Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Donnerstag, 27. März 2014

Sag' ma, wo sollen wir denn jetzt rumstehen ???

Achtung - ein wahnsinnig viele Bilder Post !


Ich will eine ordentliche Fensterbank, bitte !!!


Ja, wirklich - wie sieht ...


... das hier nur  aus ?!


Kein Durchkommen im Erdgeschoss


Spüle im Keller ???


Ähm, Induction ist ja was anderes !!!


Küche ???


Is'n hier los ?


Hülfe !!!


Was macht der denn da ?


Tja, unsere Osterhasen sind etwas pikiert. Wo sollen Sie nur rumstehen ???

Kann ich ja verstehen, für Deko ist gerade kein Platz ;-) 

Bei uns ist aber auch was los !!!

Im Herbst letzten Jahres hatten wir überlegt unser Haus nach 24 turbulenten Familienjahren zu renovieren, umzubauen, neu zu gestalten. 

Vor ein paar Wochen ging's im Erdgeschoss los. 

Alles - und zwar alles musste raus:


Neue Fenster - wir wollten Fenster mit 3-fach-Verglasung


Die alte Küche abbauen - sie hat uns wirklich gute Dienste geleistet


Die tragende Wand zwischen Küche und Esszimmer soll weg 


Dafür muss ein Träger eingebaut werden


Die alten SweetCharmeofthe80th-Holzdecken runter


Metallunterbau ...


... für die großen Rigips-Platten


Wasser und ...


... Strom werden neu verlegt


Die Ablufthaube wird in die Decke eingelassen. Der Träger verschwindet unter dem Rigips.


Mauervorsprünge für Nischen werden entfernt, die Küchentür wird zugemauert 


Gästetoilette ???


Hier wird unser Kachelofen stehen 


 Die alten Fliesen werden mühselig rausgestemmt


Ausgleichsmasse überall


Und nun - ein offener Raum 


Eingang, Wohnzimmer, Esszimmer ...  


 ... und Küche (hier bereits neu gefliest)


Wir sind derweil in den Keller gezogen:


unsere Küche mit 2-Platten-Herd, ...


... Kühlschrank und Backofen (siehste Tonis Hinterteil ?)


Kristina backt uns ...


Kellerkuchen - mmmmh :-)


Johanna büffelt für's Abi ...


 ... und ich stricke ab und zu ein bisschen: 

Wunderbares Rowan-Garn Silkystone

Model 'Terrace' aus dem Heft Silkystones Collection (klicks mal hier

gekauft bei Wollkultur in Hannover

vielleicht wird es ja bis zum Sommer fertig.

Ich will das Kleid, ich will den Strand, ich will die Sonne !

Obwohl nun wirklich unser gesamtes Erdgeschoss eine einzige Baustelle ist, kriegen wir das irgendwie gut hin. Wir hatten vor dem Umbau (den wir im Herbst vorgeplant hatten) unseren Keller vorbereitet. Die oberen Schlafräume sind unberührt (höchsten eingestaubt - naja!). Gekocht (2-Platten-Herd - geht doch) und abgespült (ohne Spülmasche - geht doch eigentlich nicht) wird in der Waschküche. Im Kellerraum direkt unter dem vorigen Esszimmer konnten wir die Möbel 1 zu 1 unterbringen. Das passt. Ja, der Staub war in den ersten schlimmen Hau-weg-Tagen ganz furchtbar. Aber nun geht das auch.


Und ich freu' mich so auf die Räume und auf alles :-)))

Liebste Grüße Euch allen 

Eure Birgit




















Dienstag, 25. März 2014

wunderschöne Scilla Blüte



Ein Blütenmeer ...


... am Lindener Berg ...


und eine kleine Auszeit, denn ...


... bei uns ist vielleicht was los !!!

Davon werde ich Euch aber noch sehr ausführlich berichten.


Etwas Miniminizeit zum Stricken ist dann abends manchmal doch.

Leya (klicks mal bitte) ist so wunderbar federleicht.


Ich danke, danke, danke Euch von Herzen
für all die lieben Worte zu meinen letzten Posts

Es tut mir so gut.


Ich bin nun in Behandlung bei Fr. Dr. Nöding (klicks mal bitte)

Sie hat eine Behandlung mit FASLODEX vorgeschlagen. 

Faslodex enthält einen Wirkstoff, der zu der Gruppe der Östrogen-Blocker gehört. Östrogene können in bestimmten Fällen am Wachstum von Brustkrebs beteiligt sein. 

Mehr Infos dazu könnt' Ihr im www finden.

In Abständen von 4 Wochen bekomme ich nun 2 Spritzen ins Hinterteil.

Ich hoffe sehr, das diese Therapie mich ganz, ganz lange gesund hält.


Bitte !!!



Ich schicke Euch die allerliebsten Grüße

Eure Birgit