Eine Weste
Letztes Stricktreff hatte Angela eine so tolle Weste an (und Monika strickte sich so ein nettes Teil gerade). Ohhhhh, ich auch!!!
Der Schnitt sieht aus wie ein liegendes H. Irgendwie witzig und so supereinfach und ...
.
...wirklich ruckzuck fertig.
gestrickt mit 500 g Austermann Silvana (51 % Schurwolle, 49 % Polyacryl - 60 m/100 g), und 12er Baumstämmen (da weiß man, was man getan hat ;-), gekauft bei Renate Fischer in Hannover-Stöcken
Die Seiten werden einfach zusammengenäht. Randmaschen aufnehmen, Blende drumherumstricken - fertig :-)))
Zeit hatte ich zum Stricken, denn ich bin letzten Mittwoch am Fuß operiert worden. Meine arme Felicia merkte sofort, dass es mir nicht so gut ging:
Hallux valgus - Lange hatte ich diese OP vor mir hergeschoben bis mein Fuß wirklich Alarm schlug. Jeder Schuh tat mir mittlerweise weh und selbst barfuß schmerzte das Abrollen.
.Die ersten beiden Tage nach der OP waren nicht so der Hit, Auftreten trotz Entlastungsschuh (eine echte Quadratlatsche) - no go!!! Mit Gehhilfen konnte ich mir aber doch helfen und ein ordentlicher Medikamentencocktail ließ mich zuweilen auf Wolke 7 - 8 schweben ;-).
Mittlerweile geht's jetzt wirklich besser. Die Medikamente nehme ich regelmäßig. Auftreten mit Entlastungsschuh geht ganz gut und deswegen konnte ich auch zum Fotoshooting in den Garten :-))).
Unser lieber Kater Carlo - sehr anhänglich !
Und zum Trösten und Freuen bekam ich diesen wunderschönen Herbststrauß und diese gefilzten Pilze von meinem lieben Mann.
Am Samstag nach dem Markteinkauf (leider ohne mich) hatten Werner und Kristina noch ein paar Besorgungen in der Stadt zu erledigen. Kristina führte ihren Papa zielgenau in die Kröpcke-Passage. Da gibt es so ein feines Lädchen...
...und sie brachten mir noch diese nur schönen Teelichte mit.
Freitag besuchte mich Sabine und beschenkte mich mit diesem schönen Kranz
und diese entzückende Himmlische Schwester brachte mir Patricia, meine Große, am Samstag Nachmittag mit, damit es mir bald besser geht.
Ich freue mich soooo sehr über diese liebevollen Trösterchen.
Auch hab' ich in der Zwischenzeit so viele E-mails, SMSes und Anrufe bekommen - lieben, lieben Dank für all die lieben Grüße!
Nicht ohne Grund geht es mir jetzt schon viel besser :-)
Birgit