Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Posts mit dem Label Im Garten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Im Garten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 31. Mai 2016

40 Mantel ...


... heißt dieses wunderbar federleichte Kuschelstück ganz unprätentiös. 
Zu finden in dem Lang Yarns Heft FAM 225 - ein Klicks 


150 g Lang Yarns Mohair Luxe - 77 % Mohair, 23 % Seide


Ein Hauch ...


... von nix


herrlich leicht und weich und warm und ... rot :-)

Genau meins, war mein Gedanke als ich dieses Stück im o. g. Heft entdeckte. Es stellte sich dann auch sofort die für chronisch Stricksüchtige ganz typische Schnappatmung ein. 

Wie die Geschichte ausging - Ihr seht es auf den Bildern ;-)))

Ich hab' mit erschrecken festgestellt, dass so eben mal 2 Wochen vergangen sind seit meinem letzten Post. Irgendwie brummte bei uns das ganz normale Leben.

Diese nachfolgenden Bilder von heute Morgen :


Diese Morgenstimmung ...


... im Garten


Prachtstück Auguste Luise 

Ich wünsche Euch einen ganz wunderbaren Tag ❤️

Eure Birgit











Freitag, 13. Mai 2016

Gartenarbeit


Diese Woche hab' ich viel im Garten gearbeitet.


Ziemlich verkrautet sah's bei mir aus. 


So langsam buddel' ich mich durch.


Auch das Sommerhaus ist wieder bereit für nette Runden.


Toni hat alles im Blick

Nur leider ist das kleine Kerlchen krank. In den letzten Tagen wirkte er sehr matt.  Nachts machte er ins Haus - absolut gar nicht seine Art. Futter hat er kaum angerührt, sein liebsten Käsestückchen verschmäht und sehr die Nähe gesucht. Seine übersprudelnde Lebensfreude - vor allen Dingen, wenn Besuch kommt und ganz besonders Emily - weg. Gestern war Kristina mit ihm bei der Tierärztin: 

Niereninsuffizienz - 2/3 der Nieren funktionieren nicht mehr. 
Ach herrje - armer, kleiner Kerl. 

Nun bekommt er Medikamente und auch ein spezielles Futter. Mal schauen, ob's ihm damit besser geht. Niereninsuffizienz - klicks z. B. hier - ist wohl keine Seltenheit. Symptome zeigen sich leider erst in recht spätem Stadium. Nun hoffen wir sehr, dass er sich ein bisschen erholt, auf die Medikamente und die Ernährung anspricht und noch viele feine Tage genießen kann. 

Ich wünsche Euch feine Pfingsttage. 
Habt' Dank für Eure vielen guten Gedanken. Es geht mir gut. Die Gartenarbeit macht mir Freude. Ich bin zwar danach recht kaputt, aber unglaublich zufrieden.


Abends auf der Terrasse zu sitzen, feines Strickzeug dabei und den Garten in diesem Licht zu genießen - ein Traum ❤️

Alles Liebe

Eure Birgit










Montag, 2. Mai 2016

Amanda und so


Mein 3. Stück aus dem Buch 'Edle Maschen' von Leno Holme Samsøe - ein Klicks


Statt des Originalgarns hab' ich mich aus meinem Stash bedient. 10 Knäul 'Linea Pura TARA' von Lana Grossa. 58 % Baumwolle, 37 % Leinen, 5 % Polytier (gibt es mittlerweile nicht mehr). Bestimmt 4 Jahre gut gelagert in der Schublade sollte es jetzt das perfekte Material für die feine Jacke sein.


Allerdings wurde es zum Schluss doch ziemlich eng. 
Wenn Ihr das vorige Bild mit diesem vergleicht, seht Ihr, dass das untere Bündchen kürzer ist. Das Garn wurde zum Schluss ganz schön knapp. Aber man ist ja zu nix zu blöd - man muss sich halt nur zu helfen wissen:
Ich hab' das untere Bündchen abgetrennt und gerippelt, somit genügend Material für den Hals gehabt und dann das untere Bündchen wieder angestrickt bis das Garn verbraucht war. 
Na siehste, geht doch ;-)


So, dann kommt mal mit zur Magnolie


wunderschöne Blüten


Jetzt ein bisschen Drama-Pose ...


... und nu is wieder gut :-))))

Die Bilder sind vor einigen Tagen aufgenommen worden. 
Mittlerweile hat sich die Magnolie ganz ordentlich gemacht. Ich liebe diese wunderschönen Blüten. 

Das Jäckchen ist einfach ein feines Teil. Diese Baumwoll-Leinen-Mischung ist supertoll an warmen Tagen und kleidet dann auch noch ungemein.

Und wie soll's anders sein ???

Natürlich ein Lieblingsteil :-)))


Heute war ein schöner Tag - sonnig und warm. 

Nachmittags hab' ich im Vorgarten gebuddelt. Viel konnte ich in den letzten Wochen nicht machen. Mit meinen morschen Rippen lange ein no-go und dann hatten wir hier ja in den letzten Tagen fast Wintereinbruch :-(((
 Mein Garten ? Na, da reden wir am besten nicht drüber !!!

Aber heute hab' ich die Offensive gestartet und das hat auch richtig Spaß gemacht. Ein Stück Vorgarten sieht nun schon mal wieder schmuck aus :-)))

Ich muss halt lernen hübsch langsam zu machen. Der Kopf will ganz viel, aber geht eben nicht.

Meine lieben Leser/innen, ich danke Euch für die sehr, sehr netten Kommentare zu meinem letzten Post. Danke für all Eure guten Wünsche. Eure guten Gedanken begleiten mich.

Nun wünsche Ich Euch eine feine Woche. 
Vatertag vor Muttertag - wann hat's das gegeben, kann mich nicht erinnern. 
Habt eine schöne Zeit

Eure Birgit












Dienstag, 19. Januar 2016

Winter Wonder


Immer wieder besonders hübsch:
Die Zaubernuss im Winterkleid


Ein 'Sunart' - klicks - hat schwer zu tragen


Fette Henne ganz in weiß


einfach traumhaft schön, diese Schneelandschaft


... und ich ausmale mal wieder ein bisschen -
das macht einfach Spaß

Die Blutwerte sind besser, so dass morgen wieder Chemo-Tag ist. Bin froh, dass es weitergeht.

Ich grüße Euch alle sehr herzlich. Habt Dank für die lieben Wünsche. 

Sie tun uns so gut :-)

Eure Birgit

Ach ja, meine lieben Leser/innen, eins muss noch gesagt werden :

Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer !

 hat Kristina vorhin im www gefunden - entzückend und so wahr :-)))




Sonntag, 27. September 2015

Guten Morgen



Morgenspaziergang durch den herbstlichen Garten

in aller Stille

zu schön ❤️


Gleich fahren wir in den Harz. 
Ein feiner Spaziergang von Bad Harzburg zum Molkenhaus - ein Klicks -  und zurück. 
Ich freu' mich schon drauf

Ein lieber Gruß Euch allen

Eure Birgit




Dienstag, 18. August 2015

Welcome to the ...


... Jungle


So sah's zumindest zum Schluss bei uns im Vorgarten aus. 
Viele Jahre hatten wir uns an Rosen, Stauden, Büschen erfreut, aber so allmählich wurde aus unserem Bauerngarten ein Wildwuchs und hat uns am Ende einfach keinen Spaß mehr gemacht. 


Ordentlich gebuddelt und richtig aufgeräumt - (fast) alles musste raus !


 Wein und Stockrosen (die liebe ich einfach zu sehr!) durften bleiben. 


Letztes Wochenende:
Wir mögen Wasser im Garten so gern und so soll auch im Vorgarten eine kleine Teichlandschaft entstehen. 


Man@work


Ausrichten und einschlämmen
Gar nicht so einfach - einige Versuche mussten wir schon starten bis das Becken gut ausgerichtet war.  


Wohlverdienter Feierabend am Samstag:
Tagliatelle mit geschmorten Seitlingen, bunter Salat und Ziegenkäse mit Walnüssen und Olivenöl - lecker :-)))


Sonntag:
Werner hat Vlies um das Becken gelegt und Kies drumherum verteilt. Anschließend hat er eine kleine Betonkante als Trennung zum Erdreich gearbeitet, damit die Steine nicht sofort große Wanderlust bekommen.


Pause !


Links neben dem Fenster hat Werner 2 Außensteckdosen installiert für eine kleine Teichpumpe und eine Gartenleuchte.
Nun die Erde schön gleichmäßig verteilen. Anschließend haben wir die Gräser (je nach späterer Höhe) um den Teich und die Polsterstauden vor dem Weg gepflanzt.


Und so sieht die Anlage nun aus


Einfach ... 


... schön ❤️ 

Im Augenblick regnet es hier wie aus Kübeln - zum Anwachsen ja gar nicht so schlecht, allerdings würde (viel) weniger auch reichen !


Liebe Grüße Euch allen

Eure Birgit


















Montag, 29. Juni 2015

Endlich mal wieder Sonne :-)


Sonntag im Garten


Dies Jahr blüht auch unsere Seerose unermüdlich 


Landeplatz für Libellen


rechte Armlehne ein feines Büchlein 'Das silberne Einhorn' von Max Kruse - klicks mal hier - ein zauberhaftes kleines Märchen ...


.... linke Armlehne ein Käffchen und Werners leckerste Mandeltorte - ...


... die hat er uns am Samstag gebacken (hier das Rezept) - ...


... und alles ist einfach mal gut :-)))

Ich wünsch' Euch einen feinen Wochenstart.

Liebe Grüße

Eure Birgit







Sonntag, 24. Mai 2015

Pfingsten ist Gartenzeit



Jedes Jahr auf's Neue


knallroter Klatschmohn 


Akeleien und Zierlauch


Rhododendron im Blütenrausch


herrlich duftender Flieder


bald blüht der Lavendel in üppiger Pracht


wunderschöne Rosenblüten

Geht gar nicht anders - jedes Jahr verliebe ich mich auf's Neue in unseren Garten ❤️


und ab sofort auch in dieses Jäckchen


schnell gestrickt und federleicht


ein Must-have


bestimmt nicht nur in dieser Farbe ;-)))

Das Jäckchen ist ein Modell von Claudia Wersing - klicks mal hier

Ich wünsche Euch allen ein feines, langes und sonniges Wochenende

Eure Birgit