Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Montag, 23. Dezember 2013

Frohe Weihnachten


Vanillekipferl und ...

Baumkuchentorte


Keks, Stollen, Kerzenschein und



Schmalzgebackenes auf dem Weihnachtsmarkt Hannover

aus Buchseiten den Landlust-Stern basteln

mit Emily Kekse backen

Ohne himmlische Helferlein geht's natürlich nicht
und
dann
gibt's
da
noch

ein Glockentürmchen ...


... und eine Wäscheleine voller Sterne ...


... und 24 süße Überraschungen ...

... und mein Weihnachtsdorf in stiller, sternklarer Nacht


Vom Stöffchen zum fertigen Quilt - wenn Du magst, dann klicks doch mal hier



heute Morgen im Glücksmoment Hannover


Von Herzen wünsche ich Euch wunderbare Weihnachtstage

Alles Liebe und Gute

Eure Birgit










Montag, 16. Dezember 2013

Weißt Du wieviel Sternlein ...



Sternenschablonen in verschiedenen Größen ausschneiden


auf Papier (100 g/m²) übertragen ...


... und ausschneiden


Mit der Nähmaschine über die Sterne nähen
(jaaahaaaa, wirklich über das Papier nähen - das geht!!!).
Nach jedem Stern einfach ein bisschen 'leer' weiternähen und den nächsten Stern ansetzen


und so entsteht sehr schnell und besonders schön ...

Diesen außergewöhnlichen Schwippbogen gab es mal vor ein paar Jahren beim Schweden
... eine Sternengirlande DIY

Nachmachen wärmstens empfohlen :-)))

Liebe Vorweihnachtsgrüße

Eure Birgit



Sonntag, 8. Dezember 2013

Geht (nicht mehr ganz so) leise!


Um Mitternacht 
20 Kerzen auf einem Geburtstagskuchen ...


... müssen alle ausgepustet werden ...


... und natürlich muss auch noch ein Stück probiert werden

damit's ganz viel Glück bringt 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 

Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum 20sten

liebe Kristina

Dies kleine, entzückende Gedicht hatten wir während der Schwangerschaft bei unserer Frauenärztin entdeckt. Es musste unbedingt mit auf die Geburtsanzeige:

Geht leise
Es ist müd von der Reise!
Es kommt weit her:
Vom Himmel übers Meer,
Vom Meer den dunklen Weg ins Land,
Bis es die kleine Wiege fand -
Geht leise!

 von Paula Dehmel
(* 31.10.1862 , † 09.07.1918)


Nun ist Kristina (schon seit längerem!!!) groß,
hat Spielkreis, Kindergarten und Schule überstanden, Abi gemacht und auch ein FSJ.
Jetzt studiert sie in Hannover
und
wir sind sehr gespannt, wo die Reise noch hingeht.

Ich werd's Euch berichten :-)

Liebste Grüße

Eure Birgit