Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Mittwoch, 20. April 2011

Sonnige Ostergrüße


Ich wünsche Euch allen feine Ostertage.

Ein bisschen Ruhe, ein bisschen nett, Zeit, liebe Besuche, viele Ostereier und superschönes Wetter.

Das wär' doch was, oder?

Sehr liebe Grüße Birgit

Mittwoch, 13. April 2011

Ganz schön was los am Dienstag Teil 4

Hier nun der letzte Teil meines Power-Post-Anfalls



für meinen



Supereinfach und genial

und so ungemein flexxxxxxibel :-)))


bei Ganztagesausflügen nach Köln und Spontanbesuchen beim Lieblingseismann (2 Lanesplitter in der Eisdiele vertragen sich gut ;-),


angenehm bequem beim Vorbereiten eines Sonntagsbrunch,


super auch beim riesig Freuen über Geschenke


und beim leicht unterkühlten Fotoshot im Garten ....


... wärmt er auch noch ganz angenehm.

Das Wort 'Strickrock' hört sich ja nicht gerade stylisch an .... eher nach ... ehrlich ... ich sag's lieber nicht ;-).

 Aber dieser Lanesplitter, gestrickt mit diesem richtig schönen Norogarn, ist ein toller Hingucker und auch noch unglaublich bequem. Eigentlich möchte man ihn garnicht mehr ausziehen. Die Anleitung ist wirklich nicht schwer und macht großen Spaß. Die Größe und Länge des Rocks läßt sich ohne Probleme anpassen, da ist wirklich kein  Umrechnen nötig. 

Noch ein Bündchen drangestrickt und ein Gummi eingezogen - fertig ist der Lack :-)))

*****
Vielen lieben Dank für Eure schönen Geschenke:

Sabine, Dein hübsches Täschchen mit dem entzückenden umhäkelten Taschentuch - so zart

Claudia - Dein kleiner Kiwi hängt in meiner Yucca und ich freu' mich so darüber

Sophie - Kaffe Fassett Quilts - einfach nur toll

Sabine - lecker Frühstück im Schneeweiß - ich freu' mich drauf

Marion - Dein Blumenstrauß ist jetzt mein neuer Bloghintergrund - wunderschön

Meine kleine Amelie - über Deine Blümchen und Deine Karte freu' ich mich ganz besonders
Ich hab' dieses knapp 4jährige Mädchen ganz blöd gefragt (wie Erwachsene, olle Tanten oder Omas saublöd fragen): Hast Du mir eine schöne Karte geschrieben? Und sie schaut mich ganz fassungslos an und sagt: GEMALT!

Ich danke Euch von Herzen

und nun ist tatsächlich erst mal fast Schluss mit dem Power-Posting, aber ich hatte so viel zu berichten.

Das wirklich Allerallerletzte für heute ;-)

Ab nächsten Dienstag, 19. April, 19 Uhr und dann immer jeden 3. Dienstag im Monat möchte ich eine 2. Strickgruppe hier in Garbsen, Begegnungsstätte, Auf der Horst (ich weiß: hört sich schrecklich an) aufbauen. Die Idee wird von der Stadt Garbsen (Freiwilligenagentur) unterstützt. Schau mal hier Maschenzauber (Ihr müsst beim Text ein bisschen runterscrollen).

Wer also Lust hat zu handarbeiten, sich auszutauschen, nett zu klönen und einfach Spaß haben möchte, der ist sehr herzlich eingeladen - ich freu' mich sehr auf Euch.

Jetzt aber wirklich

Sehr, sehr liebe Grüße Birgit
Ganz schön was los am Montag Teil 3


Am Montag waren 2 Freundinnen zum Frühstück gekommen. Einfach nur schön:

Zeit haben, klönen über dies und das - wunderbar!


Schon am Sonntag kamen diese kleinen Eierwärmerchen zum Einsatz


Die Anleitung ist aus diesem Debbie-Bliss-Buch  'Mit Debbie Bliss durchs Jahr' 

gestrickt mit der Debbie Bliss Rialto DK und 3,5er Nadelspiel - schnell gemacht. Ein kleiner Rest braun für das Gesicht und fertig ist das z. B. süße Ostermitbringsel.

Sehr liebe Grüße Birgit

Es folgt auch noch Teil 4

Ganz schön was los am Sonntag Teil 2


Am Sonntag, 10. April, hab' ich meinen Geburtstag nachgefeiert.


Alle! meine Kinder - auch Johanna virtuell -, Schwiegertochter, Enkelkind und meine Freundin Dagmar waren zum GanzenTagBrunchen gekommen. Richtig fein :-)


Bei schönstem Sonnenschein konnte Emily schön im Kinderwagen schlafen, während Toni aufpasste.
Bei so einem aufmerksamen Wach-Terrier kann einem nix passieren ;-)


                                              Nachmittags hat mein lieber Mann gegrillt und dann ....

Am Samstag, als ich in Köln war, hatte Kristina wie eine Weltmeisterin gebacken: 


Diese supersupersupers....superleckere Schokotorte 'Devil's Food Chocolate Cake' von  Leila Lindholm


und diese sündhaften Buttercremetörtchen von Peggy Porschen

Ich sag' nur: OH, MEIN GOOOOOOOOOOTT

Es ist ja wohl sonnenklar, dass ich noch nicht wieder auf der Waage war !


Sehr liebe Grüße Birgit

es folgt Teil 3
Ganz schön was los am Samstag Teil 1


Letzten Samstag, 09.04.,  sind Sophie (Wollkultur) und ich zur Handarbeit und Hobby nach Köln gefahren. Morgens mit dem Zug von Hannover ging's los. Im Gepäck natürlich Strickzeug, kam aber eher wenig zum Einsatz. Stattdessen haben wir ausgiebig und sehr nett geklönt. Nach einer turbulenten Taxifahrt durch Köln - ehrlich, der Fahrer ist wie der letzte Henker gefahren -  sind auch wir bei der Messehalle angekommen. 

Unglaublich viel los. Stände über 2 Etagen. Modelle, Wolle, Stoffe, Nähutensilien, Gedöns - alles was Frau oder Mann braucht oder auch nicht. 
Sophie besuchte diverse Händler. Für mich war das alles sehr spannend und beeindruckend. 

Schwer beeindruckt waren wir von diesem Modell.... Nun nicht gerade wegen des Pullis, sondern eher wegen der Büste. Wer - zum Geier - fertigt solche unnatürlichen Dinger, he? Mädels, wir schnallen uns unsere Brüste demnächst auch unter's Kinn!


Bei Karen Noe haben wir diesen entzückenden Rock entdeckt. Den muss ich unbedingt stricken. Kidmohair Fb. 110 ist my favourite :-) MUSS  ICH  HABEN !!!


Bei Lang braucht man zum Stricken nur noch 2 gesunde Arme und ein Knäuel Wolle


Ein Modell von Kaffe Fassett - wunderschön ! Der Rowan-Stand war leider ziemlich klein geraten


Schulana - Die Mützen mit dem Marderhaar-Bommel sind so klasse :-)


Dieses glitzernde Pailletten-Nichts muss ich auch haben


Opulente Abendmode bei Katia - wirklich schön  

Viel zu viel in zu wenig Zeit - das nächste Mal werden wir wohl eher 2 Tage bleiben!


Zuhause angekommen, mussten wir unbedingt noch zu Paolo zum Gratulieren :-))). Er hat eine kleine Eisdiele in Havelse und

außerdem

am gleichen Tag Geburtstag wie ich :-)))

Ganz liebe Grüße Birgit

Es folgt Teil 2

Dienstag, 5. April 2011

Ein Mittagspäuschen - total nett :-)


Letzten Mittwoch (es ist wirklich schon wieder so lange her) hatte ich frei und ich wollte eigentlich:

- im Garten arbeiten
- mein Auto mal gründlich von innen ...
- mein Zimmer ausräumen, wegen dringenden Renovierungsstaus
- einkaufen
- putzen
- überlegt Euch irgendwas total Wichtiges... ;-)


aber die Sonne schien so herrlich und mir fiel zum Glück was viel Besseres ein :-)


Ich habe mit dieser kunterbuntigen Catania ... 


... blumige Squares ausprobiert

Das war bei weitem die beste Idee ;-)

Mein nächstes Groß-Projekt wird eine schöne Häkel-Decke aus dem Anna-Heft Juni/2009. Liebe Hilfe hierzu bekam ich von Fr. Dreier (Sienna, Hannover). Sie hat mir telefonisch auf die Sprünge geholfen und mir ihr einziges Anna-Heft zur Verfügung gestellt - lieben Dank dafür :-).

117 Squares - blumig und gestreift - da heißt es: DURCHHALTEN!


Dazu passend hab ich mir bei Dawanda diese feinen Stöffchen 'Garden Party' von Anna Maria Horner bestellt (die Stoffe sehen in Natura noch viel schöner aus - bei diesem Foto dämmerte es leider schon) 

Decke und Kissen sind für die Terrasse - ich freu mich richtig darauf.


*****

Gestern waren wir in Hamburg.  Mittags angekommen, gab's erst mal eine Stärkung im



Frisch, lecker und preiswert. Nun waren wir schon in Köln, Bremen, Berlin und Hamburg in diesen Restaurants essen und sind immer sehr zufrieden gewesen.

Nach einer netten nachmittäglichen Bummeltour sind wir abends in das wunderwunderwunderbare Konzert von Katie Melua  gegangen. 


'I cried for you' klicks mal hier

Gestern hatte sie diesen Song als letztes gesungen. Ganz allein nur mit ihrer Gitarre - ohne Worte !!!

Liebe Grüße Birgit