Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Montag, 11. Februar 2013

Betreutes ... Auto fahren


"Ich fahre Auto auf der Autobahn mit dir allein, Mama!"

Heute Morgen hat Johanna ihre Führerscheinprüfung bestanden.

Sie freut sich wie ein kleiner Schneekönig und ist stolz wie Oskar. 

Und wir freuen uns auch ganz doll mit Dir :-))) 

♥♥♥lichen Glückwunsch, Kleene

Noch ein halbes Jahr unter Aufsicht von Papa und/oder Mama bis zu ihrem 18. Geburtstag und dann gibt's sicher kein Halten mehr.

Bis dahin hat sie nun viel Zeit zum Üben. Führerschein mit 17 finde ich richtig gut !




Und weil ja nun Karneval ist und wir Hannoveraner ein neues Maskottchen haben, hat sich unser Bäcker von nebenan auch gleich was dazu einfallen lassen:

Krümelmonster-Krapfen mit Puddingfüllung - etwas schräg, aber seeeehr lecker :-)

Damit schicke ich mal ein kräftiges Helau und Alaaf ins www

Sehr liebe Grüße

Eure Birgit

Donnerstag, 7. Februar 2013

Das XXXXXXL - Projekt



Mein Großprojekt 
der Strickmantel aus der Filati Handstrick (klicks mal hier) braucht


viiiiiiel Geduld

Ich möchte den Mantel zu gerne in diesem Frühjahr tragen. Freu' mich sehr darauf, dieses Teil zu kombinieren - bestimmt der Hammer. Aaaaaaber gerade kämpfe ich wirklich mit mir.

Gefühlte mindestens 100(0) neue Ideen warten schon, aaaaaber nix da - ich halte durch !

Na gut, nur ab und zu .... mal ein Stündchen ... 
da braucht's doch mal ein bisschen was anderes,


z. B. etwas nettes Kleines aus diesen Frühlingsfarben - mehr wird aber noch nicht verraten ;-)

*****

Zum Thema Stash-Abbau hat sich Anja Lunacy was wirklich Gutes einfallen lassen. 


so heißt auch ihre Gruppe bei Ravelry. Je 2 Monate Zeit für 1 Projekt mit Material aus dem Wollvorrat. (Wie's genau funktioniert, lest Ihr bitte auf Anja' Blog oder Ihrer Ravelry-Group). 

Das finde ich überschaubar und auch stressfrei und deswegen mach' ich mit!!!


Allerdings nicht ganz vorschriftsmäßig, sorry - mein Freiheitsdrang ;-)


Ich hab' mir einige Stränge (sind mehr als 6, weil ich mich mal wieder so schnell nicht entscheiden konnte) aus dem Stash genommen und möchte sie nach Lust und Laune über dieses Jahr 2013 verstricken.

Schau'n mer mal :-)

Nun schick' ich Euch sehr liebe Grüße. 
Bei uns im Raum Hannover schneit's wieder. Da kriegste doch die Krise!!!


Deswegen gibt's hier noch ein paar Blümchen

Eure Birgit