Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Freitag, 14. September 2012

Short Jacket


Mein Herbstprojekt (1 von ... ) 

Im Juli hatte ich Euch dieses Jäckchen à la Coco Chanel vorgestellt - klicks mal hier


138 Maschen bei Größe M - das Garn läuft gut durch die Finger und das Gestrickte fühlt sich einfach gut an

Jetzt brauche ich natürlich dazu ganz, ganz dringend (geht ja sonst gar nicht !!!) ein totschickes Blüschen und Perlen, Perlen, Perlen :-)))

*****

Ich möchte Euch noch ein Buch vorstellen


Der Außenseiter von Sadie Jones
Mich hat das Buch sehr gefesselt - ich konnte es kaum weglegen.
Das 2. Buch von Sadie Jones 'Kleine Kriege' lese ich gerade.  
Am 17.09. stellt die Autorin ihr neues Buch 'Der ungeladenen Gast' in der Buchhandlung Leuenhagen und Paris vor.
Moderiert wird das Ganze von Margarete von Schwarzkopf und den deutschen Part liest Anna Thalbach
Hab' Karten ergattert und freu' mich total drauf :-)))
*****
Zum guten Schluss:
Morgen fahre ich mit Toby und Katja zur Nadel und Faden nach Osnabrück. Das Ausstellerverzeichnis liest sich sehr vielversprechend!

Fährt jemand von Euch auch ??? Vielleicht sieht frau sich ja da :-)

Sehr liebe Grüße aus dem stürmischen Hannover

Eure Birgit






Donnerstag, 6. September 2012

Simple raglan cardigan



Amalfi von Debbie Bliss

(Wolle und Heft über Wollkultur in Hannover)


Das Jäckchen vom Cover war Liebe auf den 1. Blick


2 Jahre ruhte das Garn im Korb - Warum? Lies' mal hier :-)


Dies' Jahr mein Sommerprojekt ...


... auf der Reise gestrickt und gestrickt - zu Hause zusammengenäht


Farbe, Garn, Schnitt - einfach schön !!!


Zum Chillen auf der Terrasse ...


... zum Freuen


Mein absolutes Sommer-Lieblingsstück 2012

Heft und Garn habe ich bei Wollkultur in Hannover gekauft.Die Anleitung auf deutsch ist klar und verständlich. Ich hab' die 2. Größe gewählt. Um dem Ausschnitt ein bisschen mehr Halt zu geben, werde ich wohl noch von innen eine kleine Samtborte gegennähen. Das Garn läuft gut durch die Finger - allerdings musste ich gerade bei den linken Maschen sehr sorgfältig arbeiten, damit das Strickbild ordentlich aussieht.

Ich freu' mich total

Sehr liebe Grüße

Eure Birgit