







und im Patchwork ein paar Karos
ein Kuschelkissenberg
Aber etwas Mummeliges wollte ich auch noch haben:
Bei Ikea gibt es so schöne, sehr preiswerte und praktische Fleecedecken
Die Fransen habe ich einfach abgeschnitten, weil ich die Decke
mit dem schönen Rosenstoff einfassen wollte.
Eine schöne Ecke muss sein
Aber eh man sich versieht, ist der Platz besetzt und der Kuchen
w e c h ;-)))
Die Gartenbilder hab' ich heute Nachmittag geknipst, als es mal ein Stündchen trocken war. Also ca. 20 Minuten durfte ich auch noch auf mein Plätzchen, dann kamen schon wieder die nächsten dunklen Wolken.
Aber der Sommer ist noch lang und ich denke (fast) immer positiv!!!
Ich schicke Euch allen liebe Grüße durch's Netz und wünsche Euch auch so ein feines Plätzchen.
Habt Dank für die lieben Kommentare zu meinen letzten Posts und Martina, herzlichen Dank für die 3 tollen Awards, die Du mir überreicht hast. Das macht mich sehr stolz :-)))
Sonnige Grüße Birgit
Sophie von Wollkultur in Hannover hat neben ihrer wunderbaren Wolle im Laden auch noch viele sehr schöne Hefte zum Stöbern.
Dieses Top fand ich in Wandering Spirits von Jean Moss, ein Heft von 2008. Ich habe die Muskat von Drops in dieser genialen Farbe verstrickt, 300 g - das reicht.
Besonders schön finde ich den Ausschnitt, der so schön breit ist und in Höhe der Schultern wieder schmaler wird.
Das Muster ist einfach und soooo wirkungsvoll
Ein Satinbändchen hatte ich noch im Fundus :-))
1 Tag nach Wollekauf hatte ich zufällig diesen Rock in einem Lädchen in Garbsen gefunden. Die Farben passen genial zusammen.
Am liebsten möchte ich mir das Top noch einmal in einer anderen Farbe stricken und wer weiß, was ich dann dazu so finde ;-)
Aber zunächst erst einmal
aus einem Lea-Sonderheft Socken und Accessoires, Modell 15
Gestrickt mit der Mariposa von Louisa Harding, entdeckt bei Wollkultur in Hannover.
Eigentlich waren wir beide nur ein bißchen stöbern im Kiosk bis Kristina dieses süße Häkeltop in dem Heftchen entdeckte. Da ging dann mein 'Leidensweg' los:
Ach Mama, kannst mir das häkeln, Mama Du bist so nett, das sieht so süß aus, ach Mama bitte! Dazu noch dieser Schmelz-Schmacht-Blick...
Lange hat sie nicht gebraucht, da war ich - auch sehr gerne - weichgekocht ;-)
Hübsch sieht es aus und es steht ihr auch so gut.
Liebe Grüße Birgit
und habe diese feinen Stöffchen gefunden
und diese hübschen Borten
für ein paar Kissen und/oder eine Decke...
und/oder für ein paar Ideen aus diesem süßen Buch...
Na, und wen man da so alles trifft - Anne, Birgit seid noch einmal herzlich gegrüßt!
.
Liebe Grüße von Birgit,
die sich jetzt gleich warmnäht, denn hier in der norddeutschen Tiefebene ist es schafsmäßig immer noch reichlich kühl!!!
Gestern Abend beim Strickcafé bei Wollkultur hatte ich beim Durchblättern einiger Hefte dieses nette Töpchen entdeckt. Wolle hatte ich schnell gefunden:
Die Muskat von Drops in dieser wunderbaren Farbe!!!
Tja, und dann sprang mich heute Morgen dieser Rock in einem kleinen Lädchen in Garbsen an. Die Farben passen absolut und der Price war soooo super nice.
Wenn das nicht echt zum Freuen ist!!!
Sehr vergnügte Grüße Birgit