Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Freitag, 22. November 2013

Warm, mummelig und ...


... einfach nur schön


3 Knäuel 'Angel' von Debbie Bliss für diesen feinen Schal

Schaut mal auch hier - klicks mal


Und weil dieses Muster soooooooo'n Spaß macht und man ja Schals sowieso nie genug haben kann 
und
ich von einem anderen Projekt noch 3 feine Knäuelchen über hatte, stricke ich den Schal mit 3 Farben, pro Reihe wechselt, noch mal ...


... und im Stash hab' ich doch tatsächlich (na sowas aber auch ;-) diese traumhaft nachtblauen Schönheiten (wieder)gefunden, da könnte ich doch auch noch ............

Naja OK, der Anfall wird sicher auch wieder vorübergehen :-)))

Alles ist (und wenn nicht - wird) gut !


Johannas Pulli wird auch allmählich klicks mal - allerdings kann ich immer nur ein paar Reihen stricken. Diese 15er Baumstämme machen mir Probleme mit den Daumen (leider hab' ich in beiden Rizarthrose und das ist saublöd und gar nicht schön!)



Am 12ten,  hatte ich einen Peyote-Kurs bei Seeperlen in Hannover besucht. Ich hatte diese Technik zwar schon einmal ausprobiert, aber wollte das ganz gerne noch mal machen.
Es war wirklich super :-))

Am Sonntag drauf hab' ich dann mit Kristina und Johanna gefädelt:

Und nun schaut doch mal was die beiden Feines selbst kreiert haben:


Johannas Ring


Kristinas Ring
Ich find's so klasse ♥♥♥
Alles Liebe zum Wochenende
hier ist es derart grau, bäh und kalt - da geh' ich gleich wieder in mein Treppenhaus schruppern (oder doch lieber Schal stricken ???)
bis dann
Eure Birgit









Samstag, 16. November 2013

Die immer noch saublöde Idee und der ultimative Stricksocken Swagger


Dieser Raufaserrollputz muss runter im Treppenhaus und zwar alles !!!

Wir schruppern wie blöd mit Spachtel Stück für Stück. Dieses Pickelzeug muss runter und anschließend sollen die Wände schön glatt geputzt werden.

Eine Arbeit ist das !!!!




Was aber der Oberhammer und der Brüller und überhaupt einfach nur klasse ist,

hört Euch mal diesen Song auf youtupe an:



bitte,  bitte unbedingt mal klicksen



(Danke Kristina für's Entdecken und Rüberschicken )

Viel Spaß Ihr Lieben

Eure Birgit 

Mittwoch, 6. November 2013

Schon wieder Diamonds ...


Medici


Es ist soooo schön und opulent und vielleicht auch ein ganz ... ganz klein bisschen kitschig (aber echt nur ein bisschen !!!) und jetzt fertig und ich liiiiiiebe es !!!


Es trägt sich übrigens ganz wunderbar ...


... beim Nähen :-)))

Schablonen, Stöffchen, Kaffee

mmmh - isn' hier los ???

Davon später mehr !

Liebe Grüße zu Euch

Eure Birgit