Mein 3. Stück aus dem Buch 'Edle Maschen' von Leno Holme Samsøe - ein
Klicks
Statt des Originalgarns hab' ich mich aus meinem Stash bedient. 10 Knäul 'Linea Pura TARA' von Lana Grossa. 58 % Baumwolle, 37 % Leinen, 5 % Polytier (gibt es mittlerweile nicht mehr). Bestimmt 4 Jahre gut gelagert in der Schublade sollte es jetzt das perfekte Material für die feine Jacke sein.
Allerdings wurde es zum Schluss doch ziemlich eng.
Wenn Ihr das vorige Bild mit diesem vergleicht, seht Ihr, dass das untere Bündchen kürzer ist. Das Garn wurde zum Schluss ganz schön knapp. Aber man ist ja zu nix zu blöd - man muss sich halt nur zu helfen wissen:
Ich hab' das untere Bündchen abgetrennt und gerippelt, somit genügend Material für den Hals gehabt und dann das untere Bündchen wieder angestrickt bis das Garn verbraucht war.
Na siehste, geht doch ;-)
So, dann kommt mal mit zur Magnolie
wunderschöne Blüten
Jetzt ein bisschen Drama-Pose ...
... und nu is wieder gut :-))))
Die Bilder sind vor einigen Tagen aufgenommen worden.
Mittlerweile hat sich die Magnolie ganz ordentlich gemacht. Ich liebe diese wunderschönen Blüten.
Das Jäckchen ist einfach ein feines Teil. Diese Baumwoll-Leinen-Mischung ist supertoll an warmen Tagen und kleidet dann auch noch ungemein.
Und wie soll's anders sein ???
Natürlich ein Lieblingsteil :-)))
Heute war ein schöner Tag - sonnig und warm.
Nachmittags hab' ich im Vorgarten gebuddelt. Viel konnte ich in den letzten Wochen nicht machen. Mit meinen morschen Rippen lange ein no-go und dann hatten wir hier ja in den letzten Tagen fast Wintereinbruch :-(((
Mein Garten ? Na, da reden wir am besten nicht drüber !!!
Aber heute hab' ich die Offensive gestartet und das hat auch richtig Spaß gemacht. Ein Stück Vorgarten sieht nun schon mal wieder schmuck aus :-)))
Ich muss halt lernen hübsch langsam zu machen. Der Kopf will ganz viel, aber geht eben nicht.
Meine lieben Leser/innen, ich danke Euch für die sehr, sehr netten Kommentare zu meinem letzten Post. Danke für all Eure guten Wünsche. Eure guten Gedanken begleiten mich.
Nun wünsche Ich Euch eine feine Woche.
Vatertag vor Muttertag - wann hat's das gegeben, kann mich nicht erinnern.
Habt eine schöne Zeit
Eure Birgit