Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Donnerstag, 18. Juli 2013

Rosa - bitteschön :-)




Erst dachte ich, unsere Seerose will wohl dies Jahr mal nix in rosa ... Okayyyyyyyyyyyyy :-(((


Aber dann ...


... hat sie sich das doch noch anders überlegt - gut so :-)))


Mit diesen Bildern möchte ich Euch von Herzen für die lieben Grüße danken. Eure lieben Worte haben mir sehr gut getan.

14 Tage Ferien werden wir nun noch mal mit den Kindern machen

Alles Liebe und Gute zu Euch 

bis bald

Eure Birgit





Donnerstag, 11. Juli 2013

Perfektes Timing ...


Der letzte Donnerstag, 04.07., war ein einfach schöner Tag !

Morgens hab' ich ein bisschen unseren Urwaldgarten freigelegt, mittags (!) hab' ich mit Johanna auf der Terrasse gefrühstückt, nachmittags Eis essen und Spielplatz mit Emily, abends ein nettes Abendbrot und Weinchen mit Werner auf der Terrasse. 

Kann doch auch zu Hause richtig, richtig nett sein :-)


Abends vorm Schlafen gehen bekam ich wie aus dem Nix ganz fürchterliche Oberbauchschmerzen.

Die hörten einfach nicht auf. In der Nacht rief Werner den Notarzt. Er stimmt unserer Vermutung zu:

Gallenkolik !!!
.
Mit dem Krankenwagen ins Nordstadt-Krankenhaus (klicks mal hier )
.
Die Sonografie bestätigte den Verdacht. Der Oberarzt wollte sehr gerne noch am Wochenende operieren. Freitag Morgen wurde eine ERCP (klicks mal hier) gemacht. Am Samstag Nachmittag folgte die Entnahme der Gallenblase incl. 5 Gallensteine (klicks mal hier).

Ich hatte bis dato noch nie-nie-nie Probleme mit der Galle. Die Kolikschmerzen waren so fürchterlich, dass wollte ich bitte, bitte nie wieder haben.

Alles ging gut und am Montag Mittag hat mich Patricia wieder aus dem Krankenhaus abgeholt.

 
Nun erhole ich mich langsam. Mein Bauch ist noch verCO²t und nimmt eine leichte grünundblaue Verfärbung an. Ein bisschen ziepst's auch noch. Nächsten Montag werden die Fäden der 4 kleinen Narben gezogen - alles gut.

Glück im Unglück - das Timing hätte durchaus schlechter sein können. OK - am Freitag mosaiken mit Toby und Ira ging leider nicht und auch das Ina Müller Konzert am Sonntag in Hannover fand leider ohne uns statt - ach egal !!!

Die Vorstellung aber, mir wäre das während der Kreuzfahrt passiert, ich mag gar nicht drüber nachdenken. Alles ist gut gelaufen und ich bin den Ärzten in der Klinik so dankbar, dass sie mich sofort operiert haben.
Liebste Grüße
Eure Birgit








Montag, 1. Juli 2013

Wenn eine/r eine Reise tut, ...


... so kann sie/er was verzählen.
(sorry Matthias C., in Zeiten der Gleichberechtigung ... !)

Vom 14. - 28. Juni haben wir 2 herrliche Wochen auf der AIDAdiva verbracht.
Mit dem Flieger ging's nach Antalya und von dort auf's Schiff. In der 1. Woche besuchten wir Mykonos, Santorin, Athen, Rhodos und wieder zurück nach Antalya.
In der 2. Woche ging's weiter ins südöstliche Mittelmeer: von Antalya aus nach Zypern, Jerusalem und Bethlehem, Kreta, Marmaris und wieder zurück nach Antalya.

Istanbul und Kairo (schau mal voriges Post) wurden aus  Sicherheitsgründen nicht angefahren. Statt Istanbul haben wir Mykonos und Santorin besucht. Statt Kairo haben wir Ashdod/Jerusalem angesteuert.
Ein paar Impressionen (nicht unbedingt chronologisch) hab' ich Euch mitgebracht:
 

Mykonos


Mykonos


Santorin (unbedingt noch mal !!!)


Santorin


 Athen - Akropolis


Viel Arbeit ...


... und wahnsinng viele Menschen !


Rhodos - ein Blick von unserer Kabine auf den Großmeisterpalast
Werner schreibt Reisetagebuch


Bellini - zum Abend


Ölberg in Jerusalem

  
Ariadne, die schöne Königstochter, half ihrem Liebsten mit einem Wöllchen aus dem Labyrinth - na, das hört man doch gerne :-)))


 Heraklion - Kreta


Werners Pullover wächst seeeeeehr langsam ;-)


Leicht kitschig - aber trotzdem so was von schön !!!
 

 Porzellan-Hochzeit


Die Diva in Marmaris


Baklava am Morosini-Brunnen in Heraklion ...


 ... und gaaaanz starker Kaffee ....


.... und tatsächlich ein Strickladen - gerade Mittagspause ;-)


 Pedelec auf Zypern 


Abschied von Marmaris


5 Uhr morgens ein letztes Mal Ankunft in Antalya


Noch ein Kaffee


14 Tage einfach nur schön


Herzlichst Eure Birgit