Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Ein lieber Gruß zum Jahresende




Meine liebe Leser/innen, 

ich danke Euch von ganzem Herzen für die vielen so lieben Zuschriften. Es tut so gut, so viel Zuspruch zu erhalten. Eure Kommentare, Briefe, Post- und E-Karten, emails, ein Engelchen und ein großes Paket haben mich erreicht. 

Ich bin so sprachlos darüber und kann Euch gar nicht sagen wie ich mich darüber freue.

Eure lieben Worte machen mir solchen Mut.

Gestern hatte ich meine 5. Chemo. 7 sind's noch. Der Husten ist viel besser geworden und auch ein Spaziergang am Mittellandkanal oder ein kleiner Besuch im Winterzoo waren schon drin. 

Ich hoffe einfach, dass es aufwärts geht. Es lebt sich einfach so nett. 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Jahreswechsel und ein feines 2016. 

Ich hoffe so sehr das Beste für uns alle ❤️

Eure Birgit

Sonntag, 20. Dezember 2015

Ein lieber Gruß zum 4. Advent


Das Vejers-Tuch (Danke Gudrun für die Anleitung)


Ich hab' zu meinem Tuch eine Mütze gestrickt mit einem großen bunten Bommel


8 Knäul Wensleydale Sheep Shop Aran im Februar 2014 in London gegönnt - ein Klicks

Und nun ein wunderschönes, wärmendes Farbenspiel für mich zum Freuen.



Meine lieben Leser/innen 




In den letzten Wochen war es deutlich still auf meinem Blog geworden.

Seit August fühlte ich mich oft so müde und schlapp. Ich bekam schlecht Luft und ein hässlicher Husten quälte mich, der einfach nicht aufhören wollte. Nach einigen Untersuchungen brachte eine Bronchoskopie im Krankenhaus die sehr, sehr schmerzliche Klarheit:

Der Brustkrebs hat in die Lunge metastasiert. 


Was kann ich sagen ?

Schlimmste Stunden, unsagbare Ängste, so viele Tränen

und ein solcher Schmerz, wenn ich an meine liebe Familie denke.

Ein sehr intensives Gespräch mit der Onkologin machte mir und meinem Mann wieder Mut.


Eine Chemo-, Antikörper- und Hormon-Therapie
wird mir helfen. 

Drei von 12 Chemos hatte ich nun schon.
Letzte Woche habe ich einen Port bekommen. 

Ich kämpfe, es lohnt sich so sehr.

Ich bin zuversichtlich.


Euch allen sende ich die liebsten Grüße

Eure Birgit









Freitag, 11. Dezember 2015

Feel like 22



Am Dienstag hatten wir Kristinas 22. Geburtstag gefeiert.

Alles Liebe für Dich, Nini ❤️

Und natürlich nachts angestoßen und auch 'wie schön, dass Du geboren bist' geschmettert.


Diesmal gab's noch eine Zugabe: 
Jede/r bekam einen Lolly als imaginäres Mikro in die Hand und wir sind nach Taylor Swift's Song '22' durch's Haus gehüppt:


Zu zu schön ❤️


Kerzen auspusten und geheime Wünsche hegen


und schon mal 1 Geschenk auspacken :-)


Am Morgen im Glücksmoment ganz gemütlich gefrühstückt


und wir konnten auch nicht umhin diese beiden Kuschelkerlchen mitzunehmen:
Fred, das freundliche Erdmännchen und Ralph, das leicht bekiffte Einhörnchen 
Kann man doch nicht im Laden lassen !!!


Nachmittags ...


... eine kleine ...


... Foto- ...


... -Session.


Abends kamen Patricia, Sascha und Emmi (Ina musste nachmittags wieder weg)


und nochmal sind wir mit allen
durch's Haus getobt mit Lollys zu Taylor Stifts '22' (keine Zeit zum Schürze abnehmen)

Und zum guten Schluss: Nudeln mit Schneeflöckchensoße

HÖRT DAS DENN NIE AUF :-)))))

Egal, es war total witzig und zu schön ❤️

Noch ein paar Infos zum Pulli:

 Lana Grossa design special No. 2 - ein Klicks

Den Pulli hatte sie sich eigentlich selber stricken wollen. Aber wie das so ist .... ;-) 

Ich dachte mir dann, zum Geburtstags wäre das doch eine feine Überraschung und hab' heimlich, still und leise mir die Knäuls aus der Tüte gemopst und gestrickt. 

Ein diebisches Vergnügen :-)))

Und nun freut sie sich ganz doll und das freut mich.


Alles Liebe zu Euch und einen feinen 3. Advent

Eure Birgit