Bei meinem letzten Besuch der Hofwerkstatt von Claudia Wersing entdeckt:
Yak
ein ganz wunderbares Garn
sehr beeindruckend etwas über das Garn zu erfahren und unbedingt sehenswert der kleine Film dazu - klicks bitte
hier und scroll ein wenig runter
Claudia hat aus dem Garn ein wunderschönes Plaid designed - must have (what else ;-)
Es wird 2-fädig gestrickt aus Fonty Gengis Khan 2, Fb. 201, 202, 203 und weiß von Bremont, Victoria
Aus 4 Farben entstehen 10 unterschiedliche Karos
so einfach, so genial
Mein Plaid, ...
... schnell umgelegt ...
... ist es ...
... warm und kuschelig ...
... und ein ganz, ganz feiner Herbstbegleiter :-)))
Absolutes Lieblingsstück :-)
Hab's nachgesehen bei Wikipedia:
Plaid heißt Schulterdecke - deutsche Bezeichnungen sind manchmal wirklich zum Schreien, findet Ihr nicht auch ???
*****
Nun zum TV-Tipp
Wir, Gudrun, Kristina und ich, waren am 15. September Claudias Einladung gefolgt. Für einen Beitrag der Sendung Nordtour - ein
Klicks - filmte ein Team des NDR in der Hofwerkstatt. Claudias Vorher-Nachher-Parties waren auf großes Interesse gestoßen -
Klicks mal !
Claudia, mit ihrer freundlichen und ruhigen Art, hat sich stundenlang sehr kompetent mit viel zu langen, viel zu großen, viel zu weiten Strickstücken beschäftigt. Viele gute Tipps bekamen die Strickerinnen und waren am Ende sehr glücklich über ihre "neuen" Lieblingsstücke.
Ganz unglaublich wie man vermeintlich missratene Strickstücke doch noch wunderbar retten kann und auch ganz unglaublich wie lang solche Filmaufnahmen dauern können.
Ein Teil von uns war mit Retten beschäftigt und die anderen saßen fein in der gemütlichen Strickecke und ... strickten. Diesen Part haben u. a. Gudrun und ich sehr gern übernommen ;-). Wer weiß, vielleicht sind wir ja auch mal ein Sekündchen zu sehen.
Die Stimmung war wunderbar. Trotz der stundenlangen Filmaufnahmen war's recht unaufgeregt. Total nett auch der Klönschnack mit anderen Strickerinnen. Sehr lieb umsorgt wurden wir hier von Claudias Mutter und Mitarbeiterin Petra.
Danke liebes Team, war ein toller Tag :-)))
Und nun zum guten Schluss:
Fernseh-Tipp der Woche
Nordtour
Samstag, 10. Oktober 2015, 18:00 bis 18:45 Uhr
oder
Sonntag, 11. Oktober 2015, 06:00 bis 06:45 Uhr
Sehr liebe Grüße zu Euch und ein schönes Wochenende
Eure Birgit