Sonntag, 30. August 2009
Freitag, 28. August 2009

Sonntag, 23. August 2009
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Goldfische beobachte und das auch noch schön finde!
Kristina musste noch Hausaufgaben machen: Geschichte - puhhhh!
'14 minus 10' Cool ist out - es lebe der Eierlauf ;-)))
nächsten Freitag.
Ihre Devise: Ich fresse alles außer Stacheldraht!
.
Vom Markt hatten wir Lachs mitgebracht und zum Abendessen gab es diese leckere Pfanne:
Lachs in Würfel mit Salz und Pfeffer würzen, mit 2 Knoblauchzehen fein in Scheiben geschnitten in Olivenöl anbraten. Noch ein paar Kräuter aus dem Garten, halbierte Tomaten und Gemüsezwiebeln zufügen. Einen Moment weiterbraten - fertig!
mit Bandnudeln - sowas von lecker!
Und weil das alles so lecker war, haben Johanna und ich uns noch ein Eis von Paolo (die kleine Eisdiele unseres Vertrauens ;-) gegönnt.
Tja, und um 20:32 Uhr piepte dann auch mein Handy - eine 1. schnelle SMS:
Gelandet!
Ausgesprochen frohe Grüße Birgit
Samstag, 22. August 2009
Dienstag, 18. August 2009
Das Rezept:1,5 kg Blaubeeren, 1,5 kg Gelierzucker 1:1 (ich pfeif' auf die Kalorien - basta!), 1 großzügiger Schuss Southern Comfort (oder auch nicht!), Schale und Saft 1 ungehandelten Zitrone, 1 Vanilleschote
Die Blaubeeren waschen und mit dem Zucker mischen, mit dem Pürierstab gut die Hälfte der Früchte pürieren (dadurch entsteht die Flüssigkeit), Mark und Schote der Vanilleschote in den Topf geben, schön sprudelnd aufkochen 5 - 7 Minuten, dann eine Gelierprobe machen, ab in die Gläser - bitte nicht verbrühen!!!, Gläser säubern, falls man gekleckert hat, schließen und ca. 5 Minuten auf den Deckel stellen, dann umdrehen - fertig :-))
Tja, und eigentlich ist ja heute so ein Tag, an dem ich mir fest vorgenommen habe zu bügeln und zu nähen.
Also nicht dieses kreative, freudige sich selbstverwirklichende und weiß der Henker was noch Nähen - nein!!!
Aber bevor ich damit anfange, mache ich erst mal ein kleines feines Päuschen auf meinem Königinnenplatz :-)
und lass es mir gutgehn :-)))
(und knips' mich beim Essen - ich muss echt ne Meise haben ;-)
Nachahmung dringend empfohlen!!!
Beste Grüße Birgit
Samstag, 15. August 2009
Das tapfere Schneiderlein
Sabines superschöne Idee ging ;-) in die 7. Runde
