Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Mittwoch, 23. November 2011

Unser 36. Stricktreff

 Masche für Masche oder gestern eher Stern für Stern ein schöner Abend


mit Brigitte, Sabine, Heike, Monika, Angela, Dörte, Katja, Toby, Sophie, Karin und Marion

Unsere traditionelle Stricktreff-sozusagen-Weihnachtsfeier ist legendär. Hört sich nach so kurzer Zeit drollig an, oder? Aber wirklich, dieses November-Treffen ist einfach ganz besonders. 
Zuerst schmausen wir. Frau will schließlich für all die 'Falt-steck-rutsch weg-das geht nicht!!!-ich habe keine 3 Hände und ich will keinen blöden Stern-Hüüüüüüüüülfe'-Kataströphchen gestärkt sein.


Weil ... wir kommen einfach nicht von diesen Bascetta-Sternen weg. Wozu auch ??? Die sind so klasse und mit durchscheinendem Papier und Lichterkette einfach traumhaft.


Bis zum fertigen Stern braucht's allerdings ein Weilchen,


aber dann ist's nur zum Freuen


Wer Lust hatte, konnte auch ein paar Fröbelsterne basteln. Mittlerweile gibt's dafür sehr schöne fertige Streifen.
.

Hier wird gefaltet und gesteckt. Weil wir nun diese Bascettas nicht das 1. Mal basteln, konnten wir nebenher herrrrrrrrrlich quatschen, lachen und die großen Probleme von Frauen um die 20 - 60 diskutieren.

Bierernst, brutal, unverblümt und irrsinnig komisch ;-)


und wer keine Lust zu der ganzen Bastelei hatte, der hat einfach gestrickt

Für mich mit all den Mädels sind's Sternstunden :-)))

Sehr liebe und jetzt müde Grüße
Birgit

Dienstag, 22. November 2011

Sooooooo viel zu tun !


Irgendwie komme ich gar nicht zum Posten und das ist doof :-(

Eine Reise bald ganz weit weg,
unheimlich dunkle Machenschaften ...,
große Geheimnisse,
ein 18. Geburtstag - demnächst,
verschiedene Dates mit dem rotgewandeten Bartträger...,

echt viel zu tun !

Heute Abend ist unser 36. Stricktreff - 3 Jahre treffen wir uns nun schon. Ich find's so klasse.
Heute wird gebastelt und fein geschmaust :-)))

Fröbel-Sterne und Bascetta-Sterne - ich freu' mich sehr darauf!

Bis später

Birgit





Montag, 7. November 2011

Schnappatmung !
.



100 g 'Septembersommer' - wunderbar kunterbuntig
.
Als ich dieses wunderbare Wöllchen bei Angelika entdeckte, bekam ich ganz schlimme Schnappatmung. Es war entsetzlich!!! Ziemlich atemnötig schrieb ich eine Mail und bestellte es.
.

Dieses herrlich buntige, sündhaft teure, unglaublich schöne Strängelchen ...

... musste einfach sein !

Und was soll ich schreiben, jetzt geht's mir doch glatt besser :-)))



*****

.
.

2 Jahre zuvor (Nov. 2009) schickte mir Frau Wo aus Po dieses Bild. Ich hatte Ihren ganz schönen Blog gerade entdeckt und gefragt ob sie denn wohl auch für andere spinnen würde. Sie sagte zu und daraus entwickelte sich ein äußerst humoriger Mailwechsel :-) 

Meine Farben sind ja ziemlich bekannt und aus obigen Batts ...


... hat sie mir dann dieses wunderschöne Garn gesponnen.
.
Allerdings lag es dann doch noch eine ganze Zeit im Strickkorb. 
Als ich jetzt noch mal die Mails und Bilder von 2009 angesehen habe, war ich doch einigermaßen überrascht wie schnell die Zeit vergeht.


Im Februar/März diesen Jahres hatte ich eine ganz 'arge' Loop-itis und dabei ist auch dieser Loop für mich entstanden. Irgendwie hab' ich es aber doch nicht mehr geschafft das gute Stück zu posten.

Nun aber:


Ein Bild vom März 2011...


... und eins von gestern :-)

300 g kuscheliger Wohlfühlloop

Da kann der Hals noch so die Wahrheit sagen

- habt Ihr mal das Buch 'Der Hals lügt nie' gelesen??? -

mir doch egal ;-)

Beste Grüße Birgit












Donnerstag, 3. November 2011

Ohne Quark geht nix !


Ich liebe dieses Breichen ♥

und das Gute ist:

Wenn man die Folie abgezogen hat, sind alle Kalorien und Fette einfach wech :-)))

*****

Nun kommt noch ein bisschen Spannung huhhhhhhhhh !!!


Eher helle Geheimnisse schwirren um diesen Eimer, ...

... aber leider kann ich dazu wirklich gar gar gar nix weiter schreiben !!!


Und eher dunkle Geheimnisse ranken sich um dieses Dings ...

... und dazu kann ich noch viel, viel, viel weniger schreiben !!!

*****

Nach so viel Spannung kommt jetzt noch was Strickiges - zumindest ein bisschen ;-)))


Diese süße Strickjacke bekommt unsere Emily.
Anleitung und Wolle ist von Emily Mausezahn und hierzu hoffe ich doch sehr bald mehr schreiben zu können !


Sehr liebe, konspirative Grüße
Birgit