Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Posts mit dem Label Aktuell werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Aktuell werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 13. Januar 2016

Ein Pulli für Werner



Aus der Filati Herbst/Winter 2014/15 Ausgabe 57, Modell 39 - ein Klicks - hatte sich Werner dies Modell ausgesucht.

Gut abgelagert im Strickkorb, strickte er sich jetzt ganz prima


Toller Pulli, steht Werner supergut


Mein Modell ist begeistert - und ich erst 


für meinen Liebsten ❤️


Nach dem Fotoshooting ging's gleich ans Backen:

Werners weltbeste Bobbes


Geheimrezept aus dem Familienbackbuch ;-)


das ganz Haus duftet wundervoll ...


... nach diesen Leckerteilchen - mmmmh

Und sind sie da - sind sie weg :-)

Überhaupt hat uns Werner in den letzten Wochen mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt (liebe Vegetarier/Veganer - die nächsten Bilder sind eher nix für Euch)


Gänsebraten


 Rehkeule


Rindergulasch ...


...  mit Kartoffelbrei und Petersilienwurzel

Köstlich !!!

Eigentlich hätte ich heute wieder Chemotherapie. Leider habe ich aber nicht so supergute Blutwerte, so dass ich eine Woche pausieren muss. Nächste Woche wird wieder getestet und da hoffe ich, dass sich die Werte wieder erholt haben. 

Dafür ist dann eben mal Zeit zum Posten und nochmals von Herzen Danke sagen für die vielen lieben Grüße, die mich erreichen. 

Es ist alles nicht so einfach, wenn mir der Blues im Nacken sitzt und mich runterzieht, Fieber, Müdigkeit, versucht mich Werner mit seinem unerschütterlichen Glauben an Zukunft wieder aufzubauen. 

Wo nimmt er die Kräfte her?

Wie ginge das ohne ihn, ohne meine liebe Familie und Freunde?

Nicht auszudenken !

Trotz unseres Kummers denken wir gerade an die Menschen in der Türkei, die diesem heimtückischen Selbstmordattentäter zum Opfer gefallen sind. Unser Mitgefühl gilt auch den Familien. Nichts ist mehr so wie es war. 

Es ist doch unfassbar solch ein Unglück
und bitte
WARUM ???



Liebe Grüße zu Euch
 und noch eine kleine Bitte: Schaut doch mal bei Katja - ein Klicks - vorbei. Ich hatte Sie gebeten, ob sie mir nicht einen Pulli stricken könnte (diesem Teil (in Ribe gegönnt - klicke mal, wenn Du magst - bin ich mit meinem derzeitigen Chemobrain absolut nicht gewachsen) Katja postet regelmäßig über ihre Fortschritte und ich freu' mich einfach nur ganz, ganz doll :-) 

An dieser Stelle, ganz lieben Dank auch an Angelika - Klicks, die sich angeboten hat bei evtl. dänischen Sprachbarieren behilflich zu sein

Herzlichst Eure Birgit


Dienstag, 21. Juli 2015

Geht's noch ???

Till Schweiger ruft über seine Facebook-Seite zu einer vom Hamburger Abendblatt organisierten Spendenaktion für Flüchtlinge auf und erfährt einen Wust von unterirdischen Kommentaren, für die ich mich nur schämen kann.

Obwohl zum Schämen ist gar keine Zeit.

Eher stehe ich noch deutlicher auf gegen Rassismus, gegen Fremdenfeindlichkeit und für Menschen in Not

*****

Monica Lierhaus sagt in einem Interview, dass sie sich heute ihre lebensrettende Operation eines Aneurysmas stark überlegen würde und wird von Behindertenverbänden kritisiert, sie würde ein Leben mit Behinderung als nicht lebenswert darstellen.

Ja, wer hat denn die letzten Jahre ihr Leben gelebt??? Doch wohl sie !!!

Was ist hier los?
Wollen wir immer lächelnde Vorzeigemenschen mit Behinderung (dazu ein Klicks)? Darf sie nicht sagen, wie entsetzlich schlimm es auch mitunter in den letzten Jahren für sie war?

Ihr Leben - Ihre Empfindung.

Dafür habe ich großes Verständnis

*****

Und dann nur mal so von nebenan:

Die Mutter meiner Schwiegertochter fährt mit dem Fahrrad und stürzt. Sie verletzt sich. Eine Person fährt mit dem Rad an ihr vorbei und hilft ihr nicht - fährt einfach weiter.

Das ist finster, dafür hab' ich ehrlich keine Worte.


Meine lieben Leser/innen, diese 3 Dinge haben mich so sehr angenervt.

Ich musste darüber schreiben.

Und ich frag' mich immer noch:

Geht's noch ???



Liebe Grüße zu Euch

Eure Birgit





Freitag, 9. Januar 2015

Je suis ...

Quelle: Google

Terror ist barbarisch, heimtückisch, zutiefst unmenschlich !

Respekt und Toleranz 

und 

ganz sicher Meinungsfreiheit

sind unverzichtbar im Zusammenleben.


Und nun wieder dieses rechtspopulistische Gezeter - da könnte ich nur noch schreien. 

Ich verabscheue Rassismus zutiefst. 

Unsere Welt ist rund und bunt, es ist Platz genug für alle - so soll es sein !

Gut, wenn mancherorts auch mal die Lichter ausgehen !

Eure Birgit










Dienstag, 16. Dezember 2014

Taliban-Anschlag auf Schule in Pakistan


Bild: Reuters

Taliban stürmen eine Schule in Pakistan, mehr als 140 Menschen sterben, darunter mindestens 132 Kinder

Quelle: Spiegel online

bitte das Unfassbare weiterlesen hier


Das kann doch alles nicht wahr sein!








Samstag, 13. Dezember 2014

Timbuktu


Quelle: Internet

Heute Nachmittag waren wir im Kino (Koki im Künstlerhaus Hannover

und 

haben uns den Film 'Timbuktu' angesehen.

Was passiert mit Menschen, deren Stadt von islamistischen Terrorgruppen übernommen wird? Der mauretanische Filmemacher Abderrahmane Sissako erzählt unter dem Eindruck der Besetzung von Timbuktu im Jahre 2012 vom Eindringen der fundamentalistischen Herrschaft in den Alltag der Bewohner.
Quelle: Deutschlandfunk  

Den ganzen Text kannst Du lesen - klicks bitte hier

Noch mehr Infos auch hier

Ich wusste so wenig davon - umso erschütterter bin ich heute.

Der Film ist ein großes Plädoyer gegen 
Fanatismus, Unrecht, Willkür, Terror,
Unmenschlichkeit

Gut, dass es solche Filme gibt!

Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen 3. Advent

Eure Birgit

Freitag, 16. März 2012

Ohne Worte


Quelle: Google


Die Bilder in den heutigen Abendnachrichten von den Särgen der 22 Kinder und 6 Erwachsenen, die von belgischen Soldaten aus dem Flugzeug getragen wurden, haben uns hier zu Hause tief bewegt.

Wie oft waren unsere Kinder auf Klassenfahrten? Wie froh waren wir immer, wenn die Kinder gut und wohlbehalten angekommen waren.

Wie unendlich dankbar bin ich dafür.

Dieses schreckliche Busunglück ist so unfassbar und schockierend

Meine Gedanken sind bei den Familien

Birgit



Samstag, 23. Juli 2011

Gedenken an die Opfer von Norwegen


(Quelle: Google)
Der Bombenanschlag im Osloer Regierungsviertel und der Amoklauf auf der kleinen, vorgelagerten Insel Utoya

http://www.spiegel.de/

machen uns fassungslos !

Bis jetzt 87 Tote, darunter sehr viele Jugendliche

Uns fehlen einfach die Worte

Werner und Birgit


Montag, 14. März 2011

Zum Weinen !

(Foto: Google)

Ich bin tief erschüttert über die Naturkatastrophe in Japan. Die Nachrichten und Bilder sind grauenvoll.

Große Besorgnis, wenn ich die LiveTicker verfolge, siehe z. B. hier:


Nach dem Beben kam der Tsunami und nach dem Tsunami ?

Müssen wir jetzt mit dem 'Größten Anzunehmenden Unfall' rechnen ?

Wer das Grauen überlebt hat, stirbt nun durch die Verstrahlung ?


Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Seattle, indianischer Häuptling, 1786 - 1866
.

Unermessliches Leid und große Sorge um die Zukunft.
.
.
Meine Gedanken sind bei allen Opfern, den toten sowie den überlebenden.


Sehr traurige Grüße Birgit

Dienstag, 22. Februar 2011

Erdbeben in Christchurch


Es hat ein starkes Erdbeben in Christchurch/Südinsel von Neuseeland gegeben mit leider vielen Toten. Bitte macht Euch um Johanna keine Sorgen. Sie ist auf der Nordinsel und dort nördlich von Auckland.

Eben bekamen die Eltern vom Veranstalter Hausch und Partner auch einen Mail:

Den 5 Kindern, die ihr Austauschjahr in Christchurch verbringen, und deren Gasteltern geht es gut !!!

So ein Glück

Liebe Grüße Birgit

Mittwoch, 16. September 2009

Zivilcourage



Dieser Blumenstrauß ist für Dominik Brunner, der im entscheidenden Moment nicht weggesehen hat. Der eingeschritten ist und unsere Kinder (überall und tagtäglich passiert das - es hätten auch meine sein können) beschützt hat.


(bitte das Video unten links - Pfeil - anklicksen)
Dominik Brunner hat Zivilcourage gezeigt und musste dies mit seinem Leben bezahlen

Dominik Brunner (Quelle: Google)
Ich bin dankbar für seinen Mut,
ich weine um ihn und um die sinnlose Gewalt, der er zum Opfer gefallen ist.

Nicht weggucken!

Birgit