Sonntag, 31. Mai 2009
Die wahre Braut
Mittwoch, 27. Mai 2009
Unser 7. Stricktreff - Masche für Masche ein schöner Abend
Sonntag, 24. Mai 2009
Montag, 18. Mai 2009
An einem Samstag ging's los: Stoffe nach Schnittmuster zuschneidenbei 3 Töchtern (und meiner Wenigkeit) hat man da ganz schön zu tun
Die Anleitung ist wirklich leicht verständlich, außer man hat ein Brett vorm Kopf! Wie rum müssen jetzt die Henkel? Nach dem Trennen hatte ich's kapiert ;-)
am Ende sind 4 süße Taschen entstanden.
Kristina und Johanna wollten die gleichen Taschen haben. Patricia wird dieses Post hoffentlich bis zu ihrem Geburtstag nicht lesen, denn dann soll sie ihre bekommen. Mal schaun, was da noch so reinkommt.... In meiner Gretelies sind die Zutaten für die nächsten Märchensocken auf jeden Fall super aufgehoben!
Liebe Anne, ein großes Dankeschön an Dich!!! Deine Anleitung ist wirklich klasse und es macht echt Spaß, die Tasche nachzunähen.
Liebe Grüße Birgit
Samstag, 16. Mai 2009
Sonntag, 10. Mai 2009
Zuerst hatte ich mit viel Elan angefangen und zwischen den Zöpfen das große Perlmuster gestrickt. Aber irgendwie war mir das zu dicht und wirkte zu schwer für ein Top. Also geribbelt und mit dem Röschenmuster lt. Anleitung ein 2. Mal begonnen. Bis zum Armausschnitt wurde das Stück in Runden gestrickt und da habe ich mir was zurechtgestokelt. Dieses Röschenmuster hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Dauernd kam ich in den Runden durcheinander, es war fürchterlich. Irgendwie war der Wurm drin. Mann und Kinder sahen meinen Frust und versuchten mich aufzumuntern und selbst beim Strickcafé bei Wollkultur kam ich ohne seelischen Beistand nicht aus.
Es war ziemlich haarrrrrscharf und ich hätte es in die Ecke gefeuert.
Erst ab der Teilung in Vorder- und Rückenteil und demzufolge auch in Hin- und Rückreihen war der Knoten geplatzt und es klappte ganz prima.
...und darüber freue ich mich
