Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Posts mit dem Label Bulline on Tour werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bulline on Tour werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 22. Juni 2016

Eine kleine Auszeit


Ein langes Wochenende mit der Bulline auf dem Campingplatz Sanssouci am Templiner See - ein Klicks . Von hier aus kann man mit Öffis wunderbar in die Innenstädte von Potsdam oder Berlin fahren. Entweder mit dem Shuttle-Bus des Camping-Platzes oder 1,4 km zu Fuß am See entlang bis zur Straßenbahn. Dann mit der Straßenbahn bis in die Innenstadt oder bis zum Hauptbahnhof und weiter mit S-Bahn oder Regio-Zug nach Berlin. Tolle Anbindung. 


Unser 2. Besuch in Potsdam, diesmal mit mehr Zeit für die Stadt. 
Am Samstag haben wir einen schönen Spaziergang durch die Stadt unternommen. Wenn wir Städtetouren unternehmen, besuchen wir auch immer sehr gern Kirchen. Ich muss gestehen, der religiöse Gedanke steht dabei nicht im Vordergrund. 
Raum, Licht, Stille - wir sitzen für eine Weile nur da und genießen das.


Wieder sind wir durch das holländische Viertel geschlendert. Kleine Gassen mit hübschen, kleinen Lädchen und netten Restaurants.


Die leckersten Käsekuchen bekommt man im Café Guam - Klicks mal - OMG !!!!


Flachpaletten sind ja heutzutage sehr angesagt. Hier haben wir eine supertolle Idee entdeckt. Umfunktioniert zur Kräuteretagere - genial!!! 
Gefällt uns total und wird bestimmt demnächst bei uns im Garten umgesetzt :-)


Am Sonntag sind wir mit Öffis nach Berlin gefahren. Spätes Frühstück bei Sonnenschein im Innenhof von Barcomi's Deli - ein Klicks


 Wir haben uns für ein italienisches Frühstück und Bircher Müsli entschieden - einfach superlecker. 


Beim Spaziergang durch die Hackischen Höfe haben wir diese Manufaktur entdeckt. Hier werden Kacheln nach alten Mustern aus der Gründerzeit hergestellt.


Ein Foto durchs Fenster. 
Sind das nicht wunderschöne Muster? Ein Klicks bitte hier.


Den Nachmittag haben wir im Neuen Museum auf der Museumsinsel verbracht. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, das im 2. Weltkrieg zerstörte Gebäude wieder aufzubauen.
Wikipedia kann dazu und zu den beeindruckenden Ausstellungen sicher viel präziser berichten als ich - ein Klicks dazu gern hier

Foto von einer Postkarte

Tatsächlich darf man im Museum fotografieren, allerdings nicht diese Schönheit:

Nofretete, Hauptgemahlin des Pharaos Echnaton. Sie lebte im 14. Jahrhundert vor Christus. Wir haben lange vor der Büste gestanden und sie von allen Seiten betrachtet. Zum Abschluss sind wir sogar ein 2. Mal zu ihr gegangen. Dem Zauber kann man sich einfach nicht entziehen.
Sie ist so wundervoll. 
Wer mehr über Nofretete erfahren möchte, dem empfehle ich auch hier einen Klicks zu Wikipedia


Nach dem Museumsbesuch haben wir recht nett an der Spree gesessen. Einziges Manko sind wirklich schlecht spielende Straßenmusiker - hülfe ;-)


Mit Öffis ging's danach zum Olympiastadion um wieder mal ein geniales Konzert von 
'The Boss' Bruce Springsteen life zu erleben. Leider war der Sound diesmal zum Teil nicht so klasse, aber egal. Es ist immer wieder ein großartiges Erlebnis :-)))


Ohne Strickzeug geht's natürlich nicht ;-)


Ein sehr nettes Strickstück to go:

Ito Poncho Design Claudia Wersing - ein Klicks, extrem einfach und genial:

Man strickt mit 3 Konen gleichzeitig - Urugami, Shio und Niji von Ito
Das Stück wird 60 cm breit und 150 cm lang glatt rechts gestrickt, zum Poncho zusammengenäht und fertig ist der Lack :-)))


und zum guten Schluss ein Spaziergang durch den Park von Sanssouci.

So eine kleine Auszeit ist eine feine Sache. 
Für uns war's sehr egal ob wir etwas unternehmen oder evtl. auch 'nur' sehr gechillt am See sitzen. Das haben wir ganz auf die Tagesform, Lust und Laune ankommen lassen.  

War total schön ❤️

Ich wünsche Euch feine Tage

Liebste Grüße

Eure Birgit

























Samstag, 24. Oktober 2015

Der Harz, Dänemark und Cupcakes


Bei unserem letzten Besuch im Harz Ende September - ein Klicks - hatten wir den Baumwipfelpfad entdeckt und wollten eigentlich gern darauf entlanggehen. Allerdings war es schon spät, so dass wir das auf unseren ganz schnell bald wieder Harz-Besuch verlegen wollten. 

Am Sonntag, 11. Oktober, war das schönste Herbstwetter der Welt und wir sind wieder in den Harz nach Bad Harzburg gefahren. Wundervollster blauer Himmel, unendlich viele Grünnuancen, ein kurzes Stück Seilbahn, ein feiner Spazierweg mit allerlei Skulpturen und ein beeindruckender Pfad in 8 bis 30 Meter Höhe. 

Ein sehr, sehr empfehlenswerter Ausflug und Klicks bitte hier

und dann ...


... doch noch einmal ein paar Tage Dänemark

In Sondervig hatten Sascha, Ina und Emmi Ferien gemacht und wir haben die 3 ein paar Tage besucht. Schön war's ❤️


Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Stopp in Ringköping gemacht. Ein Bummel durch die kleinen Gassen, ein Käffchen und nur mal ganz kurz in die Filiale von Inspiration

Da stand diese wahnsinnig schöne Schale. Außen Aluminium - innen blau emailliert. 
Vom Designer-Team Bernadotte & Kylberg die Schale 'Horizon' aus der Stelton Stockholm Collection - ein Klicks
Hier ein Klicks zu einem Bericht in der FAZ über Bernadotte & Kylberg vom April 2015


Und nun steht sie hier - ging nicht anders :-)

und dann ...


Vor 2 Jahren hatten wir Kristina einen Cupcake-Kurs im Glücksmoment/Hannover - Klicks mal - geschenkt. Nun hat es endlich geklappt. Heute Morgen haben wir gemeinsam mit 6 weiteren Kursteilnehmerinnen Teige zubereitet, gebacken, Toppings gerührt und gerührt, mit dem Spritzbeutel Wellen, Rosen und kleine und große Rosetten auf die kleinen Küchlein gespritzt und dann mit allerlei Zuckerperlen, Fondant-Blüten und Zucker-Glitzer verziert.

Hat total Spaß gemacht. Diese Teilchen sind so waaaaaahnsinnig lecker.
Die absolut beste Nachricht dabei : Im Rezept stand nix von Kalorien - na bitte !!!

War einfach fein ❤️

Leider hat's mich zwischendurch so richtig erwischt. Mich plagt ein leidiger Husten und will und will nicht besser werden. In den letzten Tagen war ich oft ziemlich kaputt davon und konnte nur Sofa, warme Decke und ein Buch. Bin froh, dass ich den Kurs heute Morgen geschafft habe, wäre aber auch zu schade gewesen.

Ach, kann ja (bitte) nur besser werden !

Ich wünsche Euch ein feines Wochenende

Eure Birgit








Montag, 28. September 2015

Herbstspaziergang


Gestern 


ein Spaziergang im Harz von Bad Harzburg zum Molkenhaus 


Was klettert da am Baum, eine Mega(tron)maus  ???


der Brocken - ein Klicks


Molkenhaus (von Johanna fotografiert) - klicks mal

ob deftige Molkenhaus-Platte oder hausgebackener Kuchen vom Blech - alles schrecklich lecker :-)))

und für unterwegs (geht ja nich ohne ;-)


mein derzeitiges 'knit-to-go' 

Wenn es groß ist, wird es ein Pullover sein - klicks doch mal

Wir haben diesen Spaziergang zum Molkenhaus schon einmal gemacht - schau mal hier. Das hat damals viel Spaß gemacht und sollte unbedingt wiederholt werden. 

5 Jahre ist das her - wer hat bloß an der Zeit gedreht ?

Gestern war's einfach fein ❤️

Ach so, bevor ich's vergesse. 
Keine Sorge - Ihr habt keine spontanen Tinitus-Probleme !!!

Wenn Ihr auf den Molkenhaus-Link geklickst habt (oben oder hier), dann zwitschert's und zwitschert's bei Euch nun auch ... bis Ihr den Link wieder wegklickst :-)))) 

Alles Liebe, eine schöne Woche

Eure Birgit



Sonntag, 27. September 2015

Guten Morgen



Morgenspaziergang durch den herbstlichen Garten

in aller Stille

zu schön ❤️


Gleich fahren wir in den Harz. 
Ein feiner Spaziergang von Bad Harzburg zum Molkenhaus - ein Klicks -  und zurück. 
Ich freu' mich schon drauf

Ein lieber Gruß Euch allen

Eure Birgit




Dienstag, 15. September 2015

Ein paar Tage Auszeit


Torbole am Gardasee - ein Klicks


Jeden Morgen ein Spaziergang an der Uferpromenade zum Bäcker mit einem kleinen Stopp im Café für den ersten Cappuccino.


den Fischern zuschauen


kleine Gassen


reife Feigen


und Trauben 
Olivenbäume voller Früchte (da hab' ich doch glatt gerade kein Foto für Dich ;-)


ein Spaziergang mit Patricia. Sie war mit ihrer Freundin auch ein paar Tage an den Gardasee gekommen.


eine klitzekleine Geburtstagsfeier nachts um 12 für Werner


leckere Eisbecher (OMG)


Graffiti an einer Haustür:

knit your culture - awake your essence

trotz des 'B.'s als Signatur - ich schwöre, ich war's nicht :-)))

Der Spruch ist genial !!!


Ja, natürlich auch ein bisschen gestrickt:

Wenn es groß ist, soll es ein 'Hap for Harriet Birgit' sein - ein Klicks

und viel Zeit zum Lesen:


Ein entzückendes Buch über die Liebe zwischen Oma und Enkelin, Anderssein und Abschied

und weil mir das so gefallen hat, hab' ich gleich auch noch dies Buch von F. Bakman gelesen:


Ein Mann namens Ove auch von Fredrik Bakman
Eine Geschichte über einen Brummbär und Dickkopf mit so viel Herz

unbedingt lesenswert :-)


Zum guten Schluss ein Eis in der Wind's Bar. 

Und da saßen wir nun bei Cappuccino und Eis und auf einmal spricht mich eine Frau an:

"Ich kenne sie von ihrem Blog"

Jochen und Sabine fuhren auf dem Weg zu ihrem Urlaubsziel durch Torbole und sahen uns in der Wind's Bar, drehten um und hielten kurz an, stiegen aus und wir klönten ein Weilchen miteinander.

Ganz, ganz liebe Grüße an Euch beide. 
Unser kurzes Treffen war wirklich einfach nur entzückend :-)

Wir wünschen Euch weiterhin feine Urlaubstage !


Die Bulline ist gepackt - nun geht's wieder nach Hause, ...


... aber nicht ohne ein letztes Foto 

9 Tage waren wir in Torbole. Kristina hatte uns mit eigenem Zelt begleitet. 

Wir wollten einfach ausspannen. Diesmal nicht so viel herumfahren. Das Jahr war bis jetzt turbulent, einige Veränderungen, gesundheitlich nicht immer hitverdächtig.

Viel Zeit für 
gutes Essen, spazieren, ausruhen, lesen, stricken, bummeln, Erholung

Keine Rückschauen, keine Pläne - nur hier und jetzt sein.

La dolce vita auf unsere Art ❤️


Hat so was von gut geklappt :-)))

Ciao meine Lieben

Eure Birgit












Freitag, 17. Juli 2015

Ganz kurz mal ...



... Dänemark

Montagabend sind wir Richtung Hvide Sande gefahren. Dort machen Sascha, Ina und Emmi gerade Ferien. Wir wollten sie 2 Tage besuchen.


Für Emmi sind die Dünen ein riesiger Abenteuerspielplatz


Am Mittwoch sind wir ins Legoland/Billund gefahren. 
Hier stellt Euch bitte ein kleines Mädchen vor, dass mit einem Legojeep durch die Savanne fährt. Dort gibt es viiiiiele wilde Tiere. Sie fährt mit dem Legoboot um die Welt und steuert ihren Papa sicher ans Ziel. Sie fliegt mit Papa im Legoflieger rundundrundundrundherum und wird mit einem Mini-Hochrunterdings durchgeschüttelt, dass alle Kinder zum fröhlichen Kreischen bringt. 
Und natürlich gibt's ein Softeis - geht ja gar nicht anders :-)))


Neben all den wunderbaren Minibauten ist auch die Parkanlage en miniature ...


... sehr beeindruckend und ...


... zwingt den Betrachter ab und an ...


... auf die Knie :-)))

Vielleicht könnte ich mich für Bonsai erwärmen ...


Nun muss ich Euch was erzählen: 

Donnerstag hatte Sascha Geburtstag und das wollten wir mit einem Geburtstagsfrühstück feiern. Was er nicht wusste, von zu Hause sind abends zuvor Kristina, Patricia, Jan und natürlich auch Toni losgefahren um nachts um 12 zu gratulieren. 

Stellt Euch jetzt mal seine Reaktion vor als die 4 kurz vor Mitternacht ankamen. Er war sprachlos und hat sich riesig gefreut. 

Das war einfach zu schön ❤️


Am nächsten Morgen sind wir nach dem Geburtstagsfrühstück alle an den Strand gegangen. Sonnenschein, Rumalbern, Beachball spielen, Emmi in den Dünen und Ina im Wasser. 

Fast alle (Johanna ist gerade in Portugal) so zusammen - unbeschreiblich ❤️

Am sehr späten Mittag haben wir uns alle verabschiedet. Die 3 + Toni wollten gleich nach Hause fahren. Werner und ich wollten noch einen kleinen Stopp ...


... in Ribe machen. 
Ribe ist die älteste Stadt Dänemarks. Bekannt ist sicher Ribes Dom mit den unterschiedlichen Türmen. In Ruhe durch die kleinen Gassen schlendern ist ziemlich nett. 


Feine dänische Strickereien findet man bei Marianne Østergaard - ein Klicks 


Zum Nachstricken der schönen Modelle hat sie Kits zusammengestellt

Schlimm ist das ... einfach nur schlimm ;-)))


Beim Schlendern durch die kleinen Gassen entdeckten wir einen eher schlichten Hofeingang. Die Rückansicht des Café/Restaurants Quedens - klicks und scroll mal - wirkte nicht besonders einladend, aber wir sind trotzdem mal reingegangen. Und dann entdeckten wir einen wunderschönen Innenhof, bezaubernden Rosengarten und obendrauf leckeres Essen :-)))

wirklich sehr empfehlenswert !


Zum guten Schluss gab's natürlich für uns beide Softeis - ein absolutes MUSS !

Das haben wir beide dann am Wasser geschleckert und dann ging's wieder nach Hause.

Kurze Auszeit - total schön :-) 

Liebe Grüße zu Euch und ein feines Wochenende

Eure Birgit