Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Montag, 27. Mai 2013

Nuvem - ich stricke schon seit Stunden hier so meine Runden

 
Im Schwarzwald (siehe letztes Post) ging es ziemlich verNuvemzu. Einige (oder doch eher viele ???) Mädels trugen dieses schöne Tuch von Martina Behm (klicks mal hier) . Und so kam es wie es kommen muss:

Herdentier Birgit ....

400 g Undine 501 (100 g/420 m) von Britt und los 

 
Bei 954 Maschen pro Runde hab' ich mit der Rüsche angefangen. Dafür wird jede Masche verdoppelt und daaaaaaas siiiiiiiiind daaaaaan:
 

Eintausendneunhundertundacht Maschen pro Runde !!! 

Hüüüüüüüüüüüülfe !!!!

 Aber nun ist er fertig :-)))


Toni ist das wahrscheinlich ziemlich egal ...,


aber mich freut's ...


... und ganz besonders 
in Kombi mit meiner Tasche (klicks mal hier)

Der Nuvem ist stricktechnisch gesehen ausgesprochen fernsehtauglich ;-) 
Der Anfang ist ein bisschen tricky, aber dann: Du strickst und strickst und strickst, nimmst in jeder 2. Runde an 6 Stellen zu,  und strickst und strickst und strickst

Ein schöner Begleiter für viele Gelegenheiten

Liebe Grüße zu Euch  
Eure Birgit

Ihr Lieben, ich danke Euch für die vielen sehr netten Kommentare zu meinen letzten Posts











Dienstag, 14. Mai 2013

Wieder da



Von Mittwoch bis Sonntag war ich im Schwarzwald. Eva  hatte zum Schwarzwaldstricken eingeladen.
Zeit zusammen - das war schön

Britt hatte für das Treffen eigens 'Mummelsee im Frühling' gefärbt


Noch mehr von Britt - geht (ohne 'leider') kein  Weg dran vorbei ;-)


Workshop: Nespresso Kapsel Recycling - the Girls newest best friend !


Eierlikör...chen
- an diesen und anderen '...chen' ging auch (wieder ohne 'leider') kein Weg vorbei 


Wichteln:
Bei einer gewürfelten 6 ein Päckchen nehmen, bei einer 1 geht's links rum und bei einer 3 rechts rum oder war's umgekehrt ??? Oh man, Wichteln ist ganz schön kompliziert ;-)



Ein bisschen Hübsch und ein Strang von handgefärbt.com für mich
Total meine Farbe - lieben Dank, liebe S. ;-)

******
Am Samstag Nachmittag bin ich zu Rike gefahren.

Wir haben so viel erzählt und fast die Zeit dabei vergessen.

Danke liebe Rike, für die liebe Einladung, Deine Gastfreundschaft, den wunderbaren Nachmittag

******


Sonntagvormittag sind wir, Christine, Helga und ich, und mit uns gefühlt ganz Deutschland zurück nach Hause gefahren


nach 9 Stunden endlich zu Hause

Werner war mit den Mädels unterwegs nach Hamburg. Die 3 kamen erst sehr spät nach Hause.

Für mich stand eine entzückende Überraschung zur Begrüßung bereit:

Ein lieber, süßer und duftiger Muttertagsgruß

So, so lieb



Sehr liebe Grüße

Eure Birgit


Heute Abend sind wir bei Silly in Hannover - freu' mich total drauf :-)))










Dienstag, 7. Mai 2013

Schwarzwald ... und was soll mit ???


Dies Jahr bin ich mal wieder dabei.
Mit Christine und Helga geht es morgen früh los Richtung Schwarzwald. Von Mittwoch bis Sonntag stricken, quatschen, essen, Spaß haben - ganz wunderbar.

Allerdings hab' ich da so meine Probleme:


Dieses fürchterliche Einpacken (och neeeeee!!!!)

Neben solchen Nebensächlichkeiten wie Zahnbürste, T-Shirt (wird's warm?), Pulli (wird's kalt???) geht es ja auch noch um die wirklich elementare Frage:

 Was nehm' ich zum Handarbeiten mit ???

Tja, ... ähm ... !!!

Ich schätze mal ... ich nehm' einfach alles mit, oder was sagt Ihr???
Auf jeden Fall darf ich das Wichtelpaket nicht vergessen !

Ganz nebenbei möchte ich Euch noch mein neues Lieblingsstück präsentieren:



Model Hera aus dem Rowan-Heft 'All Seasons Chunky Collection'

Geht superschnell, quasi ein Wochenendprojekt. Ich hab' mit 8er Nadel gestrickt und für Größe M 7 Knäuel gebraucht.

Tolles Teilchen für den Sommer, ich freu' mich total darüber :-)))

So meine Lieben, ich muss jetzt weitermachen, möglicherweise sollte ich noch einen Schlafanzug einpacken ;-)

Alles Liebe und schöne Tage

Eure Birgit