Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Sonntag, 26. September 2010

Be.Leaf 

 Fast hätte ich noch vergessen dieses schöne Garn im Strang zu fotografieren. Es sieht im Strang einfach wunderschön aus: Raku Regenbogen von Wollmeise. Über den Sommer war es gut abgehangen. Konkrete Pläne hatte ich noch nicht bis ich bei Ravelry genau das Richtige fand:


Be.Leaf von Kitman Figueroa klicks mal hier

Und wirklich, die Farben passen so wunderbar zu diesem Tuch mit diesem schönen Blattmuster. Ich hab' den glatt-rechts Part und auch den Musterbereich deutlich größer gestrickt. Dann passt es noch schöner um mich rum ;-)


'Passend' zu diesem herbstlichen Tuch regnet's hier heute und regnet und regnet und ist oll und kalt


ein bisschen Schutz unterm Apfelbaum 

Heute hab' ich eine Quiche Lorraine gebacken. Das Rezept ist aus Sophies Tartes, Quiches und Salate - sowas von lecker !!!


Zum Nachtisch hat mein lieber Mann Apple Crumble ohne Äpfel dafür aber mit leckeren Pflaumen gebacken - mit Vanillesoße - zum Niederknien


Wunderbarer Herbstanfang :-)))

Sehr liebe Grüße Birgit

Samstag, 18. September 2010

... and the winners are ...

... and the winners are ....


Anlässlich meines 2. Bloggeburtstages haben wir gelost


Am Samstag sind wir in den Harz gefahren (nicht so ganz besonders gut zu sehen - der Brocken)


Von Bad Harzburg mit der Seilbahn zur Harzburg und eine Wanderung zum Molkenhaus. Dort gibt es fantastischen Apfelkuchen und hier haben wir auch unsere Verlosung gemacht

  

Kristina und Johanna waren wieder sehr gern die Glücksfeen


Zuerst die Reihenfolge der Preise:


Meine Glücksfeen haben gezogen:
1. Platz - die Stulpen, 2. Platz - das Häkeldöschen, 3. Platz - der Ring


Nun die Gewinnerinnen - die Spannung steigt


1. Preis - die Stulpen gehen an Steffi http://strickfashion.twoday.net/

Liebe Steffi, da kann der Herbst ruhig kommen ...

2. Preis- das Häkeldöschen geht an Brigitte http://die-nadelfee.blogspot.com/
Liebe Brigitte, ein kleines Döschen für Deine Schätze

3. Preis - der Ring geht an Marion http://marionsbuntehandarbeitswelt.blogspot.com/

Liebe Marion, ein Ring because diamonds are a girl's best friend

Herzlichen Glückwunsch an Euch 3 und viel Freude an Euren Gewinnen. Bitte schickt mir Eure Adresse an birgit_erwardt@web.de, dann schicke ich Euch Eure Gewinne sehr gern zu.

Ich halte Eure Gewinne bis Mittwoch, 22.09.10, 24 Uhr, bereit. Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, hat leider Pech gehabt. Der Preis wird dann neu ausgelost.

*****

Ein ganz,  ganz besonderes Highlight unseres Harzausfluges war das

NDR2 Open Air Festival in Bad Harzburg


u. a. mit Stefanie Heinzmann - unprätenziös, fröhlich, mit einer umwerfenden Stimme - ein ganz starker Auftritt!


und Ich + Ich - ohne Frau Humpe, trotzdem ganz, ganz wunderbar - superschöne Songs, ich brauch' ganz dringend eine CD 

Eine wunderbare Stimmung - ich bin  so froh, dass wir hingefahren sind

Sehr liebe Grüße an Euch
Birgit
Vielen lieben Dank


für Eure sehr, sehr netten Glückwünsche, liebevolle Worte und Gedichtchen

Das hat mich derart gefreut - Ihr könnt's  Euch kaum vorstellen.

Die Anerkennung und Wertschätzung bedeutet mir sehr viel !

Mein Dank geht an

Claudia, Avelinux (Eva), Bettina, Jolanda, Lilly, Lunacy (Anja), Marion, Inken, Steffi, Petra, Evelyn, creawolle (Martina), Astrid, Ricarda, Frau Wo aus Po (Geli), Heidi, Cornelia, Amelie, Sophie, Ricki, Martina, Sabine, Toby, Beate, Zaunköniginkreativ (Gaby), Corazon (Petra), Angelika aus der W., Marion, Stichelbiene (Birgitt), Viola, Sabine, Jessica, Heike, Brigitte, Andrea, Anita, Sany, Akaleia (Birgit), Petra/Bayern, Nina, Sabine H., Sabina (savy2705), Sarina, Grimmerling (Ina), Annette/Plui, Sockenwonderland (Linda), Alvetern (Isabella), Gartendrossel (Traudi), Susanne

*****

Nun ist 24 Uhr und nix geht mehr. 48 von Euch 50 wandern ins Lostöpfchen

(eine möchte das nicht und meine kleine Amelie, deren Nenn-Omi ich sein darf, bekommt ganz sicher eine kleine Überraschung :-)

Die Mädels werden nachher auslosen und dann stehen die hoffentlich glücklichen Gewinnerinnnen fest. Gepostet wird aber erst gegen Abend, ich schaff's nicht eher.

Ein bisschen neu - mein Header zeigt einen kleinen Querschnitt durchs Jahr und  ich erscheine jetzt auch mit einem neuen Profilbildchen. Außerdem findet Ihr meine 3 Anleitungen, die ich hier im Blog vorgestellt habe, jetzt ganz einfach als PDFs per klicks auf der Sidebar. Ihr könnt sie gern runterladen. Eine kleine Blumen- und Gartengalerie ist auch im Aufbau - einfach nur zum Freuen.

Seid' sehr lieb gegrüßt

Birgit

Samstag, 11. September 2010

Bloggeburtstag


Es ist soweit

Mit diesen Worten ging vor 2 Jahren meine Bloggerreise los.
Und was ich alles erlebt habe - unglaublich!
Der Mut mal was auszuprobieren - oje, englische Anleitungen, usw.
ein KAL (das Färöertuch) zu organisieren - meine Güte war ich anfangs aufgeregt
eigene Anleitungen zu veröffentlichen - die Resonanz war so toll
ein Stricktreff aufzubauen - was für eine nette Gemeinschaft
Leute aus dem Netz im Schwarzwald treffen - ein superschönes Wochenende
und, und, und
Früher war das die Ecke hinterm Haus mit allem was man sich darunter vorstellen muss .... furchtbar !!!
.
Mit ein paar Ideen und dem handwerklichen Geschick meines Mannes und ein bisschen Geld ;-) ist daraus ein traumfeines Plätzchen geworden. Ein Kiesbett, darauf Holz verlegt. Das Gestell eines Metallpavillons, fast ganz bewachsen von Knöterich und diese schönen Möbel machen dieses Plätzchen zur Wohlfühloase.
.

Feines Ambiente für ...

... meinen Blog-Geburtstagtisch
Gehäkelte Geburtstagstörtchen ...
... und kleine (echte) Naschereien ...
... und ein Gläschen zum Anstoßen :-)))
*****
Eine Verlosung zum Bloggeburtstag als mein Dankeschön an Euch ...

... für Eure Kreativität, guten Ideen, Hilfsbereitschaft, die Freude an gemeinsamen Projekten, die Begeisterungsfähigkeit, die Wertschätzung und Freundlichkeit, die Fröhlichkeit und die sehr herzlichen Kontakte
Ein kleines gehäkeltes Döschen (aus 1x1 Häkeln) zur Aufbewahrung kostbarer Schätze,
ein paar Stulpen (Anleitung von Rina) für schön und warm

und ein kleiner gehäkelter Ring (von mir) mit Röschen und Swarovski-Steinchen as a girl's best friend ;-)
*****
Diese 3 schenke ich Euch und wie geht das ???
Bis Freitag, 17. September, 24 Uhr, einfach einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen.
Am Samstag werden meine Mädels wieder Glücksfeen sein. Zunächst werden sie die Präsente auslosen. Ich finde, jedes ist ein 1. Preis, deswegen soll über die Reihenfolge das Los entscheiden.
Danach kommen dann Eure Namenszettelchen in eine große Schale und die Mädels werden dann 3 daraus ziehen.
Ich wünsch' Euch viel Glück :-)))
Sehr fröhliche Grüße Birgit

Samstag, 4. September 2010

Wind Chimes Scarf
.
'Zarina' (100 % Extra fein Merino, 165 m/50 g) von Filatura di Crosa in 7 Farben - gekauft in Venedig bei Lellabella im letzten Urlaub für dieses Projekt
.
gehäkelt bei der Fahrt,
.

gehäkelt am Strand und auch zu Hause

99 kleine Rechtecke und 12 Kreise in 7 Farben

mit Hilfe der Mädels zusammengestellt und auf ein Handtuch gesteckt

Danke Ihr Lieben

und Stück für Stück zusammengenäht

ergeben diesen süßen Schal

einfach nur zum Freuen

Dieses nette kleine flipsige Teil gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsstücken

und die Farben machen einfach gute Laune

Den Blumenstrauß möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich hab' ihn von meinem lieben Mann gestern zum Hochzeitstag bekommen -

wunderwunderschön :-)))

Ja, und auf dem Tisch liegt schon das nächste Projekt: Ein kleines Jäckchen für mein 1. Enkelkind - im Januar ist es soweit. Darauf freue ich mich sooooo sehr :-)))

Als im beim Daddeln durch's Amazon auf 'Crocheted Scarves' stieß, war ich vom Titelbild sofort hin und weg. Ein paar Klicks und das kleine Büchlein war meins. Mit dem Büchlein in der Tasche bin ich dann auch in den Strickladen in Venedig spaziert und wurde wirklich sehr gut beraten. Die 'Zarina' (schau mal hier) ist ein wirklich schönes Garn und für dieses Projekt perfekt. In der Anleitung waren 60 kleine Quadrate angegeben, das war mir aber zu kurz. Ich hab' für meinen Schal 99 gehäkelt. Er ist jetzt 150 cm lang - für meine Körpergröße perfekt. Ein Wermutstropfen: Das Zusammennähen war mühselig und man muss dabei den festen Willen haben, dieses nette Teil recht bald zu tragen, sonst ... ;-)

Die Mühe hat sich aber wirklich gelohnt, der Schal ist ein toller Hingucker - ich freu' mich total darüber :-)))

Sehr liebe Grüße und habt' ganz, ganz lieben Dank auch von Johanna für all Eure sehr netten Geburtstagsgrüße

Birgit