Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Montag, 23. April 2012

School's out :-)))

.

Letzten Donnerstag, 19.04., hatte Kristina nach 12 Jahren ihren letzten Schultag. Das Glück und die Erleichterung kann man ihr wirklich ansehen.
.

Eine liebevolle Rede vom Papa und ein sehr, sehr leckeres Abendessen im Pier 51
.

Allerallerallerallerlichsten Glückwunsch, liebe Nini :-)

Nun wird gepaukt für die Abi-Klausuren im Mai ...

BITTE  NICHT  STÖREN  !!!

*****


Strickig geht's bei mir mit Lily weiter - leider aber eher lustlos. Dieser zähe Anleitungsbrei geht mir im Augenblick auf die Nerven. Irgendwie zuviel Text :-(


Das Garn ist himmlisch und das Modell besonders - zum Glück !
.

Als Päuschen gibt's dann einfach einen guten Kaffee ...
.

... und passend zum heutigen "Welttag des Buches" möchte ich Euch dieses Buch vorstellen:

'Extrem laut und unglaublich nah' von Jonathan Safran Foer

Klappentext:

Oskar Schell ist altklug und naseweis hochbegabt und phantasievoll. Eine kleine Nervensäge, die schon mit neun Jahren eine Visitenkarte vorweist, auf der er sich als Erfinder, Schmuckdesigner und Tamburinspieler ausweist. Vor allem aber ist Oskar todtraurig und tief verstört. Nachdem sein Vater beim Angriff auf das World Trade Center ums Leben kam, will er herausfinden, warum Thomas Schell sich ausgerechnet an diesem Tag dort aufhielt. Mit seinem Tamburin zieht Oskar durch New York und gerät in aberwitzige Abenteuer.




Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch die sehr berührenden Filmausschnitte des gleichnamigen Films mit Thomas Horn als Oskar Schell, Sandra Bullock als dessen Mutter und Tom Hanks als dessen Vater (im Juni soll die DVD herauskommen) - klicks mal !

♥♥♥

Ich schicke Euch liebe Grüße
und möchte mich sehr für die netten Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken.

In den letzten Tagen war wirklich ziemlich viel los bei uns (dazu später mehr!), deswegen konnte ich mich noch nicht bei allen persönlich dafür bedanken.

 Birgit

Freitag, 13. April 2012

Was für ein Glück !!!



Das sind doch mal gute Nachrichten ;-)


Da macht doch Geburtstag gleich noch mehr Spaß


Man kann sich ziemlich schmerzfrei zum Affen ... ähhhhhhh .... Osterhasen machen, ...


... eine Mordslust entwickeln - die 3 Bücher sind superspannend ...


... und sich gerade einfach mal richtig gut fühlen :-)
.
54 - na uuund? :-)
.
Sehr liebe Grüße an Euch 
Birgit




Samstag, 7. April 2012

Liebe Ostergrüße




Viele Ostereier, ganz viel Freude und eine richtig nette Zeit für Euch !
.
.

Mein langes Osterwochenende fing am Karfreitag gleich ganz wunderbar an:

Ich hab' mir Zeit zum Nähen genommen !

Anfang März hatte ich mir bei Fr. Groher ein paar hübsche Stöffchen für mein nächstes Quilt ausgesucht:

Vorspeisenteller (Pickl Dish) von Kaffe Fassett


Besondere Herausforderungen:
Paper-Piecing (man näht auf Papier)  und rund nähen (davor hatte ich ganz schön Bammel!)



Hat aber alles super geklappt und ich merke jedes Mal, wie gut ich beim Quilten entspannen kann. 36 Squares sind es insgesamt. Da werde ich sicher einige Zeit brauchen.
Egal - ich bin nicht in Eile :-)))


Soooooooooo schön
war's heute Nachmittag in Hannover .... nach dem SCHNEEREGEN - typisch April ;-)

Herzlichst

Birgit





Dienstag, 3. April 2012

Och Möööööönsch .....

Lily !
.

Abschied
.

von
.
.

Sylt
.Letzten Samstag Nachmittag sind wir wieder nach Hause gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein fiel uns das schon ziemlich schwer ;-)


Wie im letzten Post beschrieben, stricke ich gerade Lily aus dem Heft Kidsilk Haze Stripe Collection . Ich freu' mich total auf diesen kleinen Pulli. Dieses Garn 'Circus' ist so schön buntig und macht so Lust auf Frühling.


Auf der Rückfahrt hatte ich das Rückenteil fertiggestrickt - freu ...


... aber als ich es dann am Sonntag auf dem Tisch ausgelegt hatte, war ich doch ganz schön gefrustet.


Ich habe nach der Anleitung für Größe M (die 2. Größe) gestrickt


Bund 53 cm stimmt


Länge 51 cm  stimmt


aber die Breite (die Ärmel werden gleich mit angestrickt) stimmt total nicht


Die Ärmel sind dann mal eben auf beiden Seiten 20 cm zu lang


Die letzten Zunahmen sind einfach zuviel:
Statt zum Schluss 14 x 6 Maschen in jeder Reihe zuzunehmen, reichen 2 x 6 Maschen total aus.

Na, ganz toll ...... !!! :-(((


Außer Ribbeln gibt's keine andere Möglichkeit  - leider kann man das Garn danach nicht mehr gebrauchen :-(


Hier bin ich nun bei der richtigen Breite von Arm zu Arm von 145 cm. Statt der angebenen 362 Maschen benötige ich nur 290.
.
Die Anleitung ist super geschrieben, leicht verständlich und wirklich kein Problem. Bei den Ärmeln ging's dann leider voll daneben: 20 cm zu lang auf jeder Seite ist ja irgendwie sehr merkwürdig !
.
Natürlich hab' ich mich richtigrichtigrichtig geärgert, aber was soll's. Ich geb' ja ungern auf und als ich mich einigermaßen beruhigt hatte (wir sind 1 x um den Maschsee in Hannover spaziert!), hab' ich geribbelt - das war eine Arbeit !
.
Sophie (Wollkultur) ist informiert. Sie hat mir gleich ein Knäul zur Seite gelegt.
.
.Falls Ihr evtl. auch Lust habt dieses schöne Modell o. ä. zu stricken, empfehle ich das Strickstück mal auf ein langes Kabel (evtl. 2 Kabel zusammenschrauben) von z. B. Knitpro zu bringen um die Breite von Arm zu Arm zu überprüfen.

Das passiert mir nicht noch mal !

Sehr liebe Grüße Birgit