Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Donnerstag, 28. Januar 2016

Stricktreff No. 81


Unser 81. Stricktreff - Masche für Masche ein schöner Abend -

fand endlich wieder statt. 
Im Dezember fiel es aus, da ging es mir einfach zu schlecht. Diesmal saßen wir nicht im Sommerhaus - das hin und her beim Eindecken hätte ich nicht geschafft. Aber unser Wohnzimmer mit Sofa und Kachelofen ist ja nicht der schlechteste Ersatz.  

Schön war's mit den Mädels und eine große Freude einfach wieder zusammenzusitzen zum Klönen und Stricken.


und hier seht Ihr mal die Frau hinter dem Striber-Blog - ein Klicks 

Katja strickt für mich diesen wunderschönen Pulli von Marianne Ostergaard und erzählt auf Ihrem Blog von Ihren Fortschritten

Danke Dir Katja ganz doll. 

Ich könnte mich im Augenblick mit meinem Chemo-Brain einfach nicht darauf konzentrieren. 

Liebe Grüße
 und ein herzliches Dankeschön für all die lieben Grüße, Tröster und virtuellen Umarmungen.

Eure Birgit



Montag, 25. Januar 2016

Sister Syster


Sister Syster von Asa Tricosa - ein Klicks und noch ein Klicks


Ein wunderschönes Tuch 

Das feine Bluefaced Leicester bestellt bei Eden Cottage Yarns - klicks mal

Ich hol' jetzt mal ein bisschen aus:


Während meines London-Besuchs mit Johanna im letzten Jahr - Klicks - hab' ich mir bei Stumper & Fielding - noch ein Klicks - in der Portobello Road einen wunderschönen Harris Tweed Blazer gekauft. Konnte ich nichtnichtnicht dran vorbei ;-)


Irgendwie brauchte der Blazer noch einen Begleiter. Als ich das Sister Syster entdeckte, musste ich wirklich nicht lange nachdenken. 



Allerdings brauchte der Anfang noch ein Weilchen.


Es wurde Januar 16 - egal.


Bei den heutigen 10° war das Outfit schon perfekt

 Ich freu' mich

Liebe Leser/innen ich danke Euch so sehr. Wieder habt Ihr mir viele aufmunternde und tröstende Kommentare geschrieben. 

Manchmal bin ich tatsächlich so mutlos und ich habe auch Angst. Dann möchte ich mich nur verkriechen. 

Ich bin so entsetzt und fassungslos in welcher Situation ich mich gesundheitlich befinde. 

Das gute Gespräch mit einer Psychoonkologin hat meine Gedanken ein wenig sortiert. 

Manchmal klappt es auch
mit dem Leben im hier und jetzt. Dann will ich auch über die Zukunft nicht so viel nachdenken. Und vertrauen will ich. Und hoffen, das die Chemo hilft. 


Und eigentlich wollten Werner und ich aufgrund der Erzählungen von Asa über die Seven Sisters im Mai eine Reise mit der Bulline nach Südengland machen. 

Leider werden wir das dies Jahr wirklich nicht können. 

Aber vielleicht im nächsten Jahr :-)

Euch allen sehr liebe Grüße

Eure Birgit








Dienstag, 19. Januar 2016

Winter Wonder


Immer wieder besonders hübsch:
Die Zaubernuss im Winterkleid


Ein 'Sunart' - klicks - hat schwer zu tragen


Fette Henne ganz in weiß


einfach traumhaft schön, diese Schneelandschaft


... und ich ausmale mal wieder ein bisschen -
das macht einfach Spaß

Die Blutwerte sind besser, so dass morgen wieder Chemo-Tag ist. Bin froh, dass es weitergeht.

Ich grüße Euch alle sehr herzlich. Habt Dank für die lieben Wünsche. 

Sie tun uns so gut :-)

Eure Birgit

Ach ja, meine lieben Leser/innen, eins muss noch gesagt werden :

Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer !

 hat Kristina vorhin im www gefunden - entzückend und so wahr :-)))




Mittwoch, 13. Januar 2016

Ein Pulli für Werner



Aus der Filati Herbst/Winter 2014/15 Ausgabe 57, Modell 39 - ein Klicks - hatte sich Werner dies Modell ausgesucht.

Gut abgelagert im Strickkorb, strickte er sich jetzt ganz prima


Toller Pulli, steht Werner supergut


Mein Modell ist begeistert - und ich erst 


für meinen Liebsten ❤️


Nach dem Fotoshooting ging's gleich ans Backen:

Werners weltbeste Bobbes


Geheimrezept aus dem Familienbackbuch ;-)


das ganz Haus duftet wundervoll ...


... nach diesen Leckerteilchen - mmmmh

Und sind sie da - sind sie weg :-)

Überhaupt hat uns Werner in den letzten Wochen mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt (liebe Vegetarier/Veganer - die nächsten Bilder sind eher nix für Euch)


Gänsebraten


 Rehkeule


Rindergulasch ...


...  mit Kartoffelbrei und Petersilienwurzel

Köstlich !!!

Eigentlich hätte ich heute wieder Chemotherapie. Leider habe ich aber nicht so supergute Blutwerte, so dass ich eine Woche pausieren muss. Nächste Woche wird wieder getestet und da hoffe ich, dass sich die Werte wieder erholt haben. 

Dafür ist dann eben mal Zeit zum Posten und nochmals von Herzen Danke sagen für die vielen lieben Grüße, die mich erreichen. 

Es ist alles nicht so einfach, wenn mir der Blues im Nacken sitzt und mich runterzieht, Fieber, Müdigkeit, versucht mich Werner mit seinem unerschütterlichen Glauben an Zukunft wieder aufzubauen. 

Wo nimmt er die Kräfte her?

Wie ginge das ohne ihn, ohne meine liebe Familie und Freunde?

Nicht auszudenken !

Trotz unseres Kummers denken wir gerade an die Menschen in der Türkei, die diesem heimtückischen Selbstmordattentäter zum Opfer gefallen sind. Unser Mitgefühl gilt auch den Familien. Nichts ist mehr so wie es war. 

Es ist doch unfassbar solch ein Unglück
und bitte
WARUM ???



Liebe Grüße zu Euch
 und noch eine kleine Bitte: Schaut doch mal bei Katja - ein Klicks - vorbei. Ich hatte Sie gebeten, ob sie mir nicht einen Pulli stricken könnte (diesem Teil (in Ribe gegönnt - klicke mal, wenn Du magst - bin ich mit meinem derzeitigen Chemobrain absolut nicht gewachsen) Katja postet regelmäßig über ihre Fortschritte und ich freu' mich einfach nur ganz, ganz doll :-) 

An dieser Stelle, ganz lieben Dank auch an Angelika - Klicks, die sich angeboten hat bei evtl. dänischen Sprachbarieren behilflich zu sein

Herzlichst Eure Birgit