickt. Super! Nichtstrickerin - quatsch! Nur noch ein bißchen Finger sortieren, dann passt das schon.
Katharina strickt mit superdicker Wolle einen Schal für den Vater ihres Lebensgefährten (mein Gott, hört sich das blöd an!!!). Zu Anfang hatte sie allerdings erst einmal geribbelt und geribbelt. Immer stimmte die Breite nicht. Danach hatte sie Probleme mit dem Anschlag - der war einfach zu eng. Also bekam sie zum Anstricken eine 20er Nadel. Tja, und am Ende des Abends war der Schal schon fast zur Hälfte fertig.
Ich habe heute Abend mit den Armstulpen von Rina angefangen. Rina - danke noch einmal für die Anleitung! Ich stricke mit der Merino Big von Lana Grossa 50 g/120m in wollweiß. 3 Zacken sind schon geschafft. Liebe Runde, ich weiß nicht ob ich da wirklich Löcher für die Daumen reinarbeite - ich denk' noch mal drüber nach!
Also wir hatten wirklich viel Spaß und ruckzuck war's fast Mitternacht. Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 14.01.09. Vielleicht finden wir dann einen Namen für's Stricktreff.
Samstag, 13. Dezember 2008
Ich stricke Christbaumkugeln - wer hätte das gedacht ;-))
Die Anleitung ist aus dem Drops-Weihnachtskalender und mit all den Meilenweit & Co.-Resten wirds richtig kunterbunt
Mit den Kugeln will ich am nächsten Mittwoch mein Stricktreff überraschen, aber vorher sollten sich meine Kinder ihre Lieblingskugeln aussuchen:
von links:
Kristina, Ina (Sascha's Freundin), Sascha, Johanna und Patricia
Sascha hat erst befremdlich geguckt als ich von gestrickten Christbaumkugeln erzählte (so in etwa: Ist mit Mama alles okay - müssen wir uns Sorgen machen?!). Ich glaube aber, gefreut haben sich alle und es war herrlich komisch.
Ihr Lieben, seid herzlich gegrüßt und danke für den schönen Nachmittag.
Zum 3. Advent wünsche ich Euch allen ob nah oder fern alles, alles Liebe und
wirklich viel Spaß beim Stricken
Montag, 8. Dezember 2008
Geht leise -
es ist müd' von der Reise.
Es kommt weit her:
vom Himmel übers Meer,
vom Meer den dunklen Weg ins Land
bis es die kleine Wiege fand -
Geht leise!
15 Jahre ist es her, dass wir Kristina mit diesem entzückenden Gedicht von Paula Dehmel auf dieser Welt begrüßt haben.
Samstag, 6. Dezember 2008
Diese verrückten Dinger mußte ich unbedingt stricken. Die sehen schräg aus, sitzen aber am Fuß perfekt. Da mein Toni (kleiner Kampfterrier, große Klappe und Dieb) leider die Banderole gemopst hat, kann ich Euch nichts wirklich genaues über die Wolle sagen. Ich glaube, es ist die Meilenweit von Lana Grossa (ich werd' das mal recherchieren). Bei diesen Mojos hab' ich mich genau an die Anleitung gehalten: For a matched pair, knit the right foot twice or the left foot twice, ... . Ich glaube, ich habe den rechten... oder... den linken Fuß zweimal gestrickt ;-))
Abonnieren
Posts (Atom)
