Am Donnerstag sind wir nach Rügen gefahren
Endlose Rapsfelder
Nein, ich werd' mich hier jetzt nicht über die Nachteile von Monokulturen auslassen. Das ist unbestritten!
Trotzdem ist dieses weite, duftende Gelb wunderschön :-)
Am späten Nachmittag in Göhren - klicks mal hier
Ein Abendspaziergang
in Sand gebaut - lauter piepsige Eigenheime ;-)
Rauhwolliges Pommersches Landschaf - ganz gechillt
am Freitag ein Spaziergang am Strand von Göhren nach Baabe - ein Klicks - ...
... mit viel Sand im Schuh :-)))
eine kleine, sehr leckere Stärkung im Strandrestaurant 'Kleine Melodie'
Gratinierter Ziegenkäse mit Spargelsalat (oder heißt es an, in, auf, unter ...???)
auf jeden Fall seeeeehr empfehlenswert !
ebenfalls sehr empfehlenswert ist die kleine Weinbar 'La Stanza' - klicks - mitten in Göhren.
Gern hätten wir auch in der für ihren leckeren Fisch bekannten Fischklause - klicks - gegessen, aber leider haben wir da keinen Platz bekommen.
Macht nix - nächstes Mal werden wir einfach frühzeitig vorbestellen !!!
Durch wunderschöne Alleen ...
... und noch mehr Rapsfelder ...
... ging's nach Carmzow-Wallmow. Dort haben wir Familie Henkys besucht und wurden von Herrn Henkys sehr freundlich durch die Werkstatt geführt.
In der kleinen Drechslerei mitten in der Uckermark werden mit langer Erfahrung und Liebe zum Handwerk in vielen einzelnen Arbeitsschritten feine Spinnräder gebaut - klickst bitte mal hier - ein Tipp von Beate, meiner lieben Spinnlehrerin.
Weiter ging unsere Fahrt nach Waren/Müritz - eine Übernachtung auf dem Campingplatz Ecktannen - klicks -, ...
... nicht ohne ein leckeres Abendessen in der Sealounge 'Haus am See' - klicks - in der Nähe des Campingplatzes.
Am Sonntag haben wir sämtlichen Staus auf bundesdeutschen Autobahnen ein Schnippchen geschlagen. Wir sind nämlich ganz gemütlich einfach nur Landstraße gefahren.
Ganz sicher werden wir Rügen wieder besuchen.
War schön :-)
Liebe Grüße
Eure Birgit











