Nur so'n büschen anders

Rosenduft und Maschenzauber oder ganz einfach Biggi

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Für's liebe Kind ...


... stricke ich mit Baumstämmen


Die hatte sich nämlich aus der Brigitte 21/2013 dies schöne Model ausgesucht


Wollpakete kann man über Rikes Wollmaus ordern.

Nach ein paar Reihen hab' ich leider festgestellt, dass ich für Größe S lieber die Angaben von Größe L nehmen sollte - komisch - ich stricke wirklich nicht fest eher normal ... ???

Mist, da hatte ich dann wohl mal ganz spontan zu wenig Garn ... och Mönsch !

Dann hat's mich aber wirklich sehr gefreut,
dass ich nach einem kurzen Anruf bei der 'Wollmaus' schnell noch 3 Knäuel mit der gleichen Partie nachbestellen konnte und die kamen ganz flott hinterher - super !!!

*****


Am Sonntag hab' ich gebacken ...


Pull-apart-Cake aus der 'Lecker Bakery Nr. 3' 

so was von mmmmhhhhhhhh


Liebe Grüße zu Euch

Eure Birgit



















Donnerstag, 24. Oktober 2013

56stes Stricktreff - Masche für Masche ein schöner Abend


Jeden 4. Dienstag im Monat
treffen wir uns bei mir im Sommerhaus mal in größerer, mal in kleinerer Runde


Neueste Hefte, Bücher, Zeitschriften, etc. werden mitgebracht

   viel Zeit zum Stöbern, ...


... sich gegenseitig helfen

oder nur klönen, lachen, freuen,

manchmal brutal lustig - manchmal auch ernst

Über die Jahre und das Handarbeiten hinaus sind wir an diesem Tisch Freundinnen geworden.

Herzerwärmend und wohltuend



Diesmal gab's ein Kürbissüppchen mit Kokosmilch (klicks mal hier)

nur mal so, weil ich so ne Lust dazu hatte, 

mit Butterbrot

einfach (und) gut :-)


... und jaaaa, Kürbisse kann man auch häkeln

(Anleitung von Petra - ganz lieben Dank dafür, hat total Spaß gemacht :-))) - klicks mal hier)


Liebe Grüße zu Euch


Eure Birgit













Montag, 14. Oktober 2013

Die Eifel, Koblenz und eine echt blöde Idee



Letztes Wochenende waren wir in der Eifel.

Zeit zu zweit - Entspannung - gutes Essen - ein schöner Spazierganz zum Gemünder Maar


Auf dem Rückweg ein Abstecher nach Koblenz
Als ich Werner fragte ob ich mal ein extrem spießiges Foto von ihm hier am Deutschen Eck machen soll, fragte ein Nebenstehender ob er evtl. von uns beiden ein extrem spießiges Foto machen solle:

Jaaaaa - soll er :-)))


Mit im Gepäck hatte ich meine neue Strickjacke


Richtig nettes Teil - freu' mich total darüber

Design Claudia Wersing ( näheres zur Jacke - klicks bitte hier)


Hier zu Hause haben wir neben ...



... den wunderschönen Herbstimpressionen im Garten ...


... völlig bekloppte Ideen wie z. B. ...


... im ganzen Treppenhaus den über 20-jährigen Flüssig-Raufaser-Anstrich zu entfernen, also mühselig abzukratzen mit nem Spachtel und zwaaaar ... alles !!!

Bescheuert - jaaaaa, aber ich kann dieses pickelige Zeug einfach nicht mehr sehen !

Zum Glück gibt's hinter der Zimmertür auf dem Bild auch noch nettere Ideen:


Für die stillen Momente - ich fädel' das 'Medici' von Sabine Lippert ...

... und auch mein Projekt 'Eins am Tag' ist schon zur Hälfte fertig :-)))
Ich schick' Euch liebe Grüße
 und bin dann mal wieder am Kratzen ;-)
Eure Birgit