Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Posts mit dem Label DIY werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label DIY werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 17. November 2014

Verregneter Sonntagnachmittag ...

... ist doch kein Problem :-)


Erst hab ich den Rand ...


... des Läufers sehr sorgfältig und wieder mit Lupenlampe umgenäht - nun ist er ganz fertig :-)))

und anschließend ...


... bei Kaffee und Kuchen (Pflaumenmus-Mandelkuchen aus dem Buch Zucker, Zimt und Liebe)


... endlich mal das Herbstkit von Supercraft ausgepackt ...


... und mit Hilfe der beigefügten Anleitung und des Videos bei Brigitte.de - klicks mal hier -
gefaltet, ...


... gepustet ...


... und mich dabei vor Lachen kaum eingekriegt :-)

Das macht einfach nur Spaß und gute Laune



1 Würfelchen von 10 für ...


eine Lichterkette


Total hübsch ❤️


Ich will muss jetzt Fenster putzen 
(ich bedauere mich gerade sehr ;-)

eine ganz feine Woche Euch allen

Eure Birgit









Sonntag, 16. November 2014

Challah


Zum Frühstück ein Hefezopf 

Rezept: Cynthia Barcomi's Backbuch - klicks hier 


passt kaum auf's Blech  :-)))


Draußen regnet es und ist ganz oll, ...


... wir sitzen am Frühstückstisch ...


... und genießen warmen Hefezopf

einfach mmmmmhhhhhh ❤️

Nachdem jede/r eine Scheibe Semmel hatte, fragte Johanna Kristina:

Kristel, möchtest Du auch erst mal noch ein Halbes?

Kristinas Antwort:

Nein, erst mal noch ein Ganzes !!!   ;-)))

So einfach und so lecker


Ich will gleich den Läufer umnähen, bei dem Wetter das Beste was man machen kann 

oder


Sterne aussägen  

Werners Schietwetterprojekt zu meiner großen Freude

klicks mal hier

Ich wünsch' Euch einen feinen Sonntag 

Eure Birgit





Dienstag, 4. Dezember 2012

Ohne Engel geht's einfach nicht






Frieda, Leni, Suse, Gitte und Rosa


machen uns viel Freude ♥ 



Aus der Landlust Nov./Dez. 2011 klicks mal hier ...



... und unserer Werkbank
Holzscheite, Nägel, Holzkugeln*, goldenes Engelshaar*, Goldfolie*, grüne Girlande*, Hammer und Heißklebepistole

* z. B. von Semmler, Hannover
Sehr liebe vorweihnachtliche Grüße
Eure Birgit
Info an Suse, Du hast nach dem 'Simply Cardigan' gefragt. Gerne helfe ich Dir, ich bräuchte nur Deine Email-Adresse!








Sonntag, 22. Mai 2011

Garten, eine neue Terrasse und ein kleiner Zwischenstand
.

Irgendwie über Nacht fing alles an zu blühen
.

Am Teich ist immer wieder nur schön
.

Meine Rosen blühen soooooooooo schön und duften ...
das Alium - ein lila Sternenball nicht von dieser Welt
.

Besuch bei Mohns :-) Seht Ihr die Biene?


Sonnendurchfluteter Frauenmantel - ich mag's so sehr
.

Blühender Rhododendron - wunderbarer lila Schaum
.

Biene @ work ;-)
.

Aber nicht nur wunderbare Blütenpracht ist bei uns zu sehen. Unsere Terrasse ist ziemlich in die Jahre gekommen ...


... und muss dringend erneuert werden.

Also runter mit dem Königinnenplatz und allem drum und dran - eine Schlepperei war das. Alles wird komplett erneuert - Holz ist schon bestellt. Und nach so viel Arbeit haben wir lecker gegrillt.
.

Unter den Bohlen haben wir u.a. (zu dem 'u.a.' sage ich lieber nix - bäääääh, igitt!) diese paar Teile gefunden. Vor allen Dingen der Knopf - das war schon ein echtes Drama. Letztes Jahr war ich mit 3 Strickfreundinnen bei Avelinux' Strickferien im Schwarzwald. Auf der Rückfahrt hatten wir einen Schlenker über Straßburg gemacht und 'La Droguerie' besucht. Ich habe mir für eine Pulli-Anleitung Wolle und passende Knöpfe (aber keinen Ersatzknopf!) gekauft.
Als ich meine Schätze zu Hause auf der Terrasse fotografieren wollte, ist mir ein Knopf runtergefallen - natürlich zwischen die Bohlen - na klasse! Werner hatte noch ein paar Bohlen abgeschraubt, aber den blöden Knopf haben wir nicht gefunden.
Nun ja, da issa wieda ;-)))
.

Heute am Sonntag sollte es hier im Raum Hannover ganz, ganz, ganz viel regnen.
Jaaaaaaaaaa ....,
deswegen muss man ja nicht den ganzen Tag im Haus bleiben. Auf den Regen gewartet haben wir doch lieber im Garten ;-) und ich hab' gehäkelt ...
.

... die letzten Blüten
.

Insgesamt brauche ich 117 Squares für die Häkeldecke aus der 'Anna 06/2009'. Die Blüten hab' ich nun alle fertig. Nun fehlen nur noch 29 Streifensquares :-)))
(über das Vernähen werde ich hier mal lieber nix schreiben. Ihr könnt' Euch Euren Teil dazu denken und ich mir auch grrrrrrrrr!!!)

Erdbeerkuchen mit Sahne und einen Cappu haben wir uns noch gegönnt, dann zogen aber doch bedrohliche Wolken auf.
.

Hier stell' ich Euch noch Deutschland's Fussballer No. 1 vor.
Toni hat gewartet bis ich endlich mit dieser blöden Häkelei aufhöre und meinem (und seinem) Dasein einen wirklichen Sinn gebe.
LOS MAMA - SPIEL ENDLICH MIT MIR !!!
Jaaaaaaaaaaaaa - komm' ja schon ;-)

Ich schick' Euch sehr, sehr liebe Grüße und wünsche Euch wunderbare Gartentage oder wo und wie Ihr diesen Fastschonsommer genießen könnt.
Birgit

Samstag, 16. Mai 2009

Ein kleiner Gartenspaziergang
Der Rhododendron blüht so schön
Die Rosen haben dieses Jahr so viele Knospen
und ein paar Wunderschönheiten können es garnicht abwarten
Clematis - so zart
und in herrlichem Blau
Immer wieder entzückend - Mohn mit Hütchen
und mein heißgeliebtes Alium
Frauenmantel - geht's ohne?
Tränendes Herz - zauberhaftIm Augenblick bin ich viel im Garten, das macht mir einfach unheimlich viel Freude.
Buddeln, pflanzen, gestalten, ausprobieren, schauen, staunen, wundern ;-), freuen - ach, was nicht noch alles...
.
...ja, da gibt's noch was!!!!
.
Herzlich bedanken bei Euch
für die vielen sehr, sehr lieben Kommentare zu meinen letzten Posts -
darüber freue ich mich ganz besonders :-)))
.
Blumige Grüße Birgit

Samstag, 7. März 2009

Jetzt doch bald Frühling?

Heute Morgen auf dem Markt in Linden war's nass und kalt. Schnell einkaufen, ein Sträußchen für die Woche noch ein Latte im Café K und ab nach Hause. Wir dachten schon, es wird wieder eines dieser Nass-kalt-Ihhhbähhhh-Tage, aber nachmittags riss der Himmel auf und die Sonne kam hervor. Da musste ich in den Garten. Ging garnicht anders.
.
Krokusse am Teich - kleine Elfen im Haus

Unsere alte Sitzgruppe

auf einem Teppich
von Winterlingen und Krokussen

Vor Jahren hat mir mein Mann diesen Kasten gebaut. Die Tulpen und Blätter hat er mit der Laubsäge ausgesägt, bemalt und auf den Kasten geleimt. Ich freu mich jedes Jahr darüber.
Heute kam auch noch meine bestellte Wolle von Tausendschön an:
Pfingstrose, Sommerlavendel und Im Märzen der Bauer
Mein Traum ist eine Patchworkdecke als Langzeitprojekt. Dafür wollte ich mal schauen wie sich 'Sommerlavendel' oder 'Pfingstrose' so machen.
Wofür könnte ich wohl 'Im Märzen der Bauer' brauchen? Hmmm... ;-)))
Für den 7. März steht in meinem Gedichtbändchen:
Unterwegs sein,
sich Zeit lassen,
auch einmal
in Ruhe verweilen,
Hetze ist ein Wohlfühlkiller.
...
Stimmt!
Sonnige Grüße Birgit