Ina, die Mama von Emily, hatte sich bei Dawanda wunderschöne Stoffe ausgesucht. Ein paar Kissen und eine Kuscheldecke wünschte sie sich für Emilys Zimmer, damit es die beiden beim Stillen und Kuscheln schön warm und gemütlich haben.
Zunächst stand ich vor ungeahnte Schwierigkeiten: Katerchen fand die Plüschdecke auch ganz wunderbar weich ;-)
.
Eine preisgünstige Plüschdecke mit Stoffstreifen eingefasst und schon ....
... sieht sie richtig hübsch aus
.
Ein Kissen mit Rüschen sollte unbedingt sein
Streifen und Rüschen
Patchwork mit Vlies unterlegt und ...
... mit Borte auf den Stoff appliziert
und eine Rüschenkante (dieses Kissen bleibt bei mir für Emily - zum Kuscheln mit Oma ;-)))
Ein kleines verdrehtes Log Cabin
Aus pastelligem Baumwollgarn hab' ich viele kleine Blüten gehäkelt und auf den Stoff genäht. Jede Blüte bekam noch einen kleinen Stiel (mit Stielstich)
Streublümchenkissen (my favorite ♥)
Letzten Donnerstag ist dieser Kuschelberg nun bei Emily eingezogen. Mama und Papa haben sich sehr gefreut - na, und ich erst :-)))
Nun nähe ich noch Vorhänge für's Kinderzimmer, die werde ich wohl Anfang der Woche aufhängen können.
In der letzten Woche hab' ich mir viel Zeit genommen und genäht, genäht und genäht. Richtig Spaß hat das wieder mal gemacht. Die schönen Stoffe (
Tante Ema) haben mich sehr inspiriert. Die Ideen kamen beim Nähen. Das Streublümchenkissen ist mein Lieblingsstück. Die Idee dazu hatte ich als ich die Wolle entdeckte: Wolle gekauft, abends viele kleine Blümchen gehäkelt und den nächsten Tag das Kissen genäht. Absoluter Freufaktor :-)
Als Anregung für Ina zeigte ich ihr meine Kissen und Decke für meine Holly (schau mal Post im Juni 2009). Sie war gleich begeistert.
Die Stoffe (
Tante Ema) hatte sie bei Dawanda entdeckt. Ein paar Klickse und Tage später waren die feinen Stöffchen bei mir - supi. Passende und sehr, sehr hübsche Borten von Tante Ema hatte ich in einem kleinen Lädchen in Langenhagen gefunden.
Es hat mir viel, viel Freude gemacht ♥
Sehr liebe Grüße Birgit