Zu meiner großen Freude haben mir Kristina und Johanna meinen Lieblingskuchen gebacken:
Donauwellen - ich liebe sie :-)))
Lange habe ich hier nicht geschrieben und leider ging es mir in den letzten Wochen wirklich nicht gut. Zweimal war ich im Krankenhaus wegen schrecklicher Atemnot. In meinem linken Pleuraspalt hatte sich leider reichlich Wasser angesammelt. Dies musste jedesmal punktiert werden.
Im Ganzen hat sich mein Gesundheitszustand deutlich verschlechtert. Nicht nur Metastasen in der Lunge plagen mich sondern nun auch Lebermetastasen.
Es ist zu diesem Zeitpunkt tatsächlich zu sagen, dass ich den Kampf gegen die Krankheit verloren habe.
Meine lieben Leser/innen, ich versuche sachlich zu bleiben - über Gefühle kann ich hier kein Wort verlieren.
Es ist unsagbar für uns alle.
Es ist ein unfassbarer Schmerz.
Als nächstes werden die Ärzte mit einer Pleurodese (dem Verkleben des Pleuraspalts) versuchen das Nachlaufen des Wassers zu stoppen. Eine neue Chemo soll mir helfen, besser Atmen zu können und mir Zeit schenken.
Vielleicht ein Jahr ?
Im Augenblick stricke ich tatsächlich so gut wie gar nicht. Ich lese viel. Alles was vom Nachdenken ablenkt, ist eine große Hilfe.
Ab und zu werde ich hier schreiben und Euch berichten.
Ich danke Euch so sehr für Euer Interesse.
Alles, alles Liebe
Eure Birgit
















