Vielleicht könnt' Ihr Euch noch erinnern:
Das ist unsere Waschküche
Während unserer Umbauarbeiten haben wir hier unten gekocht, uvm. Die Kacheln zeigen den Bereich wo anfangs nur ein einfaches Handwaschbecken hing. Bevor wir also mit unserem Küchenkram in den Keller zogen, hatten wir beim Schweden diese Möbel gekauft. Es sollte eine größere Arbeitsfläche her, die zukünftig natürlich nicht nur für die Umbauphase sehr, sehr hilfreich sein sollte.
Was sollte mit der Wand passieren?
Da hatte ich meine ganz eigene Idee. Ich wollte schon lange mal wieder mosaiken. Also hab' ich mich über Scherben im Haushalt nicht mehr ganz so sehr geärgert, alte Keramik-Deko nicht weggeschmissen und weiße Kacheln dazu gekauft.
Im Mai (da lebten wir dann wieder oberirdisch) ging's los:
Um Details besser anzuschauen, könnt' Ihr die Bilder einzeln anklicksen
Die Wand musste zunächst mit Haftgrund gestrichen werden. Die alten Fliesen hab' ich einfach drangelassen und übergeklebt.
Aus Scherben, keramischen Krimskrams und zertrümmerten Kacheln ...
... hab' ich zunächst Streublumen geklebt.
Das war urplötzlich so eine Idee
Anschließend hab' ich das Drumherum ausgefüllt.
Viele Puzzleteile
selbstgemacht mit Hammer und Kachel ;-)
Werner sagte, kleb' doch noch ein bisschen um die Ecke - mach' ich :-)
Da seht Ihr den kleinen Weihnachtsmann, den ich nach unserem schrecklichen Brand - Klicks mal - draußen im Garten wiedergefunden habe
Milchkännchen, Kaffeetassen und Deko
Ein Stern vom angestoßenen Weihnachtsteller
kleiner Salz-und-Pfeffer-Streuer von Krinkles (als der kaputt ging, war ich schon ziemlich traurig - jetzt ist aber alles gut)
Der Pöter darf nun Blüte sein
Becher
Osterhasen
Zuckerdosen-Deckel, Kindergeschirr
Nun muss nur noch verfugt werden
Woman at work - hier verfuge ich
und so sieht's nun aus
eine Waschküche ...
... mit Streublumen
1 Vierteljahr hab' ich an diesem Projekt gearbeitet. Das lange Stehen war schon anstrengend. Aber die Energie, die ich spürte bei jedem Stück, war ganz unglaublich. Wie sich die Wand entwickelte, hätte ich vorher nicht sagen können. Auch das ich das Regal noch mit einfasse, hätte ich vorher nicht gedacht. Die Arbeit war war so spannend und auch so schön.
Ich schreibe ja oft vom Spaß an meinen Handarbeiten.
Dies Projekt hat mir darüber hinaus so unendlich viel Freude bereitet und tut es natürlich auch jetzt.
Euch allen ein feines Wochenende
Sehr liebe Grüße
Eure Birgit








