Garten, eine neue Terrasse und ein kleiner Zwischenstand
.
Irgendwie über Nacht fing alles an zu blühen
.
Am Teich ist immer wieder nur schön
.
Meine Rosen blühen soooooooooo schön und duften ...
das Alium - ein lila Sternenball nicht von dieser Welt
.
Besuch bei Mohns :-) Seht Ihr die Biene?
Sonnendurchfluteter Frauenmantel - ich mag's so sehr
.
Blühender Rhododendron - wunderbarer lila Schaum
.
Biene @ work ;-)
.
Aber nicht nur wunderbare Blütenpracht ist bei uns zu sehen. Unsere Terrasse ist ziemlich in die Jahre gekommen ...
... und muss dringend erneuert werden.
.
Also runter mit dem Königinnenplatz und allem drum und dran - eine Schlepperei war das. Alles wird komplett erneuert - Holz ist schon bestellt. Und nach so viel Arbeit haben wir lecker gegrillt.
.
Unter den Bohlen haben wir u.a. (zu dem 'u.a.' sage ich lieber nix - bäääääh, igitt!) diese paar Teile gefunden. Vor allen Dingen der Knopf - das war schon ein echtes Drama. Letztes Jahr war ich mit 3 Strickfreundinnen bei Avelinux' Strickferien im Schwarzwald. Auf der Rückfahrt hatten wir einen Schlenker über Straßburg gemacht und
'La Droguerie' besucht. Ich habe mir für eine Pulli-Anleitung Wolle und passende Knöpfe (aber keinen Ersatzknopf!) gekauft.
Als ich meine Schätze zu Hause auf der Terrasse fotografieren wollte, ist mir ein Knopf runtergefallen - natürlich zwischen die Bohlen - na klasse! Werner hatte noch ein paar Bohlen abgeschraubt, aber den blöden Knopf haben wir nicht gefunden.
Nun ja, da issa wieda ;-)))
.
Heute am Sonntag sollte es hier im Raum Hannover ganz, ganz, ganz viel regnen.
Jaaaaaaaaaa ....,
deswegen muss man ja nicht den ganzen Tag im Haus bleiben. Auf den Regen gewartet haben wir doch lieber im Garten ;-) und ich hab' gehäkelt ...
.
... die letzten Blüten
.
Insgesamt brauche ich 117 Squares für die Häkeldecke aus der 'Anna 06/2009'. Die Blüten hab' ich nun alle fertig. Nun fehlen nur noch 29 Streifensquares :-)))
(über das Vernähen werde ich hier mal lieber nix schreiben. Ihr könnt' Euch Euren Teil dazu denken und ich mir auch grrrrrrrrr!!!)
Erdbeerkuchen mit Sahne und einen Cappu haben wir uns noch gegönnt, dann zogen aber doch bedrohliche Wolken auf.
.
Hier stell' ich Euch noch Deutschland's Fussballer No. 1 vor.
Toni hat gewartet bis ich endlich mit dieser blöden Häkelei aufhöre und meinem (und seinem) Dasein einen wirklichen Sinn gebe.
LOS MAMA - SPIEL ENDLICH MIT MIR !!!
Jaaaaaaaaaaaaa - komm' ja schon ;-)
Ich schick' Euch sehr, sehr liebe Grüße und wünsche Euch wunderbare Gartentage oder wo und wie Ihr diesen Fastschonsommer genießen könnt.
Birgit