
Heute mal Ungestricktes ;-))
"Dank" der Wirtschaftskrise (hoffentlich wird es nicht noch schlimmer!!!) und einer deswegen verordneten 4-Tage-Woche haben mein Mann und ich (beide in der selben Firma tätig) im Augenblick freitags frei. So böse sind wir darum nicht, können wir doch nun endlich ein paar Dinge erledigen, die schon lange auf dem Plan stehen.....
......oder nicht!
Heute Morgen jedenfalls haben wir uns für das 'oder nicht!' entschieden.
In der Zeitschrift
Landlust Ausgabe Jan./Febr. hatte ich von dem kleinen Lädchen/Cafè
Kleiner Landsitz in Uetze/Hänigsen (ca. 50 km von uns entfernt) gelesen. Dort haben wir heute Morgen sehr nett gefrühstückt.
In den kleinen Räumen des alten Bauernhauses kann man wunderbar stöbern. In jeder Ecke findet man schöne Dinge. Wir haben unseren Mädels eine Kleinigkeit mitgebracht.
Und wie das so ist, lag da doch so ein kleines Büchlein, das ganz genau nur mit mir mitwollte:
'Lebensmitte' von Sylvia Grobe.
Kleine Gedichte - wunderbar!
Dieses hat mir ganz besonders gefallen:
Lebensmitte
Illusionen gelebt
Hoffnung weggeweht
an das Gute geglaubt
vieler Träume beraubt
realistisch gedacht
Sorgen weggelacht
Sehnsucht schmerzhaft gefühlt
Trumpfkarten ausgespielt
eigene Wege gesucht
dumpfe Ängste verflucht
zwischen Pflicht und Vergessen
vielen Stühlen gesessen
Krankheit als Chance begriffen
und auf Sicherheit gepfiffen
Wenn und Aber entronnen
.
Mit dem Leben begonnen.
_________
Liebe Grüße an Euch alle
Birgit